Beiträge von Nagel

Zitat von lounger

Ich habe die Zauber, würde mir mittlerweile eher eine Applause kaufen, da die robuster ist und für gröbere Angelei besser geeignet ist.

Mit der Applause kann man nichts Falsch machen.Sehr Robust das Teil.
    Ich Fische diese Rolle jetzt ein Jahr und bin Begeistert.
    Die hält was aus und das muß sie bei mir auch, ich kenne bei solchen sachen keine Gnade.

Wenn ein Fisch entnommen werden soll und einer mit dem Gaff umgehen kann ist es nicht das Schlechteste.
    Für Fische die zurückgesetzt werden sollen gibt es bessere Methoden.

Das Video finde ich Überflüssig wie sonst was. :roll:

GerdausFerd hat es plausiebel vorgerechnet.

Das mit dem Fischneid könnte man auch Glauben.

Egal,jetzt weiß ich wenigstens wie man einen Thread eröffnet in dem richtig was los ist :lol:

Zitat von megger

Also wenn ich jedesmal diese ganzen Posts bezüglich C&R lese, wenn jemand einen Fisch egal welcher Größe waidgerecht getötet hat, kommt mir das Kotzen. Mittlerweile kann man sich in keinem Forum mehr trauen seinen Fang zu präsentieren, wenn dieser nicht zurückgesetzt wurde. Ich frage mich langsam, ob diese "militanten" Releaser überhaupt noch alle Latten am Zaun haben. Wobei ich die Meinungen zu C&R komplett verstehe und akzeptiere, aber irgendwann ist genug. Es ist immerhin noch jedem selbst überlassen, ob er den Fisch mitnimmt oder nicht!!! Da müssen nicht einige Besserwisser gleich wieder mit ihrem Dünnschiss die Stimmung in den Foren versauen und gleich riesige Diskussionen lostreten. Normalerweise sollten solche Beiträge gleich gelöscht werden, da die Fänger dieser Fische teilweise sogar persönlich angegriffen werden. Wirklich komplett idiotisch!!!! Man könnte ich kotzen, wenn ich immer wieder sowas lese!

Ich möchte nochmals betonen, dass ich C&R persönlich akzeptiere und auch meine Fische zurücksetze, wenn mir danach ist. Aber es ist eine Unverschämtheit gleich loszuheulen wenn jemand einen Fisch (ich betone nochmals: egal wie gross, wenn massig!!!) waidgerecht tötet.

Ganz meine Meinung.

Auch ich hab mir für 2008 einiges vorgenommen.

Vorallem möchte ich endlich mal in der Donau meinen ersten Karpfen Landen. Dazu möchte ich mich natürlich mit den richtigen Kugeln für
    dieses Gewässer Ausrüsten,wenn da einer einen Tipp hat Bedanke ich mich rechtherzlich.Selber Rollen macht mir auch Spaß.

Petri für 2008.MK 8)

Cooles Video,das kann man ja als Anleitung verwenden.(soll es wahrscheindlich auch sein)

Eine Frage hätte ich dann auch.Wie Lange Angelt Ihr an einem Platz bis
    Gewechselt wird.Ich Angel meißt vom Boot aus,als Hotspotz stehen richtig große Brückenpeiler zur Verfügung.

Danke im Voraus.

Du kannst mit den Drillingen leicht einen Hänger kriegen das ist klar.
    Dafür ohne leichter einen Fehlbiss. Da wird wohl nichts helfen als Ausprobieren,und Deinen Mittelweg finden.

Mit der Zeit wirst du Lernen wie man manche Hänger wieder Lösen kann.

Zitat von J-son

Zur angeblichen Sicherheit von Stahlvorfächern kann ich nur sagen, dass "mein" erster kapitaler Rheinhecht sich mit meinem (leider damals noch) Wobbler, und einer Hälfte des Stahlvorfaches auf und davon gemacht hat.

GRZ:
    J@Y

Das wird dann wohl an einer nicht auszuschließenden Fehlerquote liegen,die nunmal jedes Materal beinhaltet!

Meine Stahlvorfächer haben bisher gehalten und ich Vertraue darauf.
    Das mal was kaputt geht das kann halt Passieren. :shock:

Bei uns wird auf Ruten (so sagt man uns) in kleinen bis mittleren Bächen-Flüssen gefischt. Relativ starke Strömung und tiefe Gumpen sind dabei die Bevorzugten Angelplätze, am besten beissen Ruten kaltem Wetter und Trübem Wasser.
    Starkes Gerät ist ganz gewiss nicht das schlechtere.Den Köder biete ich am kurzen Vorfach an. Am besten Fischfetzen oder Tauwürmer.
    Empelentzwert ist sehr warme Kleidung und kleine Heitzkissen zum Kneten,sonst Friert es einem die Finger ab.

Auf alle Falle viel Spaß und nicht gleich Aufgeben wenn es nicht beim ersten mal klappt denn manchmal wollen sie halt nicht.

Hi,
    Für mich ist klar Selber machen ist : Günstiger und Wariabler in Länge und Hackengröße.

Wenn das Vorfach kaputt geht weiß man wenigstens wer Schuld hat, und erspart sich das Fluchen auf Andere.

Um wiefiel es Billiger ist, ist für mich nicht so wichtig auch wenn es bestimmt nicht ganz unerheblich ist.Zu wissen es selbst gemacht zu haben
    und somit auch zu wissen was man hat ist mir wichtiger

Deinem Name kann man das nicht zufällig entnehmen?

Na ja, bin auf alle Fälle auf der anderen Seite der Donau zu Hause, und Fische am Kachlettstau und oberhalb im Freimadlwasser.
    Den Eginger Stausee gibt es da Natürlich auch noch.

Wie sieht es bei euch aus?