bei mir das gleiche problem
MfG Maffong
Beiträge von Maffong
-
-
ichhabe selbst schon über so etwas nachgedacht, bin im Moment aber beim Loten geblieben, da ein echolot sehr teuer ist.
Zu deinen Stauseen: Wo gibt es bitte 0,5m² stauseen? -
ich wollte heute das raubfischquiz auflösen, konnte dies aber nicht, weil das dazu gehörige forum gesperrt ist. Warum ist das so? Die user machen sich bestimmt schon sorgen um mich
MfG Maffong -
ich finde, das blinker-forum ebenfalls äußerst unübersichtlich. ich glaube fast, das es noch einmal überarbeitet werden sollte und so wie vorher sein sollte.
ansonsten ist es gut gemacht
MfG Maffong -
ich kenne da ein gewässer, an dem die karausche überhaupt nicht selten ist. meine größten waren allerdings 27cm und 500g, doch gleich drei Fische mit diesen maßen. Es gibt eine Riesenpopulation und so bin ich erst einmal ohne eine einzige karausche gefangen zu haben nach Hause gegangen. Jemand will mal eine 56cm Karausche gefangen haben, doch ich glaube das da eine verwechslung mit einem karpfen vorliegt. Aber es gibt auch Fänge knapp über 30cm denen ich glaube. also, wenn man das richtige gewässer hat kann sowas schn klappen
-
ich finds auch genial. einfach nur ein dickes lob an die mods
aber eine frage: was ist mit den bildern los, warum werden die nicht mehr angezeigt? -
-
ich glaub einmal
reicht. übrigens ist das ein schaf
-
-
hab zwar noch nie einen Waller gefangen, aber lies doch mal all die Fangberichte, Reporte und die Blinker Hit-Paraden, dann weißt du es. Ganz klar der Rhein
MfG Maffong -
Meinst du in deiner Überschrift vielleicht 2008?
MfG Maffong -
Ganz einfach weil ich sie im Sport(Fußball) nicht sonderlich mag und ich eure Politiker nicht mag(Auch wenn Stoiber jetzt weg ist).
Euer Dialekt ist zwar lustig, doch ziemlichs chwer zu verstehen.
Aber nehmts nicht zu ernst.
MfG Maffong -
Bei mir gint es zum Glück nicht allzu viele Kormorane, aber bei meinem Großvater um so mehr. Wenn ich sehe, wie sie mir einen Aal nach dem anderen vor der der Nase wegschnappen werde ich häufig wütend und verfluche ihn. Ich finds beschissen, dass er sogar gescützt wird
MfG Maffong -
Auch herzlichen Glückwunsch von mir, auch wenn ich dich nicht sonderlich gut kenne und mit Bayern eigentlich auf Kriegsfuß stehe.
Doch du scheinst ein netter und kompetenter junger Mann zu sein, mit dem man nicht auf Kriegsfuß sein muss.
MfG Maffong -
Mir fällt gerade ein, dass mein Opa mir erzählt hat, dass die Barsche in seinem Lieblings-Kanal vollgestopft mit kleinen Flusskrebsen sind. Wir haben neulich sogar einen 27er Barsch gefangen, der einen Flusskrebs um die 6cm im Magen hatte, komisch, dass er überhaupt noch gebissen hat.
Warum sollte es dann mit großen Garnelen nicht gehen, die ähneln sich doch
MfG Maffong -
Ich würd überhaupt gern mal einen Karpfen fangen.
Ich geb zwar zu, sie nicht allzu häufig zu beangeln, doch ich bin schon um die zehnmal auf Karpfen gegangen, teilweise in Gewässern die einen hervorragenden Bestand haben, hab aber noch nie einen Karpfen verhaften können.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben. Sagt was ihr gerne über Gewässer, Köder und co. wissen wollt und ich sags euch in der Hoffnung was von euch zu lernen.
MfG Maffong -
Nee, das stimmt. Da waren um die 20 Brassen an dr Oberfläche, im Schnitt um die 60cm. Es gab ein paar um die 60-70cm und einen Riesen von bestimmt 80cm. Und die waren nicht einmal allzu scheu. die könnt man mit Schwimmbrot bestimmt super fangen.
Die Karpfen dort hatten allerdings alle nur so um die 50cm.
MfG Maffong
P.S. das ist kein See -
Also erstmal finde ich KöFireusen und Senken sind nicht das Selbe.
Bei uns in Hamburg sind Senken bis 1m² erlaubt, doch soweit ich weiß die Reusen den Fischern vorbehalten.
Wies bei euch ist weiß ich nicht
MfG Maffong -
Ich habe im Sommer ein paar Radtouren durchs Alte Land gemacht und dabei nette Kanäle gesehen, mit echt vielen Karpfen und Brassen. Die Karpfen waren zwar keine Riesen aber zahlreich. Nun weiß ich aber nicht, ob man dort überhaupt angeln darf und bei welchem Verein ich wo eine Gastkarte bekommen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Gemeint sind die Kanäle rund um Jork an den Straßen "Hinter der Mühle", von denen es viele zu geben scheint.MfG Maffong
P.S. Die Brassen hatten teilweise um die 90cm, die muss ich fangen. -
are these photos by you? They' re beautiful
MfG Maffong