Beiträge von Nagel

Mit komplizierten Rezepten hab ich es nicht, finde es unnötig den guten Geschmack den die Fische haben groß zu Schmücken.

Am Liebsten hänge ich meinen Fang deshalb in den Rauch und Vergolde in nur ein wenig.
    Die wichtigsten Zutaten für die Beize sind dabei Salz Wacholder und Zwiebel.

Einfach Günstig für mich Perfeckt. {ß*#

Zitat von Taxler

Du wirst es kaum glauben, aber wir hier in Bayern haben seit kurzem auch schon Telefonanschlüsse ...

(... sind allerdings noch die Geräte die an der Wand hängen und mit der Kurbel aufgeladen werden) ;)

Auch Du wirst es nicht glauben können, der beschauliche Ort Eging am See liegt in Bayern. Natürlich hab auch ich mir den Luxus eines Kurbelfons geleistet, allerdigs bereits die Taschenversion.

Wenn ich nach München komme schreibe ich Dir eine PN.
    Mit dem ungefähren Inhalt: Komme um 10.30Uhr am Hauptbahnhof an Bitte um Fahrdienst.

Die Donau ist mein Revier.

Ein Weibliches Gewässert, manchmal schwierig-zickig dann ganz lieb. Auf jeden Fall immere für eine Überraschung gut. Sowas muß man doch gern haben.

Und manchmal kann sie das dann auch.

Ne,Ne
    werde heute noch etwas Vorfüttern. Allzufiel braucht es ja bei den Themperaturen nicht. Ein wenig Hunger sollen sie ja schon noch haben.

Auch sind die Boilies nach 2 Tagen Trocknen bereits fest genug, um nicht gleich vom Freund Brachse gefressen zu werden.

Erstmal Danke für deine schnell Antwort Mekkis.

Zu Calium Casein, ne hab keins bekommen. Hab die fehlende Masse mit Milchpulfer und Degisted Fishmehl aufgefüllt.

Das mit der richtigen Menge Ei bekomme ich dann auch sicherlich hin.

Ansonsten machte der Teig einen sehr homogenen Eindruck. Begeistert war ich allein durch Farbe und Geruch, das Spanish Pepper kommt wirklich gut. Auch das Algenmehl Überzeugt durch seinen groben Mahlgrad und Interesant-Intensiven Geruch, diese Zutat kannte ich noch gar nicht.

Am Samstag werde ich das ganze zum ersten mal Antesten. Melde mich dann mit den ersten Resultaten.

Hallo zusammen,

hab letzte Woche endlich das Spanish Pepper bekommen.

Gestern Abend hatte ich endlich Zeit um ein Probekilo zu Rollen. Nach dem Mischen der Mehle war ich erstmal überwältigt. Ein Duft sage ich Euch!

Nagut, die Eier aufgeschlagen und verrührt und den Teig mit dem Farbrührer angemischt.
    Beim Rollen dann die Überrachung, der Teig war Klebrig. Die Boilies liesen sich zwar schön Rollen, aber nach einigen Durchgängen war das Rollbrett ziemlich Verklebt.

Nun meine Vermutung, aufgepasst hab ich natürlich nicht und deshalb 8 Eier der Größe L erwischt, statt der Empfolenen Größe M.

Kann das die Ursache sein, oder vermutet jemand eine andere Ursache.

Danke schonmal Gruß Martin

Jetzt Sag blos man kann den Edlen Stachelritter nur mit Gummi Fangen, dann hab ich all die Jahre was Verkehrt gemacht??..!!

Die einfachste Angelei mit Gummikram ist das Faulentzen.
    Dazu braucht man eigentlich nur die Rute halten und kurbeln können. Einfach die Rute in halbhoher Position halten, dann ein-zwei-dreimal Kurbeln und Warten bis der GuFi auf den Boden Auftockt oder dann besser mit einem Schlag im Maul unseres Liebligs Verschwindet.

Das mußte doch eigentlich zu Machen sein. Oder??

Da kann doch jeden Passieren. Pech nur das es Dir Passiert ist. 3-(

Jetzt wirst Du das Glück haben, jedesmal gefragt zu werden ob deine Bissanzeiger noch funktionieren.

Aber tröste dich.
    So ähnliches ist es mir auch schon ergangen,habe aber nicht den Mut darüber zu Reden.

Ich würde einfach mal ein Kilo von dem, und ein Kilo von dem anderen nehmen dann sind das doch zwei Kilo. Oder??

Jetzt im mal Ernst.
    Sag doch einfach mal wo du auf was Angeln willst, oder wie. :-S

So wird Dir hier nicht wirklich jemand Helfen können. Ein klare Fragestellung erleichtert dies ungemein.

Gruß 8) Martin

Eine schöne Schleie würde ich auch gern wieder mal Fangen.
    Allerdigs ist der Schleibestand dei uns fast nicht mehr vorhanden. Für einen Wels muß das schon ein besonders lohnende Beute sein.

Also werde ich Wohl oder Übel auf Waller Angeln.

Hab ich ne Augenentzündung oder verzerrt mein Monitor??

Da ist die Forums Seite auf ganzer Breite, das finde ich aber extrem dufte von Euch. :respekt:

Ein Herzliches Dankeschön an die Leute die es Möglich machen. {ß*#
    Auch wenn ich mich wiederhole, mir gefällt das neue Forum.

Zitat von Mr. Seatrout

Zu dem Vergleich mit dem Zander sag ich mal nix, weil der an den Haaren herbeigezogen und dazu noch unlogisch ist.

Bei uns in der Region ist man nicht der Belibteste wenn man einen Zander um die 20 Pfund fängt. Schon gar nicht um diese Zeit. Was meiner Meinung nach daran liegt, das diese Leute die da loslegen einfach noch keinen Fangen konnten. Obwohl sie es genau wie ich versuchen.
    In diesem Falle würde ich mich erdreisten und die Behauptung Fischneid ( bei uns sehr verbreitet) aufstellen.

Darum passt für mich dieser Vergleich, und ist nicht an allzulangen Haaren herbeigezogen.

Gruß,
    Martin

Natürlich müßte man im Februar nicht unbedingt auf Dorsch Angeln.

Aber!!

Es macht keinen Unterschied ob ich im Februar auf Dorsch oder Zander fische.
    Wenn ich morgen auf Zander gehe, und dann auch noch einen fange. Dann werde ich ihm (wenn er sei Schonmaß erreicht hat) auch eine auf den Deckel hauen und ihn mir schmecken lassen.

Solange es nicht Verboten ist diesen Fisch zu Beangeln, wird es immer Kapitäne geben die das Ausnutzen.

Bei mir Zuhause steht eine alte Bruchmühle, die hat mein Vater von einem Landwirt bekommen. Damit hat man Getreide Vermahlen als Tierfutter. Mit der kann man fast alles klein machen, dazu kann man auch noch den Mahlgrad Einstellen.

Vielleicht kannst du sowas Organisieren.