Beiträge von Maffong

Beim Spinnen kurz vor Heiligabend auf Hecht hab ich mal nen Karpfen im Rücken gehakt. Innerhalb von 2 Sekunden hatte er über 10m von der Spule gerissen und war dann wieder ab.
    *heul*
    Im Sommer davor hatte ich mal 7 Karpfen beobachtet( alle bestimmt um die 30 Pfd.), werfe aus, und treffe den größten Karpfen, direkt auf den Kopf.
    *heulheul*
    Ein paar Tage später, sah ich einen kleinen orangenen Karpfen im gleichen see, hatte aber nur teig. ich versuchte so nah wie möglich an den Karpfen ran zu werfen, was aber schwierig ist, wenn der Karpfen unter einem Ast steht, in dem schon einige Montagen hängen. Es bissen nur Rotaugen, und dann kam der Karpfen raus und ich sah ihn ganz. das war wieder einer dieser 30-Pfünder. Glück für meine 0,22 Schnur.
    *heul*
    ein anderes mal war ich zum ersten mal an einem Gewässer von fast nur 50 qm. Einen großen Karpfen gabs, den hatte ich bei der besichtigung schon gesehen, doch ich fing nur eine schöne Karausche. Kurz vor Schluss hatte ich noch nen biss von nem kleinen Karpfen, hab aber zu früh angehauen
    *heulheulheul*
    So das wars
    MfG Maffong

Bei mir wirds ein wenig schwer mit dem "Radl" an den Rhein zu fahren.
    Zum Bier: mir istes soooowas von egal. Das schmeckt alles blöd. :Q__
    aber hört nicht auf mich... ich bin nur ein kleiner Mann. die mods müssen entscheiden.....
    MfG Maffong

Erstmal: warum schleift dich deine Freundin da hin? Das ist echt gut.

Ansonsten gibts Anglershop Brüggen: großes Sortiment, gute Beratung
    Ronnis Anglershop: klein aber sehr fein. besonders viele GuFis und Twister in verschiedensten Farben und Größen. Verkäufer sehr nett.
    gummitanke: rate mal was es dort ganz viel gibt. Sonst auch ganz gut.
    K&HD: S. Tom
    Mega Angelcenter Martins: großes sortiment freundliche beratung
    sind jetzt wahrscheinlich nicht alle in diesem Umfeld, aber gut.
    Hab ich noch was vergessen?
    MfG Maffong

Tja ihr Werderaner, wir Hamburger kommen. Verlasst euch drauf, auch wenns dieses mal nur ein 0:0 war.
    Ach ja, ihr Münchner da draußen müsst aufpassen.
    MfG Maffong

ob du dort mit 6 Ruten angeln darfst weiß ich nicht, aber ich würde mit max. 4 Ruten angeln, es sei denn du angelst auf Fische, die es nur ganz selten dort gibt und wo du nicht unbedingt mit doppeldrills, bis sechsfachdrills rechnen musst. Das könnte nämlich ziemlich schwer werden. :lol:
    MfG Maffong

Ich hab in der Bretagne mal nen Rhônestreber gefangen, dabei sollte der eigentlich viel südlicher leben. Mein Großvater, der eigentlich sehr bewandert in Sachen Fischen ist wusste erst überhaupt nicht was das war.
    Danach hab ich mich voll gefreut, als ichs rausgefunden habe
    MfG Maffong

Auch wenn dies nur ein Laber-Thread sein soll würde ich gerne irgendwo in SH, Niedersachsen oder Hamburg und umgebung hinfahrn.
    da ich noch nich 18 bin wär das deutlich praktischer für mich. Aber wenns in den Südengehen soll, meinetwegen. Aber ich glaub, das ist für die Mods sowieso einfacher im Norden zubleiben. die wohnen doch fast alle in HH oder Kiel. Also denkt auch an euch ihr lieben Mods: denkt an die hohen Benzinkosten. ;)
    MfG Maffong

Zitat von Katrin

Na, wer hatte heute Prüfung und hat bestanden? :dance:: :dance:: :dance::
    Leider aber mit zwei Fehlern, also mit 58 von 60 Punkten!
    Ein Fehler in Gerätekunde und ein Fehler in Gesetzeskunde! :~[
    Ich möchte aber nicht darüber reden... :roll:

ich hab mit voller Punktzahl bestanden |:p
    bitte nicht falsch verstehen
    MfG Maffong

das ist wirklich net schwer. Ich hab ohne einen Fehler und mit nur einmal üben bestanden. Mein Freund dagegen ist als einziger durchgefallen. Er hat nur eine halbe Std mit mir geübt und immer das genommen, wo die meisten Wörter in der Antwort waren.
    Ich glaub wenn du ein wenig übst und dir angeln Spaß macht wirst du es schaffen. Spaß ist alles, was man braucht, nicht irgendein dummer Druck
    MfG Maffong

Also ich stipp immer mit fertig gekauftem Vorfach. Das spart viel Zeit, ist nicht zu teuer und jeder kanns. Außerdem muss ich bei Schnurriss meist nur das Vorfach ersetzen und nicht soviel Schnur (irgendwann is soviel weg, dass man nicht angeln kann ;) )
    MfG Maffong