Beiträge von Maffong

Noch ma zurück zum Thema, selbst wenn es eigentlich schon abgeschlossen is.
    Ich (als Atheist...schreibt man das so?) bin eigentlich fast immer am Wasser, wenn ich ma Zeit hab.
    Ich war bereits weihnachen, ostern, buß- und Bettag, Erntedankfest
    und Schulfreie Tage(ebenfalls Feste und Feiertage)
    am Wasser und hab manchmal ganz gut gefangen.
    Kleiner Tipp noch für kalte Weihnachten, nehmt Handschuhe oder Magic Packs, die sich erwärmen mit. Denn ich konnte meine Finger eine halbe stunde lang nachdem ich wieder zu Hause war, nicht mehr bewegen, und nachher waren sie ziemlich geschwollen.
    MfG Maffong

Mir fallen jetzt noch ne Tote Ratte, diverse Kunstköder, um die 150m Schnur, anderes Angelzubehör, viele Äste über 2m, ein Teppich und einige Konserven ein.
    Kann man Muscheln auch als Müll nehmen? Davon hab ich jetzt um die hundert gefangen. Auf Blinker, Wobbler, Spinner, GuFi und !!! KöFi!!!
    MfG Maffong

Moin Leute,
    ich war heute wieder angeln, dabei hab ich n Sockenpärchen gefangen.
    Nun würde es mich mal interessieren, was ihr schon Müll gefangen habt.
    Bei mir sind es bisher:
    1 Schuh
    2 Socken
    1 Radioähnliche Box
    ~50 Plastiktüten
    1 Algenbüschel mit: 2 Beifängerfliegen, 5 Grundbleien, ~10 Haken
    ~10 Zeitungen
    MfG Maffong

Moin,
    mich würde mal interessieren, ob sie die Größenangabenvon Fischen mit der Länge oder dem Gewicht des Fisches machen.
    ich machs fast immer mit der Länge
    MfG Maffong

Also ich bin total stolz auf meine "kapitale" Bachforelle.
    Und zwar hab ich sie in nem Bach gefangen, der ungefähr ein meter breit und nen halben meter tief war. Köder waren drei Grashüpfer. Dieser Fisch war und ist meine größte BaFo.
    Sie war riesige 32cm groß.
    Wie bei fast all meinen verwertbaren Fischen hab ich sie gegessen.

stolz bin ich auch auf meine beiden ersten Zander. Zwar wirklich keine Riesen(29 und 31cm), aber innerhalb von 2 min gefangen.
    vorher haben wir 2 Std und nachher auch 2 Std gewartet.
    Ich hatte Zandern bis dahin 2 Jahre lang mit GuFi nachgestellt und nichts gefangen.

Mein erster Hecht war auch toll. 21cm und auf Hechtspinner Größe 4 gefangen
    Mein zweiter Hecht war ebenfalls schön. Einer meiner ersten Fische nach bestandener Fischereiprüfung. Direkt vor den Augen meiner freunde. einfach zu schön.
    Aber ich will ja jetzt keine Romane schreiben...
    MfG Maffong

Hab neulich ein wenig in nem Weiher gestippt, in dem es nur Rotaugen, karauschen und Gründlinge gibt.
    karpfen gibts auch, hab ich aber noch nicht gefangen und Schleien solls auch geben.
    Naja ich hab jedenfalls wieder gut gefangen, aber fast nur kleinkram.
    insgesamt wogen die 34 Fische(16 Karauschen, 14 Gründlinge und 4Plötzen) 2Kg
    MfG maffong

Ich mag dieses Big Gamen nicht, bei dem man den gehakten fisch nur noch ranholen muss und wenn man müde ist übernimmt der Skipper, der dann auch gafft.
    Auch dieses Großwelsangeln :evil: nichts für mich, was auch fürs Carphunting gilt
    das ist doch manchmal echt nur Rekordjagd in meinen Augen.
    MfG Maffong

Ich hab so um die 250¤ ausgegeben
    Naja mir wurde aber auch die halbe Angelausrüstung geschenkt.
    Von meinem Opa und wenn ich sehe was der ausgegeben haben muss, ist dann schon irre. Bestimmt 10000¤ auf ~60 Jahre verteilt.
    Wenn dann noch das Haus direkt am Wasser dazu gezählt würde :shock: :!:
    MfG Maffong