Petri, Jungs.
Beiträge von Nagel
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Wetterlage, Wasserfarbe usw. interessieren keinen Raubfisch, wenn er bei trübem Wasser oder Tiefdruck nichts frisst, verhungert er.Da kannst Du Recht haben, nur. An solchen Tagen muß man den richtigen Zeitpunkt erwischen. Da hauen sich die Räuber halt nicht die Wampe voll, sondern Fressen nur was nötig ist.
Oder:
Wenn sie nicht aus Hunger Fressen, dann muß man sie eben dazu bringen zuzubeißen weil der blöde Gufi Wobler ect. nervt. Da sind dann knallige Farben nicht die Schlechteren. -
-
Das finde aber ich sehr Verantwortungsbewust.
-
Die Gründe dafür das Hecht nicht wollte können vielfältig sein.
Manchmal riechen sie den Braten, dann ist man zu Vorsichtig, und manchmal hat man eben kein Glück.Beim Angeln in kleineren Bächen von 2-4 Meter breite hab ich gelernt das es meist einen kleinen Reiz geben muß um den Hecht zum Biss zu Verführen. Oft habe ich einen Köderfisch direkt vor der Nase eines Räubers vorbeigezogen oder Verführerisch tanzen lassen. Der Biss kam meist erst nachdem ich den Köderfisch wie Tot auf den Boden hab sinken lassen, und dann ruckartig einige Zentimeter bewegt habe. Dann hat es allerdings meist richtig gerummst . Was heißt, vorher Rollenbügel öffnen.
Aber wie gesagt manchmal fehlt einem nur ein wenig Glück. Weitermachen
-
Zitat von Fishing-IS-LIFE
Ich würde mal andere Angler fragen,ob sie solche Aale mit Bandwurm auch gefangen haben
Macht er ja !!
Vor einigen Jahren hatten wir mal das gleich Problem, ob es Bandwürmer sind kann ich nicht sagen.
Ich hab damals einige Aale entsorgt, Essen will ich sowas nicht.Aber wie Fishing-IS-LIFE schon geschrieben hat, bei einem größerem Auftreten dieser Viecher sollte man den Verein bzw. Eigentümer benachrichtigen.
-
Nach dem Komma!!
-
Petri zum Zander, aber besonders Glücklich schauste nicht.
Macht aber nichts, meine Fotos sehen nicht anders aus.
-
Liebe Polnische Mitbürger, bitte nicht Böse sein!
Ist ja nicht Böse gemeint, das verhält sich wie mit Ösi oder Blondi Witzen.
Meist ist ja so, das die Veräpelten über uns auch ihre Witze auf Lager haben.Irgendeinen Prügelknaben braucht man eben, und da nimmt man am besten was gerade Thema ist.
In diesem Sinne Gruß Martin
-
-
Hallo auch,
es ist doch immer wieder schön, wenn jemand sich besinnt, und wieder zu Angeln beginnt. -
Petri Reverend, laß ihn Dir Schmecken. Lecker Lecker
-
Kommen Sie nach P...., Ihr Auto ist schon da.
-
Bei klarem Wasser nehme ich Grüne oder Schwarze Stahlvorfacher.
Zur Not kann man auch mit einem Edding Nachfärben.Bisher hatte ich keine so Probleme mit dem Esox.
Gruß Martin
-
Petri sag ich da.
Würde gern wieder mal so einen Adrenalienschub abbekommen
Ach ja klasse Foto, bekomme ich nicht hin.Meistens schaue ich wie auf den Kopf geschlagen.
-
Auf sicht würde ich auf alle Fälle Köderfische verwenden.
Einfach ein kleines Blei Montieren dann ein Vorfach mit normalen Zanderhacken.
Am besten hängt man den KöFi durch ein Nasenloch ein, dann brauchst Du ihn nur noch Tanzen zu lassen.
Funzt im Regelfall. -
Mit solchen Antworten muß man hier schon mal rechnen.
Selber hab ich auch schon gelernt, nicht unbedingt eine Auflage zu Liefern.
Also, nimm es nicht so Ernst und verbessere Deine Fragestellung.Dann klappt es auch mit den Forums-Mitgliedern.
-
Ne, bin nicht so groß und hab das gleiche Problem.
Es liegt bestimmt an der Ausstalung unserer inneren Größe.
-
Die besten Wünsche aus dem schönen Niederbayern.
Herzlichen Glückwunsch rhinefisher,
Ps. man ist immer so alt wie man sich fühlt. drum fühl dich halt nicht so alt!!
-
Petri, zum Dublette.
Ein Start nach Maß.