Normalerweise sind alle Fischereischeininhaber bei der unteren Fischereibehörde (also bei der Gemeindeverwaltung im Rathaus) registriert.
Es sollte kein Problem sein, dir deinen Fischereischein auf dem Rathaus deines früheren Wohnortes, also dort, wo er ausgestellt wurde, neu ausstellen zu lassen.
Beiträge von reverend
-
-
Entweder (beim Fliegenfischen) einen 25cm langen Priest,
oder ein 30cm langes Stück Besenstil.Gute Güte! So eine Teleskophauteil ist ja ausgefahren fast 60cm lang!
Das ist zum Fischebetäuben als Notwendigkeit keineswegs darstellbar. -
Doe legs Dee needer!
Service. looker!
Adds hummer no a frangler doe! -
Na, der PReisrahmen ist ja wirklich üppig.
Da bekommst du wirklich mehr als zwei qualitativ gute Ruten mit Rollen und Schnur dafür.
2,4-2,7m ist auch eine ganz gängige Rutenlänge.Fürs Gummifischen empfehle ich - weil ich sie selber begeistert fische - die Iron Claw Damokles in 2,7m und 60g WG.
Oder die Berkley Skeletor in 2,7m und 60g WG.Beide Ruten kommen mühelos mit einem Hecht klar.
Als Rolle empfehle ich die SPRO REd Arc in 4000er Größe
oder die Shimano Twinpower 4000.Und hochwertige Geflechtschnüre müssen ebenfalls nicht übermäßig teuer sein. Die Powerline von Gigafish ist z.B. eine Top Schnur. Und deutlich preiswerter als die Mitchell SPiderwire Stealth.
Dringend abraten möchte ich hingegen von der Berkley Fireline.
-
Heute habe ich beer can chicken gemacht.
Ihr habt gar keine AHnung, wie schwer es ist, hier in Oberbayern 0,33er Bierdosen zu kriegen! Insgesamt habe ich in fünf Supermärkten gefragt. Entweder gibt es überhaupt keine Bierdosen - oder es gibt 0,5er - zu groß für ein 1200g-Giggerl.
Schließlich habe ich zwei 0,33er Sprite-Dosen gekauft, sie meine Kinder leeren lassen und dann zur Hälfte mit Flaschenbier aufgefüllt.
Das Ergebnis aber war sehr lecker: Butterweiche, saftige Brathendl mit dem typischen, etwas rauchigen BBQ-Geschmack.
Mouth bottom good! -
Super, Meckie!
Ich freu mich riesig auf das Teil!
Und natürlich wird's vom ersten Einsatz dann ein Foto geben.
Meine Adresse schick ich dir per pm. -
"D'ya smell that? It smells guuuddd."
-
Super, Meckie! Herzlichen Dank im Voraus!
Die Abmessungen sollten 40cm mal 25cm sein, so dass eben zwei Röhren für zwei Hühnchen gut platz haben und die Vögel sich beim Grillen nicht berühren.
In der Pfanne könnte man dann nämlich zusätzlich allerlei Gemüse mitgrillen (Paprika, Zucchini, Zwiebeln ...).
Und es hat keine Eile. Ich versuch's zunächst mal mit Bierdosen.
Und dann käme irgendwann die Steigerung. -
@Messerjocke:
Da komme ich doch gleich drauf zurück!
Selbst bin ich nämlich des Schweißens überhaupt nicht mächtig.Es wäre im Grunde auch sonst sehr simpel:
Ich stelle mir eine rechteckige, gusseiserne Pfanne ohne Stiel (bei uns nennt man das eine "Rein" oder ein "Reindl") mit ca 4cm hohen Rand von etwas größerer Grundfläche als DIN-A 4 vor. In die hinein dann zwei schmiedeeiserne Rohrstücke von der Höhe und dem Durchmesser einer 0,33er Bierdose geschweißt, so, dass zwei handelsübliche Brathendl dann Platz haben. Fertig.Was würde so etwas kosten?
-
@Messerjocke: ICh würd ja so gerne mal wieder richtig BBQ-Grillen.
Aber ich habe so gut wie keine Zeit im Moment.
Vielleicht, wenn nächste Woche endlich Pfingstferien sind.Hogy: Auf den von dir verlinkten kommerziellen Chicken-Rockets ist aber auch Farbe drauf...
-
Von Weber gibt's auch noch sogenannte
Poultry Roasters
Ich hab sie mir schon beim Profi angeschaut. Die sind sicher gut, aber ein solches Teil kostet gleich 49,- €.
Dann lieber doch mit Bierdosen... -
Ich habe schon seit Längerem vor, es mal im Oklahoma-Smoker auszuprobieren.
Anleitung (mit einem Weber-Kugelgrill) bei den BBQ-Pitboys -
An unserem Baggersee lassen sich vorübergehend immer wieder mal ein paar Stockenten nieder. Ebenso finden sich immer wieder mal Schwanenpaare ein - auf der Suche nach Brutgelegenheiten. Aber lange bleiben sie nie.
Es sind drei Waller über 1,60m drin (aus Vorpächterbesatz). -
Bei Fliegenschnüren gibt es hohe Preisdifferenzen.
Ich verwende gerne die Cortland 444 WF-5-F.
Die kostet so um die 45 €. -
Du benutzt eine Loop on Junction?
Da ist vorne eine SChlaufe dran.
In diese SChlaufe wird die Vorfachschlaufe an deren Ende nach dem Prinzip der Loop - to -Loop Verbindung eingeschlauft.Oder du schneidest die Vorfachschlaufe ab und befestigst dein Vorfach mit einem Uni-Knoten an der Schlaufe der Loop-on-Junction.
"Knotenloses Vorfach" heißt, dass das Vorfach aus konisch gezogenem Monofil gefertigt ist - anders als die früher verwendeten, aus unterschiedlichen Monofilstärken geknoteten Vorfächer.
Ohne jeden Knoten ist dein Vorfach also einseitig verjüngt, weil das Monfil zur Spitze hin einfach stetig dünner wird.
Kleiner Tipp: Nimm einen wasserfesten Marker und markiere am ausgerollten, noch ungefischten Vorfach eine Stelle etwa 80cm hinter der Spitze.
Wenn du durch wiederholte Fliegenwechsel dein Vorfach bis zu dieser Stelle verkürzt hast, dann knote an der markierten Stelle einen Pietzenbauerring an. In diesen kannst du dann immer aufs Neue ein sogenanntes Tippet aus 0.14er bis 0.18er Fluorocarbon anknoten. -
Zitat
Indem er Leute ohne Angelschein aufs Boot holt? Schwarzangler unterstützen,grandiose Leistung...
Wann hat er das getan?
Und wo? In Deutschland?Ich muss dem Taxler recht geben: Er leistet wichtige Öffentlichkeitsarbeit für unsere Leidenschaft. Und verkauft sie als gelernter Journalist auch gut.
-
WEnn sie oberflächennah umherziehen, sind sie kaum in Fresslaune, sondern sonnen sich.
Grasfische sind reine Vegetarier, die von Unterwasserpflanzen leben.
Natürlich knabbern sie auch gerne die Spitzentriebe des Krauts nahe der Wasseroberfläche an.Gequollener Hartmais (er muss schon leicht säuerlich riechen) in einer Kette am Haar ist ein guter Grundköder.
An der Oberfläche versuch's doch mal mit einer schwimmenden Sbirulino-Montage und Pilotkugel. Als Hakenköder nimmst du aromatische Salatblätter (z.B. Feldsalat)
Die Montage kannst du weit auswerfen - wenn du das Gewicht des Sbirulinos entsprechend dem Wurfgewicht deiner Karpfenrute wählst.
Lass ihn nach dem Auswurf einfach liegen und umhertreiben. -
Was ich auf youtube so an Ausschnitten seiner Fernsehreihe finde, ist gar nicht so schlecht. Vor allem schlägt er mit seinen Gourmet-Koch-Beiträgen schon den Bogen vom Angeln zu dem, was die Anglerfrauen interessiert.
Das Format seiner Sendung jedenfalls passt.
Als Fernsehjournalist hat er ja auch langjährige Erfahrung.
Einmal hab ich den Angel-Geronimo in Salzburg auf der Messe erlebt.
Da stand er einfach in seinem Messestand und hat mit Andal, mir und ein paar anderen geplaudert.
Mag sein, dass er inzwischen ein paar unangemessene Starallüren entwickelt hat - aber das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. -
On a beautiful woman, any piece of cloth looks good...
-
Aus Kichererbsen würde ich lieber das hier machen.
Was übrig bleibt, kriegen die Karpfen dann als Boilies XXL.