Beiträge von DeFlo

    Hallo!


    Habe im Vereinsgewässer guten erfolg mit Nightcrawler Braun gemacht- ohne Glitter. Gibt es aber leider nicht mehr ohne nur noch mit Glitter. Wenn man das Glas aufmacht riecht es richtig schön nach Erde wie ein anständiger Wurm.
    Und die neue Sorte `Fish Scale` ist Sandfarbend würde ich sagen.
    Ich denke wenn es "natürlich" riecht hat man noch eine kleine Extra-Chance.
    Also: Braun mit/oder ohne Glitter
    Sandfarben ( auch mit Lachseigeruch)
    Sonnengelb/Chartreuse

    :roll:
    Tach Leute!
    Ihr habt das wohl nicht so recht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt:
    Macht es für den Fisch (Speziell Forelle) einen unterschied ob die Schnur über dem Köder hängt oder unter dem Köder hoch kommt?Mal kommt der Fisch evtl. von oben auf den Köder und schwimmt gegen die Schnur die von der Pose etc. runter hängt und nimmt reißaus oder umgekehrt.
    Es handelt sich hier also ehr um eine Elementare frage.


    PS: Ich angel nicht erst seit gestern, es ist mir also durchaus bewußt wie man die jeweiligen Montagen erstellt und einsetzt. :D :D :D


    DANKE

    Hallo an alle!
    Ich habe da mal ne frage: Ich war gestern mit meinem Kumpel an einem Forellensee. An der Stelle wo wir waren ist das Wasser ca 6 Meter tief ( mit Echolot gemessen!). Wir haben von oben runter ( Wasserkugel, Pose) und von unten auftreibend geangelt, und hatten keine Bisse. Nun kam ein netter Angelkollege und meinte wir sollten 4,5 Meter auftreibend angeln, da habe ich gesagt da kann ich ja gleich 1,5 Meter von oben sinkend angeln, ist doch leichter. "Das ist nicht das gleiche" erwiderte der Kollege. Nun meine Frage: Ist es ein unterschied bei 6m Wassertiefe, auf Forellen, im fast Herbst ( Fische sind überall und nirgends) von unten 4,5m hoch oder 1,5m runter zu angeln????


    Danke für Eure antworten!!!