Beiträge von Landratte

Erstmal ein riesengroßes Lob an Tolkien jr. Eine tolle Geschichte. Habe sogar noch was gelernt dabei. Ohne Holz brennt der beste Ofen nicht. :roll: Naja muss ich wohl gleich mal neu anfeuern. :lol:

Wenns sich einrichten läßt komme ich gerne zum nächsten treffen. Scheint ja ein lustiger Haufen zu sein.

Gruß Boris

Hallo zusammen,

ich habe noch nie auf Mefos geangelt, werde aber mein Glück ab dem 6.Oktober in Langeland mit folgender Kombination probieren.
    Beide Teile sind ca.12-14 Jahre alt.
    Shimano Sensilite Spezial in 3,25m mit 20-60g Wurfgewicht
    Shimano Symetre 4000FE
    Habe eine Spule mit Mono und eine mit Geflochtener bespult. Was mir mehr liegt muss ich mal ein bischen ausprobieren.

Hoffe die 18g Spökets fliegen an dem Ding einigermaßen, sonst muss ich auf meine Siltstar Traverse X ausweichen. Die ist ein bischen feiner.

Gruß Boris

Danke dir für die Info. Konnte ich mir eigentlich auch nicht so vortsellen, aber wenns der Angelgerätehändler (bei mir vor Ort, nicht in Küstennähe) behauptet kommt man schon mal ins grübeln. Ich gehe ja eigentlich mal davon aus das der weiss was er sagt, aber so kann man sich irren.

Gruß Boris

Hallo zusammen,

ich habe jetzt von verschiedenen Leuten gehört das man in der Ostsee bei Dänemark eher bei Vollmond einen Sonnebrand einfängt als einen Fisch an den Haken zu bekommen. Ist das im übertriebenen Sinne wirklich so oder ist das Mumpitz von Miesmachern? Ich fahre vom 6. bis 20. Oktober nach Langeland und wollte mal ein bischen Brandungsangeln bzw. mal den Mefos nachstellen. Ich bin totaler Meeresanglerneuling und will nicht 14 Tage als Schneider nach Hause gehen, obwohl sich der ein oder andere fischlose Tag sicher nicht vermeiden läst.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Landratte