Beiträge von Nagel
-
-
Petri WhiteHawk,
dann hat sich die Nacht doch galohnt.
-
-
Soll uns recht sein, Udo :p
-
Zitat von Zanderschreck
bin dafür (Traunfischer mal weghören) das man aus Ösiland einen Parkplatz für Bayern macht .
Deine Idee kann ich nur Befürworten .
Parkplatz haben wir ja eh zu wenig, nur die Tankstellen müßte man Stehenlassen. Wäre doch nicht schlecht. Billig Parken_billig Tanken.
Nicht Böse sein traunfischer, einen breiten Rücken werden die Österreicher doch haben?? Oder?
-
Hab für den Schluchsee gestimmt.
Ich hoffe nur das es vom Datum dahin fällt,wo noch was Frei ist bei mir.
Seit nun einem Jahr betreue ich die Jugendgruppe unseres Vereins, da ist bereits einiges Verplant.
Ich würde mich schon freuen wenn es klappen könnte, alle die Leute kennen zu Lernen. -
Köderfisch gezupft.
Aber ich denke das es vor kurzem einen ähnlichen Thread gegeben hat.
-
-
Als Bayern-Fan finde ich beide Klasse.
Aber der vom @ reverend, ist schon ganz schön heftig. Aber Gut -
Hallo Taxler,
erstmal möchte ich Dir mein Bedauern aussprechen.
Nun zu meiner Meinung,
dieses Vorgehen sieht unseren lieben Nachbarn wieder mal sehr ähnlich.Der Östereichische Staat versteht es auf verschiedenste Weise von uns Ausländern gelt "einzunehmen". Egal ob es das Bigerl ist oder eine Geldstrafe für zu schnelles Fahren. Wie man sieht braucht man hierzu nicht einmal ein Straßenschild aufzustellen.
Was natürlich einen imensen Aufwand mit unübersehbaren Kosten bedeuten würde.Hierzulande käme man da nicht so einfach durch, darum stehen da Schilder herum mit: Tempo 100 ab 20Uhr
Ich finde dieses Vorgehen nachamentswert. So könnte man doch unsere etwas marode Staatskasse mit Ausländischem Geld Sanieren.
-
Danke Mekkis,
-
Welche Hakenform würdest Du für was Empfehlen Mekkis??
-
Unser See ist noch bis 16 April gesperrt. Zur Zeit Fische ich in der Donau. Da ist es eben schwer bei der Wasser Menge die tiefen Stellen zu erreichen.
-
So, ich war am Freitag am Wasser, leider ohne Erfolg.
Hab im Winter nicht viel Erfahrung auf Karpfen. Kann es sein das die starken Wasserstands Schwankungen der letzten Tage Einfluss auf das Beißverhalten haben. Außerdem ist die Wasserthemperatur von 7,9 auf 6,3 Grad gefallen.
Dafür hab ich mit den Tücken der Winterstelle Bekanntschaft gemacht.
Hänger!!
Und das ganze nicht zu knapp. Komischer weise ist immer das Boilie zurückgeblieben, nie die ganze Montage.
Mit etwas Glück schaffe ich es am Sonntag wieder. Hoffentlich!
-
Hallo,
Heute war in Passau der große Angelermarkt in der 3 Länder Halle.
Jetzt haben mich die Aussteller etwas durcheinender gebracht, jeder hatte seine Boilies an einer anderen Hackengröße montiert.
Einmal ein 20er Boilie am 4er Hacken, dann eimal am 2er oder am 1er.
Für große Discusionen mit den Händlern war leider kein Raum, es war richtig voll und eigentlich wollten nur alle ihren Stand leer gekauft haben.Nun die Frage an Euch, welche Hackengröße bei einem 20 mm Boilie??
Machtes einen Unterschied ob Pop Up oder Normal sinkend? -
Da war schon mal was mit einer DVD.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=23756 -
Gebt den Leuten Zeit!
Es weden sicher einige wieder nach Hause Zurückeren.
Nicht alle, aber dafür kommen auch neu User. So wie früher wird es zwar nicht mehr werden, aber man kann doch immer noch das beste Hoffen.Mir pesöhnlich gefällt es noch immer hier, und hab schon vor mich weiter einzubringen.
Gruß Martin
-
Na, das war dann wohl nichts!
Bei diesem Sauwetter kann man sich fast nicht an das Wasser setzen.
Außer man ist Lebensmüde.
Bei uns wurden Äste abgerissen, die dann durch die Luft flogen.Ganze Bäume wurden entwurzelt.Naja, dann werde ich noch eine Woche warten.
-
Hallo, Hallo.
Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit den Fliegenden Fischen.
Oder so.
-
Zitat von andal
Dürfte sich schwierig gestalten, denn Löffelstöre (Polyodon spathula) sind Flitrierer. Das heißt, sie ernähren sich von Plankton, welches sie über ihre Kiemenreusen aus dem Wasser filtern. 3-4 dicke Tauwürmer entsprechen da nicht ganz so dem Format.
In meinem Koi-Teich Schwimmen Löffelstöre.
Die lieben Tiere Fressen sinkendes und schwimmendes Futter, an der Oberfläche Drehen sie sich auf die Seite um das Futter einzusaugen.
Hab davon leider keine Bilder sonst würde ich sie Posten.
Gruß
Martin