Hallöchen miteinander,
wie ich ansatzweise sehe, hat man mich vermißt. Tut mir echt leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und Euch noch ein paar Antworten schuldig bin.
Meine Entschuldigung:
Am Samstag vor 2 1/2 Wochen sind meine Schwiegereltern zu Besuch gekommen und haben spontan entschlossen, daß sie ´ne Woche auf Urlaub bleiben. Tatsache ist, sie sind bis letzten Donnerstag Mittag geblieben. Kaum hatte ich den Rechner mal an, kamen die ach so beschäftigten Rentner an, und braucht mal hier und mal da Hilfe. Ich dachte immer, meine Wohnung wäre sauber, aber nach Schwiegereltern ihrer Putzerei muß ich knietief im Dreck versunken sein.
Am Donnerstag abend bin ich nach Tannenberg zum Mittelaltertreffen gefahren und erst am Montag wiedergekommen. Heute habe ich das erste Mal den Rechner wieder angehabt.
@ erste Antwort:
PETA: Ich muß zugeben, daß ich damit nichts anzufangen wußte. Daher habe ich "andal" (Du bekommst auch noch Post von mir) mal gefragt. Und da auf dem MA-Treffen auch intelligente Leute rumlaufen, nämlich Angler, habe ich die mal gefragt.
Also alles was ich bis jetzt über die gehört habe, bin ich der Meinung, daß die einen auf Hippies machen wollen. Die haben überhaupt keine Ahnung, was Tierschutz überhaupt ist. Tiere die irgendwann mal die Welt übervölkern könnten, sollen geschützt werden und bedrohte Tiere dürfen ruhig abgeschlachtet werden. Und das alles nur, weil ein Tier größer ist als das andere. Also so ganz richtig ticken die nicht.
Mal ein Beispiel, warum ich mich gegen solche Leute ausspreche, aber für den Schutz der Haie aus Gleichgewichtsgründen einsetze:
An der Atlantikküste vor Antwerpen wurden vor einiger Zeit Austern gezüchtet. Damals gab es noch ausreichen Großhaie dort. Da sie in die Nähe des Zuchtgebietes kamen und die Austernfischer sich bedroht fühlten, wurde Jagd auf die Haie gemacht. Nachdem sie weg waren, nahmen die Kraken (Lieblingsspeise einiger Haie) überhand. Die wiederum knacken ohne Probleme Austern. Relativ kurze Zeit später gab es dort keine Austern mehr und wird es vielleicht nie wieder geben.
Wäre es jetzt nach diesen PETA-Leuten gegangen, hätten sie gesagt, daß man ruhig 1 Hai töten darf, aber bitte nicht das Essen vergessen (obwohl das nicht gerade gesund ist), dafür aber die vielen, vielen Austerchen überleben. Was dabei rausgekommen wäre, sieht man ja.
Ich glaube diese Leute denken nicht weit genug voraus.
So, für die restlichen Antworten gebt mir bitte einen kleinen Aufschub. Ich muß mir das alles noch mal durchlesen. Aber diesesmal melde ich mich auf jeden Fall schneller. Versprochen.