Dieses monströse Bild hatten wir doch schon mal hier.
Schaut mal im Thread: "Siamesische Zwillinge bei Fischen?"
Es ist ein eindeutiger Fake - irgendwo aus dem web hier reinkopiert.
Lieber Deckert: vielleicht sollte man es aus der Leserbildgalerie löschen.
Denn der Poster hat es garantiert nicht selbst geschossen.
Beiträge von reverend
-
-
Zwangsläufig.
Denn in dieser Kategorie trifft man ja öfter mal auf Damenschnurrbärte.
Aber man bedenke den ausgeprägten Familiensinn dieser Fische.Den haben Zander allerdings auch.
Ich bin froh, dass ich zuhause etwas zwischen Bachforelle und Zander habe (das jedenfalls sind ihre Lieblingsfische). -
Waller auch.
Aber wie die Zander mögen sie's gerne mit diesen Gummidingern...
Und nochmal zu den Barschen:
Erst fahren sie ihre Stacheln aus - doch dann werden sie als leckere Backfische vernascht. -
@andal;mpj:
Im Gegensatz zu Zandern und Aalen. Die zicken immer ganz schön rum, so sehr man sie auch lockt.ZitatMan klassifiziert die Mädels nach den Fischen und kein Aussenstehender versteht, worüber gesprochen wird. So eine Art Angler-Rottwelsch!!!
Es scheint ganz offensichtlich solche "Außenstehende" oder "Danebenstehende" oder "Auf-der Leitung Stehende" auch in diesem Thread zu geben...
-
Schau mal in die Leserbild-Galerie.
Geben tut es sie schon.
Aber Frauen reden über vieles nicht, worüber Männer gerne und viel reden.
Und umgekehrt ... -
@Deckert: Ja, das ist alles sozusagen relativ...
Ich hätte Dich so in Andals und meine Alterstufe eingruppiert - wobei ich natürlich übersah, dass ich ein Spätzünder bin, wie in manchen anderen Dingen auch. Vater wurde ich zum ersten Mal mit 37, beim zweiten Mal war ich 40.
So kann ich meinen beiden Kindern (4-jährige Tochter; 15 Monate alter Sohn) zwar noch das Angeln weitervererben. Aber ob ich für die Enkel dann einmal noch die Power haben werde...
Falls ja, werde ich dann wenigstens als Opa die Zeit haben. -
Sorry, hätte natürlich rückfragen müssen, ob See oder Fluss.
Meine Empfehlungen beziehen sich auf stehende Gewässer.
-
Weidgerecht werden Aale nun einmal durch Durchtrennung der Wirbelsäule hinter dem Kopf, am besten mit einem Aaltöter, getötet.
Beim Räuchern fallen sie trotzdem nicht ab, wenn man spezielle Räucherhaken mit doppelter Spitze verwendet und diese bauchseitig in Höhe der Rippengräten ganz durchsticht (Ich geb natürlich zu, dass die beim Aal nicht so leicht zu finden sind). Wer ganz sicher gehen will, verwendet zwei solcher Doppelhaken, einen links, einen rechts von der Wirbgelsäule, und kann die Spitzen dann anschließend auch noch mit der Kombizange ein wenig hochbiegen. der lange Hakenschaft wird anschließend durch das Maul geführt. -
Das ist eine gute Methode fürs Grundangeln. Der Ryderhaken sollte jedoch mit etwas Bindfaden zusätzlich an der Schwanzwurzel festgebunden werden.
Eine andere Anköderungsmethode wäre es, mit der Ködernadel den Köfi vom Kopf her auf einen Einzelhaken Gr. 2-4 oder auf einen Drilling Gr. 4-6 zu ziehen.
Fürs Posenangeln empfiehlt sich eine Anköderung an der Rückenflosse mit zusätzlichem "Angstdrilling" in der vorderen Flanke (Spitzen Richtung Schwanz).
-
Eine schöne Anleitung mit Bild findest Du unter w ww.fischkorb.de.
Justus ist ein alter Hase mit vielen guten Tipps.
Einfach in der unteren Menüleiste auf "Fangverwertung" klicken. -
Zumindest Forellen kann man kurz vor, während und kurz nach der Laichzeit gut unterscheiden: Die Mänchen haben dann am Unterkiefer den sogenannten Laichhaken.
-
Hoffen wir's mal. Dann ließe sich vielleicht doch noch ein Winterhecht erblinkern, bevor die Schonzeit anfängt.
-
-
Ich besitze zwar so ein 1,20m X 1,20m - Teil, aber hab damit noch keinen einzigen KöFi gefangen. Wozu auch?
Eine 4m -Stippe mit einer Drennan Puddle-Chucker- Feststellpose auf etwa Vorfachlänge und einem 14er Haken fängt in kürzester Zeit auf Mais oder Made (bzw. Madenimitate von Power-Bait) die KöFis, die man für einen Ansitz braucht - oft noch mehr.
Und man hat seine Erfolgserlebnisse schon vor dem "eigentlichen" Angeln. -
Ich kann Dir nur sagen, welche ich verwenden werde:
Browning Syntec (sowohl Rute als auch Rolle).
Schau sie Dir doch mal an unter:
w ww.zebco-europe.com
(einfach auf "Browning" klicken und dann auf "Produkte".
Wenn Du Glück hast öffnet sich der Online-Shop in einem neuen Fenster... -
Gesetzesänderungen beschließt in Bayern wie überall der Landtag.
Schaung ma moi, wia lang daassa braucht... -
Danke, Bass.
Aber woher willst Du das denn wissen?
Gebe mir zwar alle Mühe, ein guter, will sagen: weidgerechter und hegebewusster Angler zu sein. Aber mich für besser als Andere zu halten, scheint mir doch vermessen. -
Werde im Oktober so alt wie Andal im Mai.
Bin aber das, was man in meinem Beruf einen "Spätberufenen" nennen würde.
Einmal abgesehen von 1-2 Mal "Mit-zum Fischen-gehen" in meiner Kindheit habe ich erst letztes Jahr im März die Fischerprüfung abgelegt und den Fischereischein auf Lebenszeit erhalten.
Umso mehr fröhne ich jetzt meinem neuen Hobby.@Deckert: Hätte nicht gedacht, dass Du so ein "junger Hupfer" bist!
Jedenfalls hast Du so gute Chancen, Deinen späteren Enkeln auch das Angeln beizubringen. -
Hab natürlich nicht das Maßband rausgeholt, da sie ja ohnedies so schnell wie möglich released werden mussten. So um die 40 cm schätze ich mal.
Ich habe ja auch nicht gesagt: "kapital" ... -
Also, ich denk, ich bin falschen Thread!
Es ging hier doch um die Entnahme untermaßiger Hechte durch Leute, die nicht weidgerecht fischen, oder?
Und um die Frage, was man dagegen als Unbeteiligter unternehmen kann, richtig?
Diskussionen um das Schuppen oder Nichtschuppen von zur Verwertung bestimmten Schleien, Aalen oder Forellen könnten wir doch unter "Fischküche" führen, nicht unter "Raubfischangeln".Also zur Ausgangsfrage:
Handy nehmen und Polizei anrufen!
Vielleicht (natürlich unbemerkt!) Fotos von dieser Aktion machen?
Wenn Beweismittel vorliegen, kann eine Anzeige erstattet werden.
Vielleicht beobachten ja noch andere Anglerkollegen dieses Treiben?
Wer Zeugen benennen kann, erleichtert den Ordnungshütern ihre Arbeit.