Huhu,
der Admin möge mir verzeihen, wenn ich diesen alten Thread ausbuddel :D, da leider noch keine Antworten dazu verfasst wurden.
Bin selbst im ASV Sachsenhausen und der Noltesee (bzw. beide) ist unser Vereinsgewässer. Er ist echt top!!! Ein klasse Gewässer für Karpfen und Hechte. Welse sind drin, aber wirklich große werden leider nicht bis wenig gefangen. Von einem Bekannten weiß ich, dass er im Juli letzten Jahres an 2-3 Nächten welche fing, die summa summarum 90 - 120cm hatten (Fotoquelle). Zander gehen nur hin und wieder an die Leine, aber der Besatz wurde dahingehend in den letzten 2 Jahren verstärkt...
Bootsangeln ist nicht erlaubt, aber auch kaum von Nöten. An Gastkarten kommt man leider nur noch über Vereinsmitglieder, da sich ein paar Herrschaften leider nicht am Wasser beherrschen konnten . Kostenpunkt 10 EU.
Ich hoff mal, weitergeholfen zu haben :D.
Beiträge von blinkerbub
-
-
Zitat von Ricky
Ich finde es schlimm das so welche " Angler" denRuf der richtigen Angler so schaden.
Schön gesagt. Dabei ist es doch so einfach, sich einen Müllbeutel mitzunehmen und den Kram DORT anstatt am Wasser zu verstauen . Kein Wunder, dass man dann als Angler gern mal als "Verpester" hingestellt wird, wenn überall die Wurmdosen aus Styropor, Bleie und Schnüre rumfliegen. Von wem sollen die sonst kommen? -
Zitat von Udo
Blinkerbub, Du bist auch ecklig, ich kenne auch die als Aalköder, hatte aber vergessen, das ich die auch nicht anfasse.
Ja gehst du denn mit Handschuhen oder Ganzkörperkondom zum Angeln?
Also eine Schnecke auf den Haken aufzuspießen ist bei weitem nicht so schlimm wie Aalschleim, keine Sorge. Ich kenne die Vorurteile - die Hände macht man sich da eigentlich gar nicht dreckig, wenn man flott ist und die Schnecke erst gar nicht zum Schleimen kommen lässt :D. Wirklich schleimen tun die eh nur an der Unterseite.
Haben mir schon ein paar schöne Schleicher eingebracht. Übrigens auch ein netter Döbelköder. Versuchs einfach mal.... Petri Heil!! -
Noch ein Tip, der nicht jedermanns Sache ist, aber echt eine Alternative, wenn mal keine Zeit zum Würmersammeln oder Kaufen da ist: Schnecken! - Jo genau, die kleinen Viecher, die Euch am Wasser so gerne ins Futteral krabbeln :D.
Fasst man sie an ihrer Oberseite und steckt sie schnell auf den Haken, ist das auch eine sauberere Angelegenheit als mit einem sich windendem, schleimsprühendem Wurm...
Vorteil: Leicht zu bekommen und das auch noch direkt am Wasser (in den Sommermonaten auf feuchter Wiese des nachts), kostet nix und hält bombig am Haken. -
Huhu!!!
Will nun nicht alle Meinungen hier nochmal zusammenstellen, finde es aber echt toll, dass ich mit meiner nicht alleine dastehe.
Es fängt zwar schon damit an, dass mir der Herr Hunt nicht sympathisch ist, aber ok.... muss ja nun nicht bei jedem der Fall sein . Aber das, was er mit den Fischen anstellt und sich dafür auch noch selbst beweihräuchert, das ist unter aller Sau. Und nun mal davon auch noch abgesehen: Wirkliche Tips und Tricks gibts in der Sendung auch nicht für die durchschnittlich-mitteleuropäische Süßwasserangelei.... wird halt nur auf Fische "geangelt", die mir aus Büchern bekannt sind, aber hier so schnell nicht vorkommen werden.
Also denne mal Tschüss Rex - da lob ich mir den Auwa. Hat jemand eine Ahnung, ob der Matt Hayes nochmal irgendwann läuft? -
Ein Glück, dass nicht jeder seinen "Bitte klick mich" - Banner in die Signatur setzt. Das tut ja jetzt schon bei einigen Leutz in den Augen weh.
-
Ales Gute zum Burzeltach, Herr Lahniboy !!
-
Zitat von Raubfisch-Dennis
wo kann mann sich auf der DMAX seite Videos angucken ?
Die Sendung muss schon laufen, dass du dir sie auf der Seite ankucken kannst ;). Es wird nicht jede Sendung gestreamt und per Internet ausgestrahlt, aber "Fish n Fun" ist eine davon. Musst halt Samstag ab 19:15 nochmal probieren mit dem Livestream. -
Ja, das kannst du! EHRLICH!
1. Du meldest dich an und bekommst einen Account.
2. Die Sendungen kannst du bequem per Suchfunktion oder Programmauswahl programmieren.
3. Hast du die Sendungen aufgenommen, dann lädst du dir die Schlüsseldatei eben jener herunter und dekodierst sie mit Hilfe des auf der Homepage angebotenem Decoders.
FERTIG! ANSCHAUN! BIER TRINKEN!
-
Nein, kostet gar nix.
-
Ok, du hast die Möglichkeit, die beiden Sendungen im Internet live als Stream zu schauen (auf der DMAX-Homepage). Oder du nimmst sie mit einem Online-Rekorder auf: http://www.onlinetvrecorder.com!!
Ich krieg auch kein DMAX und der Online-Rekorder erfüllt seine Dienste - vor allem muss man sich keinen Videorekorder mehr kaufen ;). -
Auf DMAX läuft derzeit noch "Rex Hunt". Hier wird das Angeln an meist australischen Gewässern gezeigt und 'ne gute Packung Meeresangeln kriegst du hier auch ;). Die Sendung läuft Samstag um 18:45 - 19:15.
Auf dem gleichen Sender gibts noch "Fish n Fun". Das ist so eine Art "Angelspielshow". Die Thematiken sind meist ganz interessant und bietet dem Profi wie dem Einsteiger ein wenig Unterhaltung. Hier werden meist einheimische Gewässer vorgestellt und vom Ansitz- bis zum Spinnangeln ist alles dabei. N' toller Koch ist auch dabei, der auch gleich zeigt, was man aus dem Fisch machen kann (letztes Mal machte der tatsächlich Barbe). Eigentlich ganz witztige Sendung, die man nicht zu ernst nehmen sollte - Samstag 19:15 - 20:15. Sollen jetzt wohl neue Sendungen kommen, schau mal rein... -
Na dann lass es doch einfach sein :wink: ...reicht doch, wenn man die denglischen Ausdrücke kennt und trotzdem in deutscher Sprache antworten kann :D.
-
VL = Virtual Life?
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
Ich wickle die ausgenommenen Fische in mit Kräuterbutter eingefetteter Alufolie, lege ein paar Zwiebelstücke, Krüter und eine Scheibe Zitrone in die Bauchöhle und um den Fisch und lege das Paket in den Backofen.
Genauso mag ich Forelle am Liebsten - ich geh mir heut wohl gleich mal ein paar Barsche spinnen.Der Junge mit der Angel: Filetieren ist gar nicht so schwer. Wenn zu viel Fleisch an den Gräten bleibt, dann liegts meistens daran, dass das Messer nicht ganz so scharf ist, wie es sein sollte. Barsche filetier ich meistens auch nur, weil ich zu faul zum Schuppen bin :).
Nimm zum Üben besser einen großen Fisch und dann klappt das auch mit den Barschen nach ein paar Runden Filetschnibbeln ;). -
Tip für solche Situationen: Seine Mütze auf dem Kopf haben!!! Die kann man volle Kanne auf den Boden feuern, ohne dass sie kaputt geht und die erste Phase des Fluchens wird ein wenig eingedämmt :D.
Wenn nicht, dann Mütze aufheben und das Ding einfach so lange weitervergewaltigen, bis man sich beruhigt hat. -
Zitat von Ulli3D
Ich angel auch gern mal auf Karpfen aber, was was man so unter "modernem Kapfenangeln" versteht, das hat für mich mit Angeln nichts mehr zu tun, das ist nur noch eine Materialschlacht. Tagelang kiloweise vorfüttern und dann ein paar Nächte im Zelt verbringen und immer nur auf das Piepsen des Bissanzeigers warten, das brauch ich nicht.
DANKE!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von bockinger
Hallöchen wollte mal fragen ab welcher Größe es Sinn macht Flußbarsche mitzunehmen um sie eventuell zu räuchern oder in der Pfanne zu braten
Also ab 25cm und einer gewissen Menge an Fischen kannst du ein wunderbares Familienessen machen.
Wenn ich hier so an die 5 Ü-25er Barsche zusammenhabe und diese dann filetiert sind, reicht Salz und Paniermehl und 'ne Pfanne - besser als jede Forelle und reicht auch für 3 Leute!!! -
Och wieso....gerade läuft "Hells Bells"
-
Zitat von Holger Wulf
Die natürlichen Standplätze der Fische ermiteln.
Genau das. Rotaugen und Rotfedern sollten sich an Seerosenfeldern oder unter überhängenden Bäumen immer gerne aufhalten. Eben dort, wo sie Nahrung finden. Und das wird sicher nicht so häufig im Freiwasser der Fall sein.
Wir haben das selbe "Problem" an unserem Vereinssee, dass nicht gefüttert werden darf. Aber glaub mir: Es funzt auch ohne Futter ;). Wenn das Füttern verboten ist, dann geh zuerst mal trotzdem angeln, denn nur ein nasser Köder fängt :D. Petri Heil!!