Kann mir denn vielleicht jemand irgendwelche wichtigen Infos zu Elbzandern geben?
Was weiß ich... Köder, Tageszeit, Wasserstand, etc. halt
MfG Maffong
Beiträge von Maffong
-
-
Bei uns scheinen sie nicht geschützt zu sein.
http://www.forst-hamburg.de/durchfuehrungsvo1.htm#§%206%20Artenschutz
MfG Maffong -
Das find ich gut
-
So groß war das Loch auch wieder nicht.
-
A propos Bissspuren beim Barsch.
Ich hab in den Ferien nen Barsch gefangen, der hatte im Rücken ein verheiltes "Loch". Aber eben nur eins und das war ganz schön tief.
Fotos hab ich leider nicht.
Ich vermute es war ein aal, sollte es jemand besser wissen kann ers ja sagen.
MfG Maffong -
Mich sollts wundern
-
Habs heute gemacht und gleich n paar Barsche gefangen. Der Große war zwar nicht dabei, aber schön viele, die man als KöFis nehmen kann und ein ziemlich hochrückiger und breiter 22er.
MfG Maffong -
ja, ich wüsste auch gerne noch ein paar kleine Details
es kann ja auch n Bramau-Insider was dazu schreibenwär echt nett.
MfG Maffong -
@ beliebt
soll besser genährt heißen, adss sie größer sind oder dass sie aufgrund von gefüllten Mägen beißfauler sind?
MfG Maffong -
Ohh... das hört sich ja gut an
danke für diese Tipps
MfG Maffong -
ich hatte leider nur solche Haken mit
...
nächstes mal mach ichs besser. Welche Größe ist denn am besten? -
Ich wollt mal wissen was eure Lieblingsangelart ist. Bei mir ist es das spinnen.
MfG Maffong -
Na gut... trotzdem willichs irgendwie nicht glauben
-
bei mir is es genau so wie bei euch. In der Schule und zuhause rede ich nur noch vom angeln in Frankreich mit meinem Großvater und träum schon meinem ersten Lachs, dem kapitalen Zander und co., sobald es nur noch ein Monat zum nächsten Frankreichurlaub ist.
Naja ich rede sowieso immer vom angeln...
aber n angelurlaub is eben ganz was tolles
MfG Maffong -
Bei mir läuft jetzt auch der Barsch wieder ganz gut.
Weißfische ebenfalls, mal abgesehen vom Brassen, der whl was gegen mich hat. Egal wie wo und wann ich ihn beangle, immer nur Rotaugen und so.
zander hab ich dieses Jahr meine ersten überlistet und gleich noch n paar gute verloren, ähnliches gilt für den Hecht. Achso und nen aal hab ich auch wieder mal nach langer Zeit( und Aalangel pause)
mfG Maffong -
Wo ist denn die? Nördlich, südlich?
MfG Maffong -
Die Beißtiefe lag zwischen 1m und 1,5m und den Biss hatte ich kurz vor 18:00 Uhr.
zu den Wollies dachte ich immer, dass man den "Biss" garnicht mitkriegt.
Außerdem glaub ich kaum, dass sich eine Wollhandkrabbe so schnell bewegen kann und erst recht nicht so stark ist die Pose runterzuziehen.
MfG Maffong -
heute hatte ich ein komisches Erlebnis und möchte wissen ob euch auch schon mal was ähnliches passiert ist:
Und zwar hab ich heute um 19:00 beim zusammenpacken noch einen leichten ganz, ganz zarten Biss bekommen, den ich nur gesehen habe weil das Wasser äußerst glatt war. nach kurzer Zeit wurde meine relativ gut ausgebleite Stabpose( sie schaute nur 2cm aus dem Wasser) nach unten gezogen. Aber nur ganz langsam und blieb dann für 20-30sek. unter Wasser stehen. Aber nur 2-3mm unter der Oberfläche. Dann kam sie wieder hoch und das gleiche passierte noch mal. Als die Pose sich dann zum ersten Mal vom Platz wegbewegte(gaanz langsam) schlug ich an.
Plötzlich explodierte die wasseroberfläche und ein guter 30er Barsch entledigte sich durch einen heftigen Kopfstoß vom Haken.
Köder war der Kopf eines gedrittelten Tauwurms und die Hakengröße war 16. der Haken war so klein, da ich es eigentlich auf rotaugen mit mais probiert habe, dann aber ein paar Barsche sah und diese beangelte.
Ist das normal, oder war das eher außergewöhnlich? -
Bei mir ist es ein kleiner Jig mit Doppelschwanz. Mega gut auf Barsch
Auch den guten alten Effzett mag ich( weil ich meinen ersten maßigen Hecht auf ihn gefangen habe)
und nicht zu vergessen sind dreiteilige Wobbler( die sehn im Wasser so echt aus, ich würd sie glatt für echte Fische halten)
MfG Maffong -
Also mir ist es vollkommen egal welchen Dosnmais ich nehme und ob mit oder ohne Dosenöffner.
Ich nehm einfach mein Fischmesser( ist kein filetiermesser) und stech n paar mal zu. Dann kann ich es auch leicht öffnen.
MfG Maffong