Beiträge von Nagel

Ich Fische die Sandra in Rot-Weiß und Blauglitter,meistens wenn dann wenn andere Gufi nicht ziehen.

Von Delalande gibt es auch den Miss-Shad der bei uns Fäniger ist,und meinen persöhnlicher Liebling darstellt. Auf dessen Konto gehen meine meisten Küchenzander.

Hallo,

das Problem lässt sich relativ einfach Umgehen. Nimm einen Fahradschlauch im passenden Durchmesser und schneide die halbe Breite deiner Spule ab. Der Gummischlauch sollte weder oben noch unten an der Spule Anliegen, da es dann häufig zu Verwicklungen kommt. Jetzt nur noch rauf damit und fertig.

Bei Karpfengefahr den Gummi von hinten Aufziehen so das im Notfall die Schnur herausgezogen werden kann.

Hallo "reinfischer70"

das mit dem Fisch auf den Kopf ist mitlerweile so eine Sache.

Generel jeder wie er will. Ich für meinen Fall melde solche Fische nur
    wenn ich sie Verwerten will. Gesetz dem falle ich fange was in der Größe. ;)
    Einen Karpfen mit 20 Pfund will ich nicht Essen.

Das heißt Fangmeldung = Toter aber Leckerfisch.

Naja??

Avatar Hochladen war mir vorher zu umständlich.

Freut mich das es vereifacht wurde.

Außerdem gefällt mir das neue Forum jetzt schon besser als das Alte.
    Finde mich sehr gut zurecht. :respekt:

Hallo Zusammen,

nach dem ersten mal Durchblättern muß ich Sagen Respekt.
    Ist echt Klasse geworden hatte ich mir so nicht Vorgestellt.

Danke Matze!!!

Danke auch den Moderatoren!!

:clap: :clap: :clap: :clap:

Zitat von Gerd aus Ferd

Stroft GTM wird immer wegen Ihrer hohen Tragkräfte in den Himmel gehoben. Diese liegen daran, dass die Schnur extrem schlecht kalibriert ist, messt mal nach. Als Monoschnur verwende ich ausschließlich Tubertini UC10, gut und günstig !!

Warum Nachmessen??

Hab immer genug auf der Rolle, und gehalten hat sie auch immer was sie sollte.Auserdem ist diese Schnur für meine Begriffe sehr abriebfest, was für mich der wesentliche Facktor ist.
    Den Preiß dafür finde ich angemessen.

Bei Mono ist Stroft die erste Wahl für mich. Ich verwende seit einigen Jahren nur noch Schnüre dieser Marke, und bin sehr zufrieden damit.
    Meistens bin ich mit Köderfisch beim Schleppen, Blinkern oder Jiggen geht aber auch Problemlos.

Für mich Top!

Das kenne ich von wo!
    Mich hat ein Hecht beim Hackenlösen in den Daumen gebissen.Wollte ihn eigentlich wieder Schwimmen lassen. Da der Hacken sehr fest im Gebiss hing und der Hecht sein Maul nicht öffnen wollte, beschloss ich ihn hinter den Kiemen zu halten. Beim umgreifen hat er es sich dann wohl doch anders überlegt, öffnete sein Maul und schütelte den Kopf wie wild.
    Das Ergebnis war eine tiefe Wunde am Daumen,ich hab geblutet wie ein Schwein.

Nach dem Verbinden hab ich mit pochendem Daumen weiter geangelt und an der selben Stelle noch einen zweiten Esox Landen können.