erstmal eine fangen
MfG maffong
Beiträge von Maffong
-
-
so ziemlich alles. Hab noch nie auf Quappen gefischt (nur eingekauft)
MfG Maffong -
Also ich glaub das wurde schon häufig beschrieben, kann mir trotzdem jemand sagen wie ich ein Bild von meiner Festplatte ins Forum bringe?
-
Also mit Zander, Hecht, Barsch und Aal könnte ich in geringem Maße aushelfen. Bei Wels, Quappe und Rapfen(???) bräuchte ich Hilfe.
Bei Forellen kann ich auch helfen, weiß aber nicht wie ihr das seht weils das auch schon häufig beim FliFi-Quiz gibt.
(Alle meine Forellen sind bisher auf Grashopper reingefallen, weshalb ich sie noch nicht Bonefish zugeschickt hab.)
MfG maffong -
Also gegessen hab ich schon welche. Schmecken richtig zubereitet echt gut. (Vielleicht lags auch mit an den Beilagen...)
MfG maffong -
Wenn mir noch jemand Tipp zum Quappenangeln insgesamt geben könnte, würde mich das auch freuen.
MfG maffong -
Ich hab dieses Jahr meine beiden ersten Zander, 2Hechte, 1 Aal und um die 50 Barsche gefangen. Auch mein erster Regenbogner und 10 BaFo waren dabei. Alles in allem ein schönes Angeljahr für mich, denn es war mehr als sonst.
Aber am 1. Dezember geh ich noch ma auf zander... und vielleicht bald auch ma auf Quappe oder Hecht wieder.
MfG maffong
P.S. echt schöner meter -
aber ich brauch dann auch fotos und das mit dem Fotos posten müsste ich dann auch nochmal ganz genau erklärt bekommen. Ich bin ja noch nicht so lange hier.
MfG maffong -
Also ich hab von meinen Grandpa 2 Stippen, 2 Allround-, 1 Fliegen- und demnächst wahrscheinlich eine Spinnrute bekommen.
Zu allen(außer Stippen) noch eine Rolle mit Schnur und ungefähr 100 Kunstköder bekommen. Da kann ich echt nur danke sagen.
MfG maffong -
also ich war zwar noch nie dort, kann dir aber sagen, dass er Gummitanke heißt und am "Mühlendamm 2, 22087 Hamburg" liegt.
MfG maffong -
Farbe ist relativ egal glaub ich, ich würde aber vielleicht eher auffällige Farben nehmen.
Die GuFis sollten nicht zu klein sein, eher etwas größer. Viele sagen 18cm ist gut, ich find 15cm reicht auch locker.
Du sagtest ja, dass in der Seemitte es auf 2m ansteigt. Gehts da flach oder steil hoch?
Scharkanten sind immer der Hit. Ansonsten würde ich möglichst Tiefe Plätze suchen, denn dort sind die fische meist gestapelt.
MfG maffong -
Hi Leuts,
ich möcht am 1.Dezember mal an die Elbe fahren. Und zwar an den Hamburger Hafen. Die Stelle steht schon fest(Nähe: Klostertor), aber ich weiß nicht was ich alles beachten muss(Köder, Wasserstand, etc.) und bitte euch mir zu sagen, was ihr mir so übers Zanderangeln sagen könnt.
Ich möchte mit zwei Ruten, einer Spinn- und einer KöFirute angeln.
auch da weiß ich nicht ob ich Grund oder Pose bevorzugen soll.
MfG maffong -
Kinderarbeit is aber verboten
-
Meiner Meinung nach ist das FliFi-Quiz echt cool.
Aber es sollen bloß nicht zu viele mitmachen... snst hab ich ja keine Chance mehr
MfG maffong -
was würdet ihr von einem Raubfisch-Quiz halten, wie es schon ein FliFi-Quiz gibt?
Also ich fänds ganz lustig
MfG maffong -
Sag ma ist da nicht eigentlich schonzeit.
Also bei uns in Hamburg fängt die am 1. Januar an und hört erst am 15. Mai auf. -
Du kannst auch große GuFis oder mehrteilige Wobbler nehmen.
Auch langsam sinkende Jerkbaits sind gut.
Aber KöFis sind auch gut
MfG maffong -
also ich find kopytos ganz gut,
auf Zander würde ich es mit Schweinchenrosa im Winter probieren.Mein Freund hat damit neulich 3 von 5 zandern gefangen.
Auf Hecht und Barsch kann ich dir nich so richtig helfen, da ich meistens mit Wobbler und Blinker und Köfi auf sie angel
Aber ich glaub Kopyto ist echt gut
MfG maffong -
3Gufis(relax Kopyto-5,Schweinchenrosa;relax kopyto-4, blau mit weißem Schwanz;ohne Namen, gelb mit rotem Schwanz)
4Jighaken(2Erie,2Rundkopf)
1Effzett-Blinker mit Holofolie
1Bucktailspinner in Orange getigert
5m Stahlvorfach mit 0,19 Durchmesser
5No-actionshads(iron Claw)
MfG Maffong -
Für kleinere Barsche würde ich mist- und Tauwürmer nehmen.
Für größere eigentlich nur KöFis.
Bei Kunstködern ist es eigentlich egal was du nimmst, du weißt nie ob ein großer oder ein kleiner ihn nimmt.
Ich hab jedenfalls auf nen 6cm langen Blinker einen ~8cm langen Barsch gefangen, dafür auf einen 3cm langen Doppelschwanztwister meinen größten Barsch (27cm)gefangen.
MfG Maffong