Hallo,
ich habe da mal eine Frage: wir (meine mutter u. Freunde) waren schon öfter am Dreetzsee (Campingplatz) Karpfenangeln. Konnten aber nur große Brassen Fangen. Also zur meiner Frage: Gibt es dort überhaubt große Karpfen
Beiträge von Dustin
-
-
Hallo Leute,
ich gehe ende Oktober das erste mal mit einen freund in der Ostsee Kutterangeln. Er hat mir gesagt das 0,08 mm Fireline ausreichen zum Dorschangeln aber ich glaube das ist ein bisschen zu dünn. Also wollte
ich Fragen ob diese schnur reicht oder ob ich dickere benutzen sollte -
Ich bin noch nicht lange dabei, aber man merkt sofort das man auf jede Frage eine antwort bekommt und das Forum hat alles von aal bis zander alles dabei. :p Also auch von mir ein großes lob.
-
-
Hallo,
ich wollte wissen was euer Coolster Karpfen Drill war und wieso es so schwierig war (z.B. Hindernisse im Wasser)? -
Ich habe Folgende Tips:
1. Wenn der Grund dunkel ist solltest du helle Boilies wie rot oder gelb wellen und anders rum, bei hellen Grund dunkele Boilies.
2. Ich würde ein Blei 60-80g Verwenden.
3. 1-2 Kilo Boilies mit ca. 16cm Durchmesser anfüttern und ein Pop Up Boilie mit ein bisschen mehr Größe (18-20) und eine andere Farbe(z.B. Anfütter-Boilie rot Harken-Boilie Weiß).
Viel Glück noch und Petri Heil.
-
Ich kenn auch ein See wo SEHR VIELE Muscheln drin sind, da benutze ich auch Schlagschnur.
-
Mein Freund konnte aber schon Karpfen von über 40 Pfund landen.
-
Ein freud von mir angelt mit ein 150g Blei und bringt es dann mit ein Boot raus. Da ich kein Boot besitze benutze ich 80g das reicht erst mal aus.
-
Nur ein 34cm großer äh kleiner Karpfen aber ich weiß das sie bald größer werden.
-
4 Pfund und 55 cm Brasse beim Karpfenangeln mit einer Tigernuss-Boilie kombi.
-
Nein gibt es nicht, es kommen nur ab und zu ein paar Filme über Meeresangler.
-
Hallo Leute,
was haltet ihr von Tigernüssen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht