Gut, aber ich hab schon schönen Hintergrund, nämlich meine beiden ersten Zander. Die will ich noch nicht gegen ein anderes eintauschen
Beiträge von Maffong
-
-
Also ich rechne fast ausschließlich in Kilo, weil ich mir das viel besser vorstellen kann.
-
[quote='Basshunta']Ich lasse die Hakenspitze immer herausschauen und habe nicht das Gefühl, dass die Fische verscheucht werden.
Ich habe das gleiche beobachtet. Manchmal steche ich den Haken ganz durchs Maiskorn und lasse es auf dem oberen Ende des Hakenschenkels hängen. So kann ich nervigemHakenlösen entgehen.
Vielleicht klappt das aber nur so gut, weil ich Hakengröße 16 benutze.
P.S. Ich benutze Dosenmais
MfG Maffong -
Hi,
ich bin gebürtiger Bayer, lebte dort aber nur 2 Wochen.
Jetzt bin ich n Hamburger Jung und fühl mich oach so.
Joa mey, ähh... also ich bin hier noch Schüler und 13 Jahre alt.
Meine Hobbies sind angeln, tauchen, schwimmen, musizieren und nochmals angln.
Ich angel seit meinem 6.Lebensjahr und mein Großvater aus Frankreich hilft mir noch bei einigen Dingen.
So hab ich neulich z.B. s Fliegenfischen gelernt.
Am liebsten angel ich auf Raubfische aller Art, aber auch Friedfische fang ich häufiger mal.
So das wars von mir.
MfG Maffong -
ach und zum lesen hab ich n bissn geschummelt.
Ich habs in ne Word datei kopiert und vergrößert. -
Na gut,
ich finds einfach schade dass ich den Fisch nicht gekriegt habe.
Hab mich aber gefragt ob man so einen Köfi überhaupt nan kleineren Zander als 70cm hätte kriegen können. Hätte ich da tatsächlich nen 70er oder größeren verhauen hätte mich das echt geärgert.
Ich wills also weiter mit solchen Köfis versuchen, ohne Angst zu haben, dass ich kaum Chance auf Zander hab. -
Ich geh so zwischen 5 und 7x im Monat
Wenn Ferien sind kanns auch jeden Tag sein. -
-
Ich muss sagen die entscheidung ist mir ziemlich schwer gefallen.
Aber die Bachforelle war dann doch die Schönste. Schleie, Bachsaibling und Äsche sehn auch gut aus find ich
MfG Maffong -