Na da muss ich mich wohl mal als BWL Student outen. Meine Hauptfächer sind Unternehmensrechnung und Controlling, Steuerlehre und Internationales Management. Wir haben an der uni auch den Lehrstuhl für Mittelstand und Unternehmensgründung, dies ist für die Strategie Beratung, sprich als Consultant gut zu gebrauchen.
Man darf sich aber nicht täuschen lassen! Wirtschaftwissenschaft ist zum größten Teil Mathe. Texte sind zu 80% in Englisch. Man muss also als Grundvorraussetzung ein gutes Mathe Verständnis haben und sehr gut Englisch sprechen können. Wichtigste mathematische Diziplin ist vor allem Statistik, da fast alle Wirtschaftliche Theorie gerade hierauf aufbauen und Algebra sollte man schon sehr gut beherrschen.
Wirtschaftsingenieur ist nochmals Mathe lastiger. Das unterschätzen viele. Wenn man es allerdings schafft MBA zu werden, also seinen Master in Betriebswirtschaft zu machen, dann hat man in der Regel sehr gute Berufsaussichten, es sei denn, man hat Schwerpunktmäßig Marketing, oder Management gewählt. Diese Bereiche sind sehr beliebt und daher sehr überlaufen.
Beiträge von Magne
-
-
Auf jeden Fall nicht irgendwas studieren. Man muss sich da schon richtig sicher sein. Z.b. fangen super viele Leute an BWL zu studieren, davon schaffen aber knapp 15% das Diplom, man muss scih klar machen, welche Schwerpunkte in dem jeweiligen Studium liegen und dass so ein Studium sehr anstrengend und Zeitintensiv ist und einiges abverlangt. Wenn man dann nicht wirklich das Fach studieren will und einem die entsprechende Motivation fehlt, dann komt man vor allem an der Uni nicht weit.
Mein Tipp Schnuppertage an der uni, aber auch im BIZ mal vorbei schauen und sich über die Möglichkeiten informieren, dann auf jeden Fall genügend Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu fällen.
-
Brassen schließen sich gerne mit Güstern zu Schwärmen zusammen. Daher würde ich auch ganz klar sagen, dass es ein Mischling ist!
-
Zitat von JuliFischExterner Inhalt de.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist ja sch'*§* geil!
-
Zitat von Joscha
1. Anfüttern
Bei einer so kurzen Anfütterungszeit sind meistens immer noch die kleinen Fische am Platz, und gewinnen natürlich dann den Wettkampf um den Köder gegen die Großen in den meisten Fällen. Lösung wäre hier ein längerfristiges Anfüttern.Das Anfüttern muss dem Gewässer angepasst werden. Ich lese gerade Karpfen von Vincent Kluwe-Yorck. Schau mal auf S. 44 ff. Dort ist beschrieben, dass es an einem See, der viel beangelt wird es auch ausreichen kann, am Angeltag anzufüttern. Versuch es mal mit dem hier angegebenen Tips bezüglich der Boilies und experimentiere mal mit deiner Futtertaktik.
-
@ Gerd aus Ferd: Super Beitrag!
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Uli Beyer ist nebenbei auch ein bekennender releaser von Hechten. Ihm scheinen eher die Zander zu schmecken!
-
Zitat von fauso
Maßige Hechte die auserhalb der Schonzeit gefangen werden, sollen entnommen( Fangmenge ist zu beachten - die menge der Fische die man entnehmen darf ist unterschiedlich/steht im Fangbuch oder im Gewässererlaubnissschein etc.) und verwertet werden - das verlangt es das Gesetz und wird auch in den Fischereillehrgängen so"gelehrt".
1. Diese Aussage ist so nicht korrekt. Das Gesetz verlangt NICHT dass jeder gefangene Maßige Fisch entnommen werden muss! Das Gesetz verlangt, dass man ein Wirbeltier nicht grundlos töten darf. Kann man es nicht verwerten, oder hat man den Zielfisch Zander, Barsch, dann könnte man von einer grundlosen Tötung sprechen. Das heißt, das C&R als reinform, wie es Karpfenangler betreiben nicht erlaubt ist, aber das wahllose abschlachten von Fischen ist ebenso wenig erlaubt.
Im Gesetz heißt es weiter, dass ein Angler, bzw. der Verein als rechtliche Person und Vertretung von Angler der Hege des Gewässer verpflichtet ist. Ist also ein großer Weißfisch bestand vorhanden, dann ist das entnehmen von Hechten sehr bedenklich und verstößt gegen den Hegegedanken.2. Leider wird das in den Lehrgängen so gelehrt. Meine Meinung nach wird in den Lehrgängen leider zu wenig gelehrt. Vor allem Hege und Pflege, sowie Gewässer ökologie sollte auf dem Lehrplan stehen.
Naja, meine Meinung. Zu weitern Fragen dies bezüglich kann ich die Seite http://www.catch-release.de empfehlen.
So genug von der C&R diskussion.
Petri
-
Moin,
Super gemacht, für den Anfänger eine absolut klasse Sache, genausowas brauchen die "neuen"!
Ich finde es auch sehr gut gemacht, dass du auch auf Futterbestandteile eingegangen bist, das findet man in manchen gedrucken und gut bebilderten K....s Büchern nicht!
Wiedereinmal hast du gezeigt, dass du eine echte Bereicherung für jedes Forum und dir nicht zu schade bist, dein Wissen mit jedem zu teilen.
Dafür ziehe ich meinen Hut und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
-
Zitat von JuliFisch
ALso für monofile gibts soweit ich weiß extra Knoten , die aba schön kompliziert sind.
Und füa geflochtene kannste einfach ein stück doppelseitiges Klebeband auf die Spule machen und dann bespulen.
PS: Müsste mit monofiler ja eigentlich auch gehen.Jo das doppelseitige Klebeband ist top! Der Spulenknoten reicht normalerweise bei der monofilen, aber auch hier: doppelseitiges Klebeband.
-
Das üble an Windows ist, dass je länger das System in Gebrauch ist, desto langsamer wird es. Das liegt oft an defekten Verknüpfungen und einem vollgepackten Autostart. Mein Tip wäre zunächst Autostart, das ist ein Programm, mit dem du die Startprogramme von Windows auswählen kannst, oder einfach den Rechner komplett platt machen. Das hält dann auch wieder für eine Weile!
-
-
Zitat von til
Fast alle Wobbler kann man praktisch wie Jerkbaits führen.
Richtig! Das ist eigentlich auch das ganze Geheimnis. Wenn ich mal ein wenig eigenwerbung machen darf, dann findest du auf meiner HP im Bereich Spinnfischen eine Führungsmethode für Wobbler, die meines erachtens bestens geeignet ist für den Anfänger!
-
Zitat von Udo
Ich habe die Dinger auch, habe zwei Stück bei Askari gekauft, einer kam schon kaputt hier an, Askari sagte aufgrund des Preises sollte ich ihn wegschmeißen und bekomme es gutgeschrieben.
Habe das Teil aufgeschraubt und untersucht, keinerlei Gummi oder sonstiges zu finden, entweder hatte ich einen der schonmal verkauft wurde und ins Wasser gefallen ist, oder er hat nur alleine von der Luftfeuchtigkeit Wasser gezogen, denn drinnen war alles oxidiert.
Der zweite geht noch, hatte ihn aber bisher nur etwa drei oder vier mal in Gebrauch und er ist bisher trocken geblieben.
Ich brauche in der Regel keinen E Bissanzeiger, da es aber dennoch ab und zu vor kommt, werde ich mir auch demnächst ein paar neue, aber Wasserdichte zulegen.
Gruß... Udo
Ha mein Bruder hat sich auch diese nicht Wasserdichten von Askari geholt. Und die haben mal eben locker doppelt soviel wie meine vom Discounter gekostet. Schade, dass Lidl die nicht mehr im Angebot hatte dieses Jahr.
Naja, da ist wohl der Gang zum Dealer des Vertrauens die bessere Wahl! -
Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin gespannt auf die ganzen Angel-stories, welche du mit Sicherheit noch auf Lager haben wirst.
Petri!
-
Werde sobald ich kann auch in den SFV-Bremen eintreten wohne aber in Findorff. Aber wenn du irgendwann mal am Unisee losmöchtest...
-
Leider macht es wenig Sinn, einen Regenschirm, oder ähnliches zu bauen. Zunächst könntest du versuchen die Anzeiger mit Gummi zu verichten, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ab in die Mülltonne und neu. Bissanzeiger müssen unbedingt Wasserdicht sein, sogar meine von Lidl erfüllen diese Vorraussetzung!
-
Nochmal zum Klettband, die Stelle ich mir selber her, genau passend für die einzelnen Ruten. Einfach diesen normalen Klebeklett verschluss nehmen und gut is! Da passt das auch garantiert und ist auch um einiges günstiger als die gleichen, bloß fertig gekauft.
-
Joo der vorletzte Stuhl ist mein. Bis jetzt sieht der ganz gut aus, werd ihn dann mal die nächsten Wochen testen.
Ja mit der Reduzierten Ware, das könnte mich auch noch reizen. Mal sehen... -
Zitat von Barschkönig
Das wäre ja cool. Die machen dann auch direkt die Filmaufnahmen für lau. Gehört da ja zur "Rundumbetreuung"...
Oh man, der is echt gut. Konnte gestern leider aufgrund von Arbeit + Behörde (Hab endlich meinen Fischereischein!!!). Werd mal sehen, ob die heute noch den Stuhl da haben, vielleicht kommt ja auch die Köderbox in meinen Einkaufskorb...
-
Ein dickes Petri!!!
Mensch mal kurz auspacken seinen 40 Pfünder ans Land ziehen, abknipsen und wieder heimfahren. Das hätte ich auch gerne!!!!Wenn die ganze Vorfütterei nicht wäre...