Gut, aber ich hab schon schönen Hintergrund, nämlich meine beiden ersten Zander. Die will ich noch nicht gegen ein anderes eintauschen
Beiträge von Maffong
-
-
Also ich rechne fast ausschließlich in Kilo, weil ich mir das viel besser vorstellen kann.
-
[quote='Basshunta']Ich lasse die Hakenspitze immer herausschauen und habe nicht das Gefühl, dass die Fische verscheucht werden.
Ich habe das gleiche beobachtet. Manchmal steche ich den Haken ganz durchs Maiskorn und lasse es auf dem oberen Ende des Hakenschenkels hängen. So kann ich nervigemHakenlösen entgehen.
Vielleicht klappt das aber nur so gut, weil ich Hakengröße 16 benutze.
P.S. Ich benutze Dosenmais
MfG Maffong -
Hi,
ich bin gebürtiger Bayer, lebte dort aber nur 2 Wochen.
Jetzt bin ich n Hamburger Jung und fühl mich oach so.
Joa mey, ähh... also ich bin hier noch Schüler und 13 Jahre alt.
Meine Hobbies sind angeln, tauchen, schwimmen, musizieren und nochmals angln.
Ich angel seit meinem 6.Lebensjahr und mein Großvater aus Frankreich hilft mir noch bei einigen Dingen.
So hab ich neulich z.B. s Fliegenfischen gelernt.
Am liebsten angel ich auf Raubfische aller Art, aber auch Friedfische fang ich häufiger mal.
So das wars von mir.
MfG Maffong -
ach und zum lesen hab ich n bissn geschummelt.
Ich habs in ne Word datei kopiert und vergrößert. -
Na gut,
ich finds einfach schade dass ich den Fisch nicht gekriegt habe.
Hab mich aber gefragt ob man so einen Köfi überhaupt nan kleineren Zander als 70cm hätte kriegen können. Hätte ich da tatsächlich nen 70er oder größeren verhauen hätte mich das echt geärgert.
Ich wills also weiter mit solchen Köfis versuchen, ohne Angst zu haben, dass ich kaum Chance auf Zander hab. -
Ich geh so zwischen 5 und 7x im Monat
Wenn Ferien sind kanns auch jeden Tag sein. -
-
Ich muss sagen die entscheidung ist mir ziemlich schwer gefallen.
Aber die Bachforelle war dann doch die Schönste. Schleie, Bachsaibling und Äsche sehn auch gut aus find ich
MfG Maffong -
Zu softjerks, die ja sehr gut sein sollen kann ich leider nichts sagen, aber ich werds mal ausprobieren.
P.S. Drop-Shot soll ebenfalls sehr gut sein
MfG Maffong -
Also ich angle vor allem mit Gufi und Wobbler auf Barsch und find es beißt nicht schlecht.
Wenn dann mal n Hecht oder Zander an Köder geht, dann bin ich aber auch glücklich
Mit Köfi konnte ich zwar noch nicht zu viel fangen, aber nimm nichts was zu klein ist. das können dann die anderen Barsche auch noch nehmen. aber ich glaub das is klar.
ach übrigens sind auch die kleineren Barsche sehr gierig. Ich hab auf n 6cm Blinker mal n 8cm Barsch gefangen.
MfG
Maffong -
Ich geh 5-7x pro Monat angeln. In den Ferien auch so gut wie jeden Tag.
Vorrausgesetzt ich bin nich im Urlaub. Allerdings hängt das alles vom Wetter oder irgendwelchen Terminen ab.
MfG Maffong -
Und weshalb findest du sie dämlich
Ganz klein hat er geschrieben: ich finde solche Fragen so was von dämlich.
Aber danke für die anderen Kommentare.
Ich hab mich einfach nur gefragt ob ich schon wieder nen Zander verhauen hab.
S wär dann wahrscheinlich mein erster maßiger gewesen.
Hab vorher schon nen Zander um die 70cm verhauen und' s wär mein erster Zander überhaupt gewesen.
Danach hab ich nen 29 und nen31 gefangen. -
Also ich angel zwar deutlich lieber auf Raubfisch, gehe aber auch häufig Friedfischangeln.
Dennoch bevorzuge ichs Raubfischangeln. -
Hechte gibt es relativ viele dort(hatte an dem Tag auch nen Hechtbiss)
Waller gibt es dagegen, soviel ich weiß, nicht.
Bissspuren hab ich eigentlich kaum gefunden. Es haben nur ein paar Schuppen gefehlt.
Die Pose ist erst mal ein wenig runtergezogen worden, aber nicht wirklich schnell, als sich dann die Schnur spannte kam die Pose dann wieder hoch. -
Danke für diese Infos.
Auf meiner LVB-Karte ist der Öjendorfer See gar nicht umrandet, weshalb ich dachte, dass es erlaubt sei dort zu angeln.
Ansonsten angel ich hauptsächlich in Rhb in Farmsen, Bramfeld und Osterbek.
Manchmal gehe ich auch an die Alster an die Ohlsdorfer Schleuse bis 2 km weiter runter zur Elbe.
In der Elbe gehe ich nicht ganz so häufig angeln, da ich erstens nicht ganz so nah wohne und zweitens noch nicht so genau wusste wo ich angeln soll.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. -
Tach auch,
ich war jetzt n paar mal auf Zander und und hab jetzt meine ersten beiden gefangen.
Ich gebs zu sie warn nur 29 und 31, aber endlich mal n Zander für mich.
Hab vorher nen 70 oder so im drill verloren. Zwar noch nen anderen 70 Hecht verloren und nen 51 Aal gefangen. Aber s wars auch schon.
2 Monate später noch nen Hecht und nen Zander auf Köfi vergeigtund vorsichtige Zanderbisse auf Gufi gehabt. Als ich Angstdrilling montiert hab, hat ich natürlich sofort n Hänger
-
Danke für die schnellen Antworten.
Mfg Maffong -
Hi Leute,
hab neulich nen Biss auf Rotauge bekommen und frage mich ob es ein Zander war.
Hier die Fakten:
Rotauge war etwas über 20cm lang.
Biss ungefähr 2m vom Ufer entfernt, bei ziemlich viel Gestrüpp im Wasser.
Fisch hat losgelassn als er die Schnur nicht richtig abziehen konnte (Rute lag ungünstig)
Biss ungefähr 15m von einer Brücke entfernt.
"Bissgewässer" war die Alster
Jetzt frage ich mich, war dies ein Zander und wie groß war er?
MfG Maffong -
Ich hätts beinahe vergessen zu erwähnen, am liebstn angel ich auf Raubfische aller Arten(Zander interessieren mich am meisten).
Stippen und andere Angelarten übe ich aber auch relativ häufig aus und mag sie auch gerne.