Beiträge von Maffong

Ich komme zwar auch nur noch selten hier vorbei, aber um deinen Geburtstag zu feiern, tu ich es doch gerne. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich hier wieder öfter on komme, denn momentan angel ich nicht allzu viel (genau genommen gar nicht)

Also:
    Cumpleanos feliz!!!

Hi,
    auf meinem Blog bei Blogspot lade ich immer sehr viele Bilder hoch und ich würde gerne einen Text erscheinen lassen (oder einfach nur ein paar Wörter), wenn man mit der Maus über das Bild fährt(nicht klickt).
    Ich kriege das aber irgendwie nicht hin, obwohl ich auch schon ein wenig im Internet nachgeschaut habe.
    Kennt sich damit vielleicht hier jemand aus?

MfG Maffong

Ich durfte heute zuschauen wie ein knapper Neunziger aus dem Wasser gezogen wurde. Nach kurzer Foto-Session wurde er wieder zurück gesetzt. Nicht einmal gemessen wurde er das fand ich ganz gut, denn die Angler hatten keinen Kescher mit dabei und mussten ihn letztendlich mit großer Mühe mit einem Kiemengriff am steilen Ufer packen. Dennoch war ich nicht ganz fröhlich, denn offenbar wurde ganz vorsätzlich auf Hecht gefischt, mit einem 30g Effzett und das mitten in der Schonzeit...

Achso ja, ein herzliches Petri Heil an euch Fänger, ich würde auch gerne wieder mal ans Wasser, obwohl ich dann wahrscheinlich trotzdem keinen Fangbericht schreiben könnte (für Hecht sowieso nicht, wie gesagt wir haben ja schon Schonzeit...)

Ich melde mich nach langer Abwesenhait auch mal kurz wieder zurück. Bei uns ist jetzt der absolute Winter eingebrochen und selbst richtig tiefe Seen (9m und mehr) haben jetzt schon eine Eisschicht. Das habe ich auch noch nie erlebt...

Ich hätte gerne eine Apfelschorle und gehe dann ins Bett

MfG Maffong

Meiner Meinung sind die Regeln ganz gut. Meiner Meinung soll man ruhig dafür belohnt werden ein Bild reinzustellen, denn sonst bringt es ja gar nichts und man verschleudert die möglichkeit auf drei Punkte. Vielleicht wäre es sogar einen Gedanken wert, auf 1 Punkt zu erhöhen...
    Wenn man die Liste so oft erneuert, dann werden einfach zu wenige Bilder geschätzt und es käme wahrscheinlich zu vielen Punktgleichheiten und es könnte sich kaum ein eindeutiger Sieger ergeben. Außerdem wäre man dann ja noch schlechter dran, wenn man ein Bild hochläd...
    Du kannst ja trotzdem mitmachen und mitschätzen, bloß Schätzerkönig wirst du wohl leider nie werden... Das bin nämlich ich und ich bleibe es auch auf ewig!!!

Und das mit dem Punktesystem habe ich damals in meinem eigenen Raubfisch-Quiz von vor Jahren genauso gemacht, da ich es für sinnvoll halte, ich kann es aber nicht genau erklären... Aber was machst du mit nem 2m Wels? Kriegt dann keiner einen Punkt, weil das höchste Gebot bei 1,90 lag?

Das ist meine Meinung dazu...
    MfG Maffong

Man seid ihr gemein...

Gibt es hier eigentlich keinen Ausheul-Thread für nicht gefangene Hechte?
    Gestern war ich nämlich seit ziemlich langer Pause mal wieder angeln und als ich meinen Blinker ausgeworfen habe, absinken gelassen habe und dann wieder einholen wollte hing plötzlich eine Tüte oder so am Haken. Sie ließ sich langsam bewegen also habe ich gedacht ein Anschlag kann ja nicht Schaden, der ist aber leider nicht richtig durchgekommen, denn ganz kurz danach gab es drei dumpfe Kopfschläge und der Blinker war wieder einfach einzuholen... Och Menno, das war irgendwas größeres ich schätze 90+
    Ansonsten gab es gar nichts...

Es gibt einen Vogel des Jahres 2011: Den Gartenrotschwanz.
    Diesmal müsst ihr euch nicht darüber aufregen, wie stark er die Fischbestände dezimiert, wohl eher die Insektenbestände...

Achja, viel Glück dir Julian oder wahrscheinlich bist du auch schon durch...

Ich glaubs ja nich... Hier wurden schon ganze 500 Seiten beschrieben, und das obwohl die Hütte schonmal erneuert wurde...
    Ich habe heute meinen 800sten Beitrag geschrieben, deshalb gebe ich mal einen aus...

Jakob: Warum hast du denn nur ein Stück vom Hirsch erlegt? Du musst das ganze Vieh umlegen!
    Aber mit Delfinen zu tauchen wär auch mal cool, ich durfte die bisher immer nur vom Boot bestaunen...

In Ecuador gabs das fast täglich... Man nimmt Limonen und macht dann das gleiche wie mit O-Saft oder sonstigen Säften, die man selber presst...
    Es gibt auch anderes Zeugs als nur Chemikalien-Drinks...

Ich möchte bitte eine schöne frischgepresste Limonade...
    Eigentlich klingt das ja ganz gut: Ich habe jetzt 2 Wochen "Ferien", beziehungsweise fahre nach Frankreich in die Bretagne, wo ich mit meinem Großvater hätte angeln können und sonst was können, aber der Umstand, wie es dazu gekommen ist, der sorgt dafür, dass ich lieber 1 Jahr gar keine Ferien gehabt hätte...

Ich will nur ne Sprite, bitte...
    Zum Glück bin ich nicht krank, gestresst oder sowas... Beim Nachtangeln neulich gab es abgesehen von einem kleinen, kurzen Biss, den ich nicht verwerten konnte nix, außer meinem ersten Wanderfalken, der am nächsten Tag über unseren See geflogen ist.
    Dafür habe ich allerdings den Fotowettbewerb bei meiner Austauschorganisation gewonnen und deshalb gebe ich ne Runde aus...

Also Muskelkater hatte ich bisher vielleicht 2 oder 3 mal im ganzen Leben...
    Das eine Mal war in Ecuador, wo ich auf dem Nachhause-Weg gut 1km einen Berg mit 30-40° Steigung hochlaufen musste. Das ist dann mal anstrengend sein sag ich euch und die Werte sind nicht übertrieben! Da kannst du nicht den ganzen Fuß aufsetzen und läufst praktisch nur auf den Zehenspitzen. Das ist vielleicht mal anstrengend für die Waden!!!

Also bei mir ist alles toll momentan. Bin seit 2 Tagen wieder im Verein und morgen geht es dann erstmal Nachtangeln mit der Jugendgruppe, auch wenn ich fast schon sicher bin, dass ich eh nichts fange...
    Praktisch jedes Wochenende habe ich was vor und aus Material- und Zeitmangel, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich doch nicht beim FT mitmachen...
    Die Schule äuft momentan ganz locker, mein Profil und die Kurse, sowie die Klasse sind alle ganz gut.
    Gleich habe ich zum 1. Mal Tennistraining...
    Das Wetter ist pünktlich zum Wochenende sehr schön geworden...
    Alles ist hier wirklich sehr gut und ich könnte ewig weiter aufzählen was es noch gutes hier gibt...

Das mit Leverkusen finde ich auch selber sooo genial...
    Dann hat auch noch der HSV beide Spiele gewonnen, St. Pauli hat sich ganz gut geschlagen und Bayern hat auch schon verloren. So kann diese Saison ruhig weitergehen...

So ich guck dann mal, was der Thomas so gefangen hat...

Was ich bei euren Kommentaren übrigens bemerkt habe, ist das die meisten von euch anscheinend gar nicht wehren... Eine Mücke im Gesicht ist bei mir meistens schon Platt bevor sie gelandet ist... Und Bremsen erst recht. Aber in Ecuador hatten die so eine fiese Mini-Mücke, die man kaum gesehen hat, aber die so große Löcher gestochen hat, dass ich das Rinnsal von Blut erst nach knappen 5 Minuten stoppen konnte...
    Und in der Camargue wars sogar noch heftiger, aber da war ich noch zu jung, um mich an Einzelheiten zu errinnern. Ich weiß nur, das Jeans nicht auch nur in Ansätzen geholfen haben...