Beiträge von reverend

Hallo, Smine!

Da kann ich Dich gut verstehen.
    Aber "shit happens", da kann man manchmal nichts machen.
    Mir ist es auch schon passiert, dass zu völlig ungewohnter Zeit (es war schon richtig dunkel, die Pose sah ich nur noch wegen des Knicklichts) auf einen für Zander ausgelegten Fetzenköder ein Minihecht gebissen hat, dem der Haken im hintersten Kiemenbogen saß und der stark blutete.
    Es hat mir unendlich leid getan, aber es half nichts: Ich musste den hungrigen kleinen Kerl abschlagen...

Hast schon recht, Smine!
    Lass Dir Deinen Fang nicht madig machen.
    Brachsen sind was Feines, trotz der Gräten. Und dass sie "Klodeckel" (die Schweizer sagen "Schissideckcheli") genannt werden, braucht Dich ebensowenig zu stören wie die mancherorts übliche Bezeichnung "Wasserschweine" für Karpfen.

Zitat

Haag...ist das in Österreich? Da braucht man glaub ich auch keinen Angelschein.

Stadt Haag liegt in der Nähe von Linz.
    Und wie ich inzwischen weiß, besteht auch in Österreich inzwischen Fischereischeinpflicht.
    Was natürlich - wie auch bei uns - einige Forellenp***-Zuhälter nicht davon abhält, jeden Ignoranten dort angeln zu lassen.

Tolle Story, Andal!

Was muss dieser Wallerfreak für eine Rute gehabt haben: eine schwere Brandungsrute mit 20lbs wohl mindestens.
    Stell dir mal vor, er hätte damit tatsächlich einen 2,50m Waller aus dem Langbürgner See gezogen...
    Dann wären einigen Metzgern wohl vorübergehend die Schweinshaxen ausgegangen; vielleicht sogar in Ruhpolding... :lol:

Tja, mein Töchterlein...
    Sie ist echt der Hit, was das Fischen angeht. Auf Bildern kann sie schon Rotaugen von Rotfedern unterscheiden. Und wenn ich ihr einen Köderfisch vor die Nase halte, kann sie ihn bestimmen: Rotauge, Laube, Rotfeder, Hasel...
    In mehreren Versuchen immer ein Treffer.
    Aber neulich brachte sie uns alle zum Lachen, als sie neugierig zusah, wie meine Frau im Bratrohr einen Schweinerollbraten als Sonntagsmahl zubereitete. Als Mama die Röhre öffnete, um das ca 1 Pfund schwere Bratenstück zu übergießen, meinte sie feixend: "Toll. Heute gibt's Schildkröte!"

Lieber in meinem Gewässer einen Waller an der Leine , als keinen Waller in der Leine. :lol: .
    (Kleiner Scherz am Rande, weil's halt gar so schön ist. Wird bestimmt nicht zur Gewohnheit!)

Nein, was seid Ihr doch für Schlitzohren!!! :lol: :lol: :lol:

Also, mich könntet Ihr damit nicht von meinem Angelplatz weglocken. Bin nämlich viel zu faul, mein ganzes Zeug zweimal zusammenzuraffeln (auch, wenn ich nichts fangen sollte).

Drum nehm ich die Maglite ja auch lieber zum Leuchten her und vergesse das Schlagholz nicht.
    Und auch zum Leuchten ist mir meine Kopflampe lieber.

Selbst am Meer würde ich wohl lieber Angeln als Harpunieren.
    Aber lasst Marko (Mirko?) seinen Spaß, der ja in seinem Heimatland nicht gesetzeswidrig ist.

Eine andere Fischfangmethode, angewandt im Süßwasser, finde ich allerdings ziemlich pervers:

Bow-fishing! :evil:

Klar hör ich Musik beim Angeln:
    Das Froschkonzert in der Nähe, das Klatschen, wenn die Karpfen springen, den Schwall eines am Ufer raubenden Hechts, das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Windes in den Blättern... :D

Was ich nicht beim Angeln höre, kommt Andals Musikgeschmack sehr nahe, wir sind eben der gleiche Jahrgang. Ich würde höchstens noch Eric Clapton, Direstraights, Carlos Santana, Joe Cocker, Pink Floyd und einige weitere hinzufügen.
    Und natürlich liebe ich Bach und Händel.

Und wo und wie, Til?
    Beim Tiefschleppen mit totem KöFi am Drachkowitsch-System?
    Oder beim Grundangeln auf Aal oder Zander?
    Oder fischst Du gelegentlich statt mit Spinnern mit Wurm auf Forellen?

Zitat

ist wohl aber nur bei den Katholiken und den Anglikanern so !!

Nö, auch nicht, Bass. Du kennst höchstens die falschen Leute...

[/quote]