Beiträge von Nagel

Zitat

Der Punkt mit dem wenigen Wasser ist allerdings wirklich äußerst interessant. Auch mir ist aufgefallen, das der Pegel der Oder meistens weit unter Normalnull liegt.

Genau dieses Problem kann man antscheinenend an jedem Größeren Fluß berachten. An der Donau auch, und wie bei Euch erleichtert es die Fischerei nicht besonders. Zwar dürfen wir seit ein paar Jahren vom Boot aus Angeln, aber auch nur Verankert.
    Das heißt man muß sich halb Tot suchen nach den Zandern und wenn man sie gefunden hat sind sie meißt schnell wieder weg.

Zitat

nicht organisierter Angler für das Jahr 2008 115 € hin legen!

Das wäre dann bei uns fast ein Schnäpchen! 200 euronen zu löhnen für ein Jahr ist bei uns kein Problem.
    :bang: >:C :bang:

@ rhinefisher, mit der Dreipunktpeilung hast Du recht, wenn das mal drinn hat funst es ganz gut. Fischt man nicht alzuoft an diesem Platz wird man um Notizen aber nicht herum kommen. Solche vergesse ich meißt in der Eile.
    Darum halte ich die Lotrute für das einfachere

Das mit dem Tauchen würde ich aber als Witz aufassen. Der Junge ist 14 Jahre alt, und jetzt gehen auch nur wirklich eingefleischte Taucher ins Wasser.

Gruß Martin

Zitat von Gerd aus Ferd

Wollt ihr wirklich - trotz des Angelthemas- den ganzen Tag den durchgedrehten Mann mit Stirnband mit dem verrückten Koch sehen ??

Doch nicht, wenn es Manni und seine Jungs sein können 8)

Lieber ein durchgedrehter Angler als die vier vom Schrottplatz. Ich denke mal deren Klatsche ist mindestens so groß. :irre: :irre: :irre: :irre:

Zitat von Gerd aus Ferd

Das verbotene Land südlich der Mainlinie :shock: Du hast Dich also dorthin getraut und bist nahezu unversehrt zurück gekommen vom Urstamm der Bajuwaren ? :badgrin:

Über uns Bayern gehen Geschichten rum :roll: Dann schaut man alle auf das niemand gebissen wird :D

Da kann ich dem reverend nur recht geben. Letztes Jahr hatte ich einige schöne Fische die nur am Angstdrilling hingen.

Man sollte darauf achten das der Angstdrilling nicht straff über den Rücken gespannt ist. Er sollte locker sitzen. Dann beinträchtigt er die Aktion kaum.

Da hätte ich mich ja bald auf was eingelassen, aber ich hab es mir verkniffen und bin nun bereit eine Ordentliche Antwort abzuliefern. 8-]

Zuerst kommt der Hartmeis in einen Eimer und wird mit Wasser Übergossen bis er völlig bedeckt ist. Nach ein bis zwei Tagen kommt er in den Topf und wird 10-15 Minuten gekocht. Fertig ;)

Angeködert wird er am Haar, ich steche die einzelnen Körner mit einer normalen Ködernadel auf. Auf das Haar ziehen, Stopper dran und Fische Fangen. :gut:

Petri Martin

UND! Lass Dich von den Anderen nicht Abschrecken, sowas passiert hier von Zeit zu Zeit.
    Aber dafür haben wir ja unseren Taxler. Stehe drüber und Poste weiter. :schreiben:

Das hört sich alles super an muss ich sagen, Und mit Uli Angeln das wäre doch was für mich.

Eine bittere Pille gibt es für das allerdings zu schlucken, sechs Stunden Autofahren. :grosseaugen: Für mich die Hölle.
    Aber was tut man nicht alles :flamingdev: :flamingdev:

Dann sollen sich unsere Mods mal Gedanken Machen. ?:{

OK, dann kann ich mir das Vorstellen.

Ich Räuchere meine Fische (außer Aal) nicht über 60-70 Grad. Das funktioniert bei meinem Ofen nicht ohne Feuer.
    Darum verwende ich zum Buchen-Holz auch Späne um die Goldgelbe Farbe zu erreichen.

Es gibt eben viele Möglichkeiten Fische zu Räuchern, so viele eben wie es Geschmäcker gibt. ;)

Hab mir fast gedacht das da was nicht stimmen kann. Unser Wirt hat Urlaub :~[
    Naja dann werde ich Dir einen schönen Resturlaub wünschen, hast ihn Dir bestimmt verdient.

Ein Pils hätte ich gerne :bia: Ich hols mir selber Prost und Petri

Hallo Karpfengemeinde,

nach langer Pause ging es gestern Abend endlich wieder zum Karpfenangeln.
    Eine Rute hab ich mit Pelets beködert, die andere mit einem Blinker-Boilie. Gegen 18.30 Uhr war alles aufgebaut und somit startklar."Freu"

Eine Stunde war vergangen als der Bissanzeiger Alarm schlug! Aber nichts was´s Fehlbiss. Der restliche Abend verging und nichts wollte mehr Beissen.
    Um kurz nach 22 Uhr hatten wir den Entschluss gefasst noch 15 Minuten zu warten, und dann abzubauen.

Aus purer Unlust stellte ich mich neben meine Ruten und löste den Freilauf. Wenn dann sollten die Karpfen samt Festblei in die geschlossene Bremse Laufen.
    Kaum hatte ich mich wieder aufgerichtet viel der Einhängebissanzeiger zu Boden. Ein astreiner Fallbiss, ich griff zur Rute und setzte einen Beherzten Anhieb "Schreck" ins leere. :(
    Nach dem einkurbeln stellte ich fest das ich kein komplettes Vorfach mehr hatte.
    Ist mir noch nie Passiert, und so hab ich auch Geschaut.

Aber ende der Woche werde ich es wieder versuchen.

Petri Martin