Beiträge von Nagel

Zitat von zanderfan1987

Nagel Ich bin nicht Farbenblind :evil:

Sollte ein Scherz werden, wollte dir nicht zu nahetrten. :oops:

Interesant ist das auf alle Fälle, und wenn es Funktioniert einen Versuch wert.

Zitat von sfffdsf

Muss man nicht die Düse der Gun 2mm kleiner als die gewünschte Größe der Boilies zurechtscheinden????

Warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Hab das mit den 2mm nicht Gewusst, und mir mit meiner unendlichen Weißheit (Dummheit oder Unwissenheit) überlegt wie ich das hinbekommen könnte. :lol:

Jo wir schaffen das!!!

Hab noch nie Rote Geflochtene gesehen. Kann mir allerdings auch nicht Vorstellen das die unter Wasser Unsichtbar ist. Bestimmte Braunthöne sollen Schlecht zu Sehen sein.

Vieleicht hat jemand nicht Braun sondern Rot gesehen. :badgrin: :badgrin: Soll ja manchmal Vorkommen.

Zitat von Carp hunter Trunstadt

Also unter genannten Bedingungen würde ich einen PB von 15 Pfund auch nicht als lächerlich bezeichnen...
    Mein PB an einem See, an dem nicht gefüttert werden darf und in dem sich dank übermäßigen Besatzaktionen seitens des Vereins jede Menge Minikarpfen tummeln, die sich auf alles stürzen, was auch für größere Karpfen interessant wäre (Speziell Pellets, denn Boilies sind da verboten... warum auch immer...) liegt grad mal bei 12 Pfund...

OK überredet, es ist nur wenn man weiß wie Schwer einige Karpfen in dem See sind würde man schon gern mal...Da Schraube ich meine Ansprüche gere etwas in die Höhe.Ergeiz ist nicht das Schlechtere Mittel um durchzuhalten, und mal einen über die 20 zu Landen.

Können wir das Schaffen? Jo wir schaffen das!!!!! :p

Hallo,

ich hoffe auf meinen ersten Donaukarpfen. Bin auf alle Fälle festentschlossen es durchzuziehen. :D

Bei uns am See hätte ich gern meine etwas Lächerliche PB von 15Pfund übertroffen. Was nicht so einfach ist da Anfüttern Verboten ist und sehr viele Satzkarpfen den Großen das Vutter vor der Nase Wegschnappen.

In diesem Sinne Petri

Hatte am Anfang das gleiche Problem.
    Manchmal meinst du,du wirst Verrückt,bevor die Ursache zum Vorschein kommt.

Auf alle Fälle lag es bei mir am Durchmesser der Teigwust.Hab das dann umgerrechnet, von einer runden Kugel auf den Teigstrang.Problem behoben, und los gings.

Frag mich bitte nicht wie ich das umgerrechnt habe, die Formel für das Volumen einer Kugel hab ich gottseidank Vergessen.
    Für die Konsistenz des Teiges bekommt man mit der Zeit ein gewisses Gefühl.

Gruß 8) Martin

Hallo,

hab bestellt, und das Calium Casein weggelassen.
    Werde einfach mal ohne Versuchen. Hauptgrund dafür ist der Preiß. Für ein Kilo egal von was,soviel Geld Bezahlen liegtn mir nicht,fide ich übertrieben.

Werde mich auf alle Fälle melden was ich für Erfahrungen gemacht habe.Versprochen!!
    Danke an Alle hab mir sehr geholfen.

Petri 8) Martin

Hab jetzt nach mehreren versuchen den Katalog von Eurocarp als Pdf Herunterladen können.Da bekomme ich alles für den Mix,und werde da auch Bestellen.
    Der Preiß für Calium Casein ist allerdings beträchtlich im Gegensatz zu den Anderen Mehlen.
    Da kommt man locker auf 6,29 Euro pro Kilo Trockenen Mix + Versand.

Ist Calium Casein so Gut was die Fänigkeit eines Boilies angeht, das es 21 Euro/Kilo Wert ist?

Zitat von Feederfreak

normalerwiese kann man dir das Mehl bei MM schon besorgen, ruf am besten dort an.

Denkste, hab als Antwort bekommen"nicht mehr im programm"

Aber was solls,ich suche weiter hab ja noch ein wenig Zeit. ;)

Trotzdem Danke "Feederfreak"

Gesehen hab ich es,fand es ein wenig zu kurz.Das kommt aber von dem das ich sowas Stundenlang Schauen könnte. :(
    Das man nur einen Fisch gesehen hat fand ich nicht schlimm,die Größe hat ja zu unserem Verwöntem Wünschdenken gepasst.

Auf jedenfall möchte man da am liebsten gleich ans Wasser.Freue mich schon richtig auf den ersen Waller 2008. ;)

Danke Jungs,

werde mir alles Zusammensuchen und Bestellen.Ich freue mich schon aufs Rollen und natürlich auf die ersten Karpfen. :)
    Werde auf alle fälle Berichten was ich da so an die Angel bekomme.

Würdet Ihr alles bei einem Händler nehmen, ich wollte genau die Zutaten verwenden. Wenn möglich von einem Händler.

Gruß 8) Martin

Zitat von wittener

Hallo zusammen heute Abend 22 Uhr kommt im Wdr eine Reportage über Welsangeln im Rhein .mfg Ruhrhunter

Hallo,

find ich klasse.Etwas aus Heimischen Gewässern ist immer Interesant zu Glotzen.
    Klasse "wittner" hätte den Beitrag sonst bestimmt nicht gesehen. :clap:

Zitat von Gerd aus Ferd

Auch wieder eine Stammtischweisheit. Dem Raubfisch ist es herzlich egal, was gerade vor seinem Maul schwimmt, solange er es bewältigen kann. Wenn da ein 10cm-Rotauge zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle liegt, wird er dieses genauso nehmen, wie ein 25 cm Barsch.

Im Winter ist es wichtig den Köder da zu Presentieren wo der Fisch Steht. Am besten ist es vor der Nase des Räubers zu Fischen.Dann kommt der Biss am ehesten.
    Da kann ich "Gerd aus Ferd" nur Recht geben

Spiderwire ist echt Top.
    Da finde ich den höheren Preiß schon Gerechtfertigt.
    Firline geht bei uns absulut nicht, die flog nach dem ersten Einsatz wieder von der Rolle. Zu viele Steine, das verträgt diese Schnur nicht.

Noch eine Zwischenfrage gibt es gleichwerigen Ersatz für Calium Casein?

Sorry,aber sich die Sachen selber Zusammensuchen ist anfangs nicht so eifach. Wenn man nicht so genau weiß was die Zutat für genaue Eigenschaften hat.
    Mit einwenig Glück lerne ich das ja noch.

Danke schonmal

Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn viel Futterfische da sind dann Fressen Hechte nicht nur eines sondern hauen sich den Bauch voll.
    Außerdem erwischen sie nicht bei jeder Atacke einen Fisch.

Trotzdem Füttere ich lieber mit Fischstücken da erwischt man oft die größeren Räuber.

Hab bereits beides ausprobiert und muß sagen da kann man sein blaues Wunder Erleben. Es ist verrückt wieviele Fische sich an einem Platz Versammeln, wenn genügend Futter vorhanden ist. :)

Gruß 8) Martin

Hallo nochmal,

das meißte konnte ich finden.
    Aber mit Calium Casein ist das anscheinend so eine Sache,das hat keiner.
    Lediglich MM-Baits hat es bei den Zutaten stehen, aber nicht im Shop.

Kann mir da Jemand Auskunft Geben? Irgendwo muß man das ja Bekommen.

Was haltet Ihr von Eurocarp? Hab da auch ein wenig Gestöbert, die haben ja auch einiges da.

Gruß :) Martin

Hallo Zusammen,

hab vor mir einige Kilo "Blinker Boilie" zu Rollen.
    Es wurde davon Gesprochen das man für die Zutaten so um die 5 Euro für ein Kilo Trockenmix Rechnen muß.
    Ich komme da nur irgendwie nicht hin.

Bei was für Händler kauft ihr Euere Wahre ein?
    Bei welchen passt das Preißleistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit?
    Vorallem finde ich nicht alle Zutaten bei einem Händler.

Danke im Voraus 8) Martin