Beiträge von Nagel

Zitat von MickMH

Aber C&C ist ja auch Verboten... doofe sache...

Was bitte ist C&C??

Ich dachte immer es heißt C&R Catch & Reales.

Nichts für ungut ;)

fonG!, Das hat Lahni schonmal Beantworten müssen.
    Hab es mal herausgesucht.

@ MKS Gastkarten gibt es hier zwar, aber mit denen darf man nicht Spinnfischen, nicht mit Köfi angeln, nur eine Rute... Rolling Eyes

Hab hier was Gefunden was ich Euch nicht Vorenthalten möchte.

"Tipp der Polizei für alle Handybesitzer

Anbei ein Tipp der Polizei für alle Handybesitzer.
    Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und –Händler so etwas geheim halten.

Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.

Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer.

Diese kann wie folgt abgerufen werden:
    *#06#
    Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt.

Diese Nummer notieren und aufbewahren.

Wenn nun ein Handy gestohlen worden ist, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.
    Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann.

Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!"

Ist doch eine Möglichkeit.

Gruß Martin

Zitat von Gerd aus Ferd

Arbeiten ?
    Ich hatte gestern nachmittag/abend Betriebsausflug und heute haben wir alle dienstfrei, da es ja eine Abendveranstaltung war.
    Was will man mehr ? Gutes Fussballspiel mit Sieg, Sonnenschein, kaltes Weizenbier und einen Tag zusätzlich frei ?

Na toll, und ich kann bis halb fünf Malochen.
    Erschwerend kommt hinzu, das ich mich eigentlich nicht in der Lage fühle zu Arbeiten. Die Frau meines Kumpels hat am Mittwoch ein Kind geboren.
    Was heißt, es gab Gestern :bindafür: Freibier :respekt:

Au,au,au, aber wer wird denn da Jammern :oops:

Was soll`s, da muß man durch! 8)

Nur die Haken größe macht es nicht aus, Denke ich mal.
    Probier mal den Haken über den Handrücken zu ziehen, dabei sollte er sich drehen, und in der Haut hängenbleiben.

Morgen,
    @schulz- Danke auch.
    Aber hat der Gerd etwa den ganzen Kaffe getrunken, die Kanne ist ja leeeeer.

Naja ich gehe mal Arbeiten.

Ach ja, Udo, was von den Deutschen noch kommt kann ich Dir sagen.
    .............................................. genau nichts mehr.

Morgen, morgen bin ich Müde!

Aufreumen muß das sein???

Naja das Spiel Vergessen wir mal schnell, bis auf die Tatsache das wir Gewonnenn haben. Natürlich!!

Wo steht die Kaffemaschiene??? Bin ich Müde!!
    Muß mal kurz Arbeiten. Gähhhhhhn! :zzz:

Zitat von rhinefisher

Sieht man ja schön am Zander; nicht nur das ihm der Rapfen und der böse Vogel die Nahrung wegfressen, oder ihn gleich vertilgen oder töten - den letzten Rest haben ihm dann die Angler gegeben... .

Nicht Böse gemeint. Aber was hat das mit dem Schmerzempfinden von Fischen zu tun??

Zum Rest.
    Catch and Relese finde ich super, wenn ich den Fisch nicht Essen will.
    Allerdings mit genug Respekt vor dem Lebewesen Fisch.
    Fische haben nunmal ein anderes Schmerzempfinden.

Gruß Martin

Zitat von Molitor

Gibt es heufiger solche schönen Beifangaale oder war das ein Glücksfall??

Ja das gibt es öfter, und ja es war ein Glücksfall.

An einem schnellen Stück der Donau hab ich mit einem Kumpel einmal vier Aale beim Feeder-Angeln gefangen. Köder waren Maden.

Es ist also möglich nur selten.