Des hassd "denna".
Bllicha wärs obbä innam Fiddness-schdudio.
Beiträge von reverend
-
-
Welchen "Rosenheimer Verein" meint ihr denn?
oder
Kreisfischereiverein Rosenheim e.V.
Der letztere hat über tausend Mitglieder, herrliche Gewässer (aber dürftig besetzt) und saftige Beiträge
-
Was hast du gegen atmungsaktive Wathosen?
Stinken tun sie auch nicht.
Und obendrein wirst du nicht im eigenen Saft geschmort.Und teuer muss eine atmungsaktive auch nicht sein - wenn es denn keine von Scierra oder Simm's sein soll:
http://www.wathose.de/wathose-atmungsaktiv.html
Meine ist von Orvis.
-
Natürlich geht das auch.
-
Zitat von Angeligel
In meiner Angelkarte für dieses Gewässer steht aber nur, dass nur das Angeln vom Ufer erlaubt ist.... Allerdings hat ja auch eine Insel ein Ufer!!!!!!
Dann ist aber doch auch Watangeln nicht erlaubt...
Zitat von AngeligelDa sie in der Gewässerkarte nicht existiert währe das genauso, als würde ich dort mit einer Wathose im Wasser stehen
Ich würde in diesem Fall mal beim zuständigen Gewässerwart anfragen.
Wenn er auch die Auffassung vertritt, dass alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, erlaubt ist, dann kannst du dich auf diese Auffassung berufen, falls einer das anders sieht. -
Eine zweite und eine dritte Meinung ist in so einem Fall nie verkehrt...
-
Ich seh es eigentlich genauso wie du: was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt...
Die spannende Frage ist freilich: Steht die Sandbank in einer dauerhaft trockenen Verbindung mit einer der markierten Inseln? Wenn ja, dann wäre sie Bestandteil dieser Insel...
Wenn nein, dann existiert sie offiziell nicht und liegt in dem Gewässerbereich, in dem Fischen erlaubt ist.Außerdem: Gibt es in den Gewässervorschriften einen schriftlichen Passus, der Fischen von Inseln aus generell verbietet?
Wenn nein, dann sollte das Fischen dort erlaubt sein, da die Inseln, von denen aus es verboten ist, ja ausdrücklich gekennzeichnet sind.Im Übrigen: wer viel fragt, geht viel irr...
Wenn du Vereinsmitglieder oder Mitfischer befragst, wirst du etliche widersprüchliche Antworten bekommen. -
-
Buche, Erle, Esche, Apfelholz, Kirschholz, Hickory
Ich nehme fast ausschließlich Buchensägemehl.
-
-
Bis ein größerer Fisch drauf beißt...
Ich weiß ja nicht, wie lange dein Ansitz dauert.
Aber so nach vier Stunden fängt vielleicht dann doch ein neuer besser. -
Rechteckig, hellblau, irgendwo ist ein silberner Hecht drauf, neben meinem Foto, auf dem ich noch zehn Jahre jünger bin.
Und so sieht der - falls ich ihn nicht verliere - auch noch aus, wenn ich mich so in 30-40 Jahren in die Kiste lege. -
Raubfische sind keine Aasfresser.
Das gilt auch für Welse - die zwar Allesfresser sind, aber keine Wasserhyänen.
Sie mögen frischtote Köderfische und keine halbverwesten Kadaver.Was aber gut kommt, ist aufgetauter Tintenfisch. Der riecht auch frisch sehr intensiv.
Ebenso Makrele oder Hering. -
Zitat
"No spirits or paranormal events to report"Did you really expect they would be?
The first picture, however, was someway inspiring. At least to me.
-
...und die rückt Papa nicht raus...
-
40g Sbirulino...
0,35er Hauptschnur...
Rute mit 30-60g WG ...Auf FORELLEN????
Mach ein Stahlvorfach und einen KöFI am System dran.
Und dann angle mit diesem Tackle auf Hecht!Zum Sbirulinofischen auf Forellen brauchst du
--- eine Rute gleicher Länge mit max. 25g WG.
--- Sbirulini mit max. 15-20g
--- 0,20er bis allerhöchstens 0,25er Hauptschnur. -
Ein Tipp noch: Geh doch im Herbst (Anfang/Mitte Oktober) mal mit einem GuFi am Jighaken oder - noch besser - mit einem KöFi am Drachkovitch-System alle zanderverdächtigen Stellen absuchen. Dann findest du für die nächste Saison gleich alle Hotspots.
-
Aber bitte mit Foto!
-
Nein.
-
Demnächst geht's in den Urlaub-quer durch Deutschland mit der Deutschen Bahn...
Motiviere mich gerade mit den Wise Guys:
Senk ju for träveling wis Deutsche Bahn