Beiträge von Nagel

Macht es, kannst Du glauben.
    Die meisten Leute haben mir an den Kopf gefasst, als sie hörten was ich vor hab. >:(
    Aber mit etwas handwerklichem Geschick und dem richtigem Werkzeug geht das dann schon. Wenn man nur will. ;)

Klemmhülse auf das Vorfach, dann den Drilling. Jetzt das Vorfach wieder durch die Klemmhülse so das sich ein kleine Schlaufe bildet.Die Schlaufe nicht zu klein ziehen, sonst kann man mit der Klemmzange nicht mehr hin ohne das Vorfach zu Beschädigen.

Gruß Martin ;)

In unserer Gegend gibt es solch ein Spektakel seit einigen Jahren nicht mehr.
    Wenn ich Rapfen fange dann meist als Beifang beim Hecht oder Zander angeln.
    Den letzten konnte ich beim Wallerangeln auf einen 20cm KöFi verhaften.

Auch wenn ich so keine große Hilfe bin, so sieht es bei uns aus. :?

So, nach langer langer Durststrecke hab ich auch wieder was zu Melden.

2 Zander 50 und 52cm, gebissen haben beide Kameraden auf ein und die selbe Schwarzmeergrundel.

Zuvor biss noch ein 68er Hecht auf einen blauen zweiteiligen Rappala Wobbler. :D

Das ganze geschah gestern in der Donau in der Dämmerung. Hier noch Danke an meinen Kumpel Willi, der mich zu diesem Kurztrip richtig überreden mußte.
    Manchmal weiß man halt selber nicht was gut für einem ist.

Tach auch,

Bulgarien ist mir dann doch etwas zu weit. Ansonsten hätte ich eine Mitfahrgelegenheit in meiner Zille anbieten können.
    Beim Waller klopfen und vertikaljiggen ist etwas Unterhaltung nicht das schlechtere.

Na ja, dann viel Glück beim suchen, ich hab dahmals aufgegeben und hab meine Zille selber gebaut.

Gruß Martin

Zitat von Maffong

Tja da kann man nur sagen:
    Die meisten Leute haben ihre bildung aus der BILD
    und die besteht, wer wisse das nicht
    aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Da ist was drann!! Diese Leute gehören zum Arzt. :badgrin:

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Manchmal nervt mich die Schreibweise mancher Kameraden einfach.
    Ich bin wirklich kein Genius in Rechtschreibung aber was da manch einer abliefert ist große Sch......

Zitat von Zanderschreck

Was nutzen die "mehr" Bisse, wenn ich nicht landen kann ?
    Ist nicht gut für den Karpfen und der Angler bekommt auch einen Hals.
    Ich persönlich habe dann lieber weniger Bisse, dafür aber bessere Drills ;) .

Nicht jeder Karpfen flüchtet in das Schilf!!

Nach meiner Erfahrung sind es die Wenigsten, und dann ist auch nicht jeder weg.

Zitat

Falls Du die Ruten immer im Blick hast, dann ist es auch ausreichend, ein Knicklicht auf die Spule zu legen, bei geöffnetem Schnurfangbügel wird das von der abziehenden Schnur runtergezogen und fällt auf den Boden.

Wenn kein Wind geht. Ansonsten geht das gut.

Zitat

ch befestige an der Rutenspitze ein Knicklicht mit Tesafilm. Da hat man dieses nervige Gebimmel nicht die ganze Nacht. Dafür muss man halt wach bleiben und immer die Ruten im Auge behalten. Aber das is für mich das spannende am Nachtangeln.

Kenst Du das wenn so ab 0300 die Kiklichter anfangen Kreise zu ziehen obwohl sie sich nicht bewegen??

Ich hasse das. Kennt da jemand etwas dagegen?