Beiträge von Nagel

Zitat von stratmann

OK, ich werde dann meinen Beitrag mal in Form einiger leckerer Fischfrikadellen aus dem Industriehafen leisten.

Tom: Möchtest Du sie in der Vitrine bei den Trophäen haben - oder soll ich sie ins Aquarium setzen?

Ab in den Kühlschrank damit! Da ist eh meist nicht viel drinn.

Zitat von zandrog

friedfischerschreck das angeln kann man nicht al s spiel bezeichnen so ist es ganz klar dass die Fischer in Verruf geraten dass wäre ja als ob man zum Spass tiere Quält wenn man vielleicht einen Karpfen schwimmmen lässt is das egal aber wenn man einen Fisch hat der Geschluckt hat dann verendet er ja sowieso also muss mann ihn auch raus nehmen bei uns in der Schweiz schreibt das Gesetz vor jeden mässigen Fisch zu entnehmen .

ich binn mir ziemlich sicher dass fische die den Haken weiter hinten haben mehr kämpfen ..

Ist Dir schon aufgefallen das Du mit uns machst,................
    Genau, das machen andere mit den Fischen.

Verry verry beautiful photos.

Aber, leider bin eigentlich nur der Deutschen Sprache mächtig. Und das oft nur unzureichend. Daher auch als Deutsch-Übung für Dich.

Deine Fotos finden bei mir sehr großen Gefallen. Diese Qualität ist überzeugend, das bringe ich mit meinem Fotoaparat nicht hin.
    Motive dieser Klasse sind bei uns auch nur schwer zu Finden. Respect.

Ps: können wir auf deutsch und englisch schreiben

Nö, bei uns hat es zwar gescheppert und gekracht. Der Wind ging wie verrückt. Dann hat es ein wenig geregnet.

Mehr war nicht. Gott sei Dank :pray:

Zitat von Nagel

Hallo Baptist,

diese Grundel(Miststück) ist ein recht guter Köder auf fast alle Raubfische.
    Besonders die Waller sind recht begeistert. Barsche und Zander sagen auch nicht nein.

Kaum zu glauben, aber war.

Eben ausgesprochen und schon hat es geschnackelt.

Am Samstag war ich mit meinen Medels beim Zelten an der Donau. Da darf die Angelausrüstung natürlich nicht Fehlen.
    Das Resultat war ein Waller von 93cm, Köder war selbstverständlich eine Schwarzmeergrundel.Angeboten hab ich sie ziemlich weit drausen an einer U-Pose.

Davor und danach hab ich noch zwei schöne Aale von 62cm und 83cm Landen können.Allerdings auf Tauwurm.

Also, die Grundel an den Hacken und wieder ab ins Wasser damit. ;)

Zitat von Holger Wulf

Ich bin erst dann vom Sinn des Verbotes lebender köderfische überzeugt, wenn mir ein Köfi mit mir, kurz bevor ich ihm in irgendeiner Weise Schaden zufügen will, über den Kant'schen Kategorischen Imperativ diskutieren will, mir eine Transformation der UN-Menschenrechts-Charta für das Fischreich vorträgt oder wenigstens mir klipp und klar bewiesen wird, dass Fische ein Schmerzempfinden haben.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen: wenn Tiere und Menschen gleichgesetzt werden, dass eher dazu führt, dass Menschen wie Tiere behandelt werden, als umgekehrt.

Hätte mich selber nicht getraut. :respekt:

Aber irgendwie triffst Du meine Meinung.

Ps:Natürlich bleibt es auch für mich Verboten, aber....

Morgen zusammen,

seit einiger Zeit geht bei uns das Gerücht um. Jugendliche die die Fischerprüfung bereitz bestanden haben, allerdings noch mit Jugend-Fischereischein Angeln alleine Losziehen dürfen.
    Außerdem soll es es jetzt erlaubt sein, bei bestandener Fischerprüfung bereitz unter 18 Jahren einen Jugendfischer begleiten zu dürfen.

Hat irgendjemand Infos darüber?
    Kann mir einfach nicht Vorstellen das sowas in Bayern erlaubt sein sollte.

Gruß Martin

Hallo Baptist,

diese Grundel(Miststück) ist ein recht guter Köder auf fast alle Raubfische.
    Besonders die Waller sind recht begeistert. Barsche und Zander sagen auch nicht nein.

Zu den Angebissenen Köderfischen. Wo setzt Du den Hacken an?
    Versuch doch mal einen Drilling in der Flanke.

@ Gerd aus Ferd, das mit den Krebsen kann ich nicht Glauben. Zumindest nicht in der Donau.

Die Schwarzmeergrundel ist ein Allesfresser, also auch Aas. Normalen Köderfischen Fressen sie die Augen aus und dann geht es an den Inhalt der Bauchhöle.

Alles in allem macht dieses Geschenk der Natur mehr Schaden als sie gutmacht. Alsu Pfui. :evil:

Hallo Karpfengemeinde,

ich muß mich jetzt auch mal Ausheulen.
    Nachdem es endlich etwas gelaufen ist, und ich einige Karpfen fangen konnte ist es nun soweit.

Ende mit Fische fangen!!

Die letzten zwei mal kein Biss, und das wo es gerade Spaß gemacht hat.
    Das einzige was an den Hacken geht sind kleine Güster. Da jedes mal genau eine. :cry: :cry: