Das ist normal. Also ich habe die gleiche Rute schon eine ganze Weile und bin da nie zimperlich mit umgegangen und die sieht immer noch super aus. Klar, man kann nicht in das Material hineinschauen, aber im Normalfall dürfte da nichts passieren, schon gar nicht bei so einer relativ hochwertigen Rute.
Beiträge von Johnny-Catch
-
-
Schalke......................
-
Wie schon gesagt, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er damit macht.
So einen Fisch zu fangen ist fast wie einen 6er im Lotto zu haben, und den Schein mit dem 6er drauf würde man ja auch nicht wegschmeißen, bzw. nicht einlösen.
Insofern ist das auf jedenfall gerechtfertigt.Wenn man sich die Homepage so anschaut, scheinen da ja des öfteren Meter Fische gefangen zu werden.
Ich glaube mein nächster Urlaub geht da hin..... -
So einen Fisch fängt man in der Regel nur einmal, bzw. wenn er einmal an den Haken ging, und man setzt ihn wieder rein, dann ist er noch viel mistrauischer als zuvor und dass der nochmal gefangen wird, ist relativ unwahrscheinlich, dass steht fest.
Die richtig großen fängt man entweder einmal oder gar nicht. -
Naja, also ich finde es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit dem Fisch macht. Allerdings wäre ich nicht gerade scharf drauf, so ein Tier zu essen.
Wenn würde ich es komplett ausstopfen lassen, weil es für die Nachwelt erhalten bleiben sollte, so was ist zu schade zum wegschmeißen oder eben fotographieren und wieder reinschmeißen.
Ich hätte gerne mal so einen Fisch in echt gesehen, den größten den ich bis jetzt gesehen habe, war 125cm und der war schon echt rießig.
Trotzdem ist es schade um so ein wunderschönes Tier.
Ich nehme mal an, dass die ganzen Informationen, was er mit dem Hecht gemacht hat, usw. ausführlich in der nächsten Ausgabe des Blinkers zu finden sein werden, wie üblich bei solchen Fängen. -
Hallo, das war aber tatsächlich so, ich habe mir die Leiche nicht genau angeschaut, die Umstände habe ich erst später von der Polizei erfahren.
Ich kann mal versuchen, die Zeitungs-Anzeige rauszusuchen.
Ja stimmt, normaler Weise ist es so, dass eine Leiche erst nach ein paar Tagen (oder noch später), wenn überhaupt hochkommt, dass muss aber nicht unbedingt so sein.
Gruß.JC -
Also ich habe bis jetzt Papier, Damenbinden, Lappen, Kleidung, und das härteste war tatsächlich eine Leiche, vor zwei Jahren, im Frühsommer.
Die trieb in meinem Vereinsgewässer (See), wusste aber zuerst nicht, dass es eine Leiche ist, dachte es sei eine Jacke oder Stoff, oder sonst was.
Habe dieses Etwas dann mit meinem Blinker angeworfen und hergezogen, ein paar Meter vor dem Ufer habe ich dann die Bescherung gesehen, aber nicht weiter rausgezogen, mit dem Gaff :D, dass habe ich mal lieber der Polizei, bzw. dem DLRG überlassen.
Da hatte sich ein Mann das Leben genommen, naja, zum Glück lag die Leiche erst 2-3 Tage drin, und das Wasser war nicht so arg warm, sonst hätte das ganz sicherlich anders ausgesehen, bzw. man hätte es mehr gerochen.