Beiträge von blueshark
-
-
Hi Ulli3D,
da hast Du nicht unrecht, aber ich hab ein Stück weit ein Problem mich an ein Stahlfohrfach zu gewöhnen wenn ich mit Twistern oder anderem Gummi fische. Werde es im Zweifelsfall halt mal mit HardMono versuchen, denn mit Hecht ist in meinen Angelgewässern eigentlich immer zu rechnen.
-
-
Beim Spinnfischen beißen derzeit leider nur die Rapfen recht gut
Hätte mal wieder gerne was zum mit nach Hause nehmen. -
Genaugenommen interessiert mich am meisten ob das Spinnen ohne Vorfach die Fische abschreckt, da die Schnur die ich verwende gelb ist. Da ich nie einen Fisch gefangen habe der einen Kunstkoeder wirklich tief gefressen hat, d.h. mit den Zaehnen am Vorfach war wuerde ich die "Bissfestigkeit" vernachlaessigen. Ich hoffe das wird jetzt nicht zu offtopic
-
Was haltet ihr von HardMono als Vorfach?
Spinne derzeit mit 0,16er geflochtener Schnur in Gelb und meist ohne Vorfach.
Wie seht ihr das mit der Scheuchwirkunkung? Hatte in letzter Zeit recht viele Rapfenbisse. Diese werden durch die gut sichtbare Schnur nicht abgeschreckt. -
Seit ich meine langjährige Angelpause beendet habe, bin ich nur noch mit der Spinnrute unterwegs oder evtl. mit Naturköder am Forellenbach, solange Hecht und Zander schonzeit haben. Habe leider nur sehr knapp bemessene Freizeit. Da habe ich keine lust ewig Karpfen anzufüttern. Friedfische schmecken mir i.d.R. nicht und was ich nicht gern esse will ich auch nicht fangen.
-
Hallo zusammen,
da ich keine Lust habe Fische zu fangen die ich nicht essen mag kommt für mich nur noch das Spinnfischen in Frage. Man hat immer was zu tun und die Materialschlacht hält sich so auch in Grenzen. Außerdem habe ich so immer den "frischen" Köder zur Hand wenn ich mal spontan zum Fischen will.