Beiträge von Maffong
-
-
ich bin ja auch noch Schüler und deshalb ziehe ich aus den gleichen Gründen wie Basshunta die Telerute vor.
Das heißt aber nicht, dass ich Steckruten nicht mag. Ich hab fast soviele Steckruten wie Teleruten( von beiden aber nicht allzu viele) -
Ich muss zugeben dass ich der gleichen Meinung wie basshunta bin,
doch ich hab auch schon Heiligabend, bei 2°C und Dauerregen geangelt -
Also ich bin eigentlich Allrounder( ich brauch ja auch Köfis)
Aber wenn ich mich zwischen Friedfisch und Raaubfisch entscheiden sollte würde ich Raubfisch nehmen.
MfG Maffong -
Na gut
-
Schade... na gut muss ich eben auf die Ferien warten.
-
Bei mir läufts auch nicht schlecht( aber auch nicht gut)
Dafür dass ich noch ziemlich unerfahren bin hab ich jetzt schon 2 Zander
gefangen und zwei größere um die 70cm gehabt aber wieder veloren
Und das alles bei 3x ansitzen. Achso und bei einem der beiden Male
hatte ich ungefähr 10 Bisse auf GuFi
MfG Maffong -
Jupp werd ich machen...
-
patman
ich weiß, aber ich dachte mir, dass er eher die Köder nimmt wie ein Weißfisch und das er halt nicht wirklich Fischräuber ist -
ach das mit der schonung hatte ich vergessen.
Danke für die Info, wo ich trotzdem was fangen kann.
Wie steht es denn dort mit den Welsen? -
Ich glaub, dass es die bei uns gar nicht so häufig gibt... schade
-
Und wie groß können sie hier so werden
Brauch ich starkes Geschütz?
-
Dann ist ja gut.
In Frankreich ham wir nämlich nur mit fingerlangen Fischchen geangelt
und da kams mir so vor als ob ich auf Wels gehen würde.
Aber jetzt weiß ichs ja besser.Fynn_sh:
Ja der Fisch hatte kleine Bissspuren. Es fehlten ungefähr 10 Schuppen und zwar ungefähr drei links von der Rückenflosse und der Rest rechts.
S kann aber auch beim montieren passiert sein
Achso und n Hänger war s sicher nicht. Ertens war dort so gut wie keine Strömung, da ich neben der Strömungskante geangelt habe( Biss kam auch dort...gaaaanz sicher)
und zweitens wurde an der Pose erst n paar mal geruckt und dann ist sie mit der Strömung untergegangen, dass soll heißen sie konnte nicht von der Strömung runtergedrückt worden sein (sagt man das so?) -
Gibt es auch irgendwelche Gewässer, die frei sind und in denen ich mit Salmos und Äschen rechnen kann oder muss ich mich Weißfischen begnügen?
-
Ich möchte mir gerne einmal Kaulbarsche als Köfis fangen, weiß aber nicht wie, wo und wann?
Wo gibt es Hamburg überhaupt Kaulbarsche? -
-
Kann man irgendwo in Hamburg und Umgebung fliegenfischen oder muss ich weiter weg?
-
@ basshunta: fynn_sh hat mir gratuliert, dass ich den Mini-Text lesen konnte, der unten stand. Und dann hab ich geantwortet wie ichs gemacht hab.
-
Aber es muss doch mindestens Forellenseen mit Wallerbesatz oder sogar Wallerseen geben.
-
Kann man irgedwo in Hamburg und Umgebung Welse fangen.
s müssen keine Kapitalen sein.