FC Bayern München
Auch wenn ich dafür des öfteren Schelte einstecke.
FC Bayern München
Auch wenn ich dafür des öfteren Schelte einstecke.
Hab sogar auf 16cm Kopyto nur nen 8er Drilling dran.
Fide ich ausreichend.
Hatte noch keine Probleme so und außerdem beeintächtigen zu Große Angstdrillinge das Laufverhalten der Gufis.
Einen Spezialköder gibt es nie, aber denoch finde ich es Interesant mit welchen Ködern (vorallem Farben) andere Fangen.
Bis vor kurzem lief es eigentlich richtig gut, seit es allerdings Kalt geworen ist kann ich unsere Stachelritter entweder nicht Finden oder was ich eher glaube eifach nicht zum Beißen Motivieren.
Danke für deine Tipps
Gruß Martin :p
Das mit den Fangberichten liegt Warscheindlich am Fangerfolg der zur Zeit eben zu Wüntschen lässt.
Traurig ist aber so.
Vieleicht würde es Helfen wenn Du uns Deinen Köder Veraten würdest? (Biiiiiiite) :p
Zitat von Timo fried fishHabe ich gesagt das ich kuppen gefangen habe ???? ubrings was meint ihr mit kuppen Muhl kupen oder was . Ich habe nur 19 rotaugen und zwie schleien gefangen nach 5 stunden an sitz
Hallo,
nein hast du nicht, warst allerdings auch nicht gemeint. Hab den "andal" Zitiert, wie man Lesen konnte.
Übrigens sind es Koppen (Mühlkoppen) und keine Muhl kupen!!!!
Zitat von andalWie groß waren denn diese "Koppen"?
In Altwässern findet man echte Koppen selten bis gar nicht. Ich vermute viel mehr, dass du da zugewanderte Grundeln aus dem Schwarzmeerbereich gefangen hast. In der Donau und angeschlossenen Gewässern treten sie bisweilen sehr geballt auf.
Hab gestern meine erste echte Koppe gefangen,.....beim Ruttenfischen.
Ruten haben wir natürlich keine erwischt
Hat den keiner die Barben lieb?
Keine einzige Stimme das ist aber auch nicht Nett von uns.Aber seiß drum ich bin auch für den Bachseibling.
Zitat von Angler17ne tut mir echt leid da kann ich dir net weiter helfen
Dahast du xxtrem02 mal richtig weiter geholfen!
Ein schönes Weihnachten und gesundes neues Jahr,an alle die sich hier Rumtreiben.
Hoffentlich seit ihr alle brav gewesen das Christkind was brigt. :p
Ps:viele viele Fische 2008 Petri Martin
Zitat von rhinefisher
In der Ems würde ich allerdings ganz anders vorgehen; eine Kombination von großem Tauwurm und halben Köfi am 02er Haken, beide Köder vorher zuhause pürrieren und mit einem schweren Grundblei gemeinsam in einem 200ml Plastikbecher einfrieren.
Immer an die selbe (tiefste) Stelle werfen, den Köder unbewegt am Grund halten, und der Erfolg wird sich hoffentlich einstellen.
Petri!
Anfüttern meinst du also?
Zitat von UBKKgeraldkauf dir auf keinen fall eine stinknormale spritze...wenn gleich eine kompresserspritze oder rolle mit der hand...ich hatte so ein ding und nach einer wurst sind mir fast die finger abgefallen egal wie weich ich den teig gemacht habe... da war ich mit der hand noch schneller.
Deine Meinung kann ich nicht teilen, hab mit meiner Handspritze keinerlei Probleme. Geht ganz easy.
Gruß Martin
Ich wollte eigentlich nur Sagen MKS hat recht.
@zanderfan:In welcher form wird Silikonfett angeboten, Sprühdose oder ?.
Wo gibt es diese Wunderwaffe zu Kaufen, mir ist es noch nicht untergekommen.
Feederfreak: Ich schließ mich deiner Meinung an.
Hab selber erst angefangen selber zu Rollen,und hab fertige Mixe probiert und auch selber gemixt.
Ich muß sagen selber Basteln macht erstens mehr Spaß und zweitensist es sowieso schöner auf eigene Kugeln Fische zu Fangen.
Wenn ich die Zeit finde zu Mixen und zu Rollen dann mach ich das.
@Zanderfan:Toller Fisch,Petri.In dieser Größe ist so ein Stachelritter einfach toll anzusehen.
Das mit den Raubfischruten hängt bei uns vom Verein oder Fischwasserbesitzer ab und nicht vom Gesetzgeber.
Vielen Dank Volkar das ist schon mal was.
Joscha
Wenn ich länger als 2 Minuten brauche ists meist schon Passiert.
Hilfe,
kann kaum noch Beiträge Schreiben.Naja Schreiben schon aber nicht einstellen.
Jedes mal kommt die Meldung "Invalid session" kann mir jemand sagen von was das kommt?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!!!!!
Bei all dem was man hier zu Lesen bekommt kann man ja fast nicht mithalten.
Da erscheinen mir meine Taucherbrille und ein wenig Kleinnkram ja fast Lächerlich.
Der Hecht oder der Fänger?