Da ich noch Schüler bin, kann ich mir Ruten im Wert von 300¤ garnicht leisten. Meistens schaue ich beim Händler nach Angeboten.
Beiträge von Basshunta
-
-
Ich habe auch meine eigenen Fänge als Hintergrund.
basshunta
-
-
Ich gehe ca. 10x pro monat angeln. Entweder an der Alster oder an den Seen in der nähe.
-
Bei mir laufen die Weissfische wie Rotaugen und brassen ganz gut.
-
An meinem Hausgewässer kann man die Barsche sehr gut mit kleinen Gründlingen fangen.
Viele grüße basshunta
-
Ich wohne in Hamburg. Also auch in Deutschland.
-
Ich habe auch schon mal Kontakt mit Hechtzähnen gehabt. Das tut ziemlich weh. Aber meine Wunde war deutlich kleiner.
-
Ich gehe auch Hauptsächlich auf die Raubfische, aber gegen ein paar Stunden Rotaugen stippen habe ich auch nichts.
Mfg Basshunta
-
Ich finde, dass der Hecht am schönsten aussieht und sich Unterwasser sehr gut tarnen kann. Er ist übrigens auch mein Zielfisch Nr. 1.
mfg basshunta
-
Ich gehe ca. 10mal im Monat mit meinem Nachbarn oder anderen Freunden an die Seen in der Umgebung.Manchmal fahren wir auch an die Alster.
Viele Grüße und Petri Heil
basshunta
-
Tut mir Leid Maffong, aber in Hamburg gibt es keine Welse mehr.
Gruß basshunta
-
Ich favorisiere auch Kilo, da ich mir das besser vorstellen kann. Außerdem klingt es moderner(finde ich).
mfg basshunta
-
Den Trick mit den Stahlvorfächern hast du wahrscheinlich nicht verstanden und ich kann ihn leider nicht besser erklären. Vielleicht fragst du einfach mal den Verkäufer in einem Angelgeschäft.
-
Ich "rolle" meine Stahlvorfächer auf, so dass sie schön klein zusammen gerollt sind. Den Trick habe ich von einem Angelladenverkäufer.
Meine Spinnköder habe ich alle in etwas größeren Boxen, die dann in einen Rucksack kommen. Diese Methode hat sich bei mir als besonders praktisch erwiesen, da ich die meisten Angelplätze mit dem Fahrrad erreichen muss.Mfg basshunta
-
Ich würde meine Köder in verschiedenen Tiefen anbieten. Mal flacher, mal tief und auf Grund, um die Forellen zu finden, die gerade Hunger haben.
Gruß basshunta
-
Zitat von Fynn_sh
Mensch herzlichen Glückwunsch das du das lesen kannst
Warum die Frage dämlich ist?
Es macht doch überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren, was du für ein Fisch hättest fangen können, wenn er doch hängen geblieben wäre...
Rein theoretisch können 100 Arten sein Praktisch können es vielleicht nur noch 10 Arten sein, aber trotzdem kann man ohne Bissspuren und lediglich anhand eines "Zupfers" nicht feststellen, wer der Übeltäter warUnd die Größe des Fisches kann man dadurch schonmal gar nicht feststellen.
Nur mal zur Info Fynn_sh: Da Maffong und ich noch nicht so erfahren sind, wie du, möchten wir noch etwas dazu lernen. Zum Beispiel zu welchem Fisch die Bissspuren gehören.
-
-
Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man mit einer Multi umgeht.
-
Zirka bis 50m.
basshunta