Beiträge von Nagel

Hallo, gottschi,

kann es sein das eds in Richtung Brandenburg geht?

Egal, herzlich willkommen hier.

Zitat

Wenn man "Glück" hat, kann man sogar auf Mistwürmer einen Zander fangen,

Naja, wenn man vom Glück ausgeht dann.........

......... ist das wohl die beste Lösung.

Zitat

Deshalb würde ich auch die Barsche in dieser Zeit in Ruhe lassen.

Allerdings vergleicht man die in Deutschland geltenden Schonzeiten miteinander!?! Wird es wohl besser sein, generell mehr Rücksicht auf die Fortplanzung der Fische zu nehmen.

Ja sag mal, ich hab auch ein Glück. :D Grad wollte ich mir ein Weißbier gönnen.

Aber, unser Gerd mit den Spendierhosen?? :-S Ob Der ......... :lupe:

Ne, ne. Ist eh egal! Dank Dir Gerd. Aber, ruck ein Stückchen, sonst sitze ich nur mit dem halben Ars... auf der Bank. :lol:

So sieht das aus, mein selber Bauen.

Draht zuschneiden, und über ein Stück rundes Holz in Form bringen. Die überstehenden Zinken umbiegen und Festklopfen. Vom verlöten der beiden Enden halte ich nichts, bis so ein Korb aufgeht, ist er sowieso dem Steinbeißer zum Opfer gefallen.
    Den Bleischlitten habe ich selber gegossen. So einen Form gibt es schon für 10€ im Netz.
    Noch den Bügel aus Va draht gebogen, und alles zusammen geklemmt. Fertig

;)

Als mein Fischereischein das erste mal ausgestellt worden ist, wurde dieser Copiert und liegt da heute noch.
    Wenn ich meinen Schein und das Zeugniss verlieren sollte, liegt immer ein Beweis im Gemeindearchiv.

Frage doch einfach in deinem altem Wohnort mal an.

Gruß Martin

Zitat

(Habe mir danach dieses Modell nicht mehr nachgekauft)

Probier es wieder mal.
    Das selbe ist mir mit einem Blauen Gelenkwobbler von Rapala Wiederfahren. Mit dem ersten war ich sehr erfolgreich auf Hecht unterwegs. Nach dem Verlust dieser Fangmaschiene, verlor ich weitere vier Stück.
    Zwei Jahre später, beschloss ich einen neuen Versuch zu wagen. Und er funktioniert wie der erste. :D

Ach ja, meine Zalt Wobbler sind wohl das Teuerste was ich vorweisen kann.

Zitat

[b]BELEIDIGT SIND NUR DIEJENIGEN; DIE SICH BELEIDIGEN LASSEN!!!!!!

Na ja, ich weiß nicht ob man das immer so Handhaben kann?
    Lassen Wir doch die Entscheidung ob einer übertreibt bei den Mod´s. Fingerspitzengefühl haben die ja schon oft bewiesen.

Ach ja, Discusionen über´s Angeln finde ich spannender.

Gruß Martin

Zitat von rhinefisher

Hi! Gibt es überhaupt irgend etwas, was in Schweden billiger wäre..?
    Petri!

Vor einigen Jahren war ich in Schweden. Damals habe ich gleich einige Zalt´s mitgenommen. Es schon ganz schön was ausgemacht.

@ Fitze, kein Wunder, das bald keiner mehr einen geraden Satz zusammenbekommt. :roll:
    Ich bin wirklich nicht der Beste im Rechtschreiben, aber ich bemühe mich. Letztlich kann man es als Übung sehen. ;)

Das Problem die Bilder nicht zu sehen hab ich auch. Ein rotes Kreuz dahinter image, mehr ist nicht zu sehen.

Vieleicht kann ja irgend jemand den Erklärbären spielen und mich Aufklären.
    Ich möchte doch auch all die schönen Bilder sehen. :heul:

Das Schlimme an der Sache ist eigendlich nur, das es Leute gibt die diesen Käse auch noch Glauben.
    Wenn es in gemütlicher Runde dann zum Thema Kormoran kommt sind schnell die Fischer und Jäger die Bösen. Meist wird es dann ungemütlich, mit Argumenten kommt man dann nicht mehr weit.
    Zum Glück wird die Not der Fisch und Derer die von ihnen Leben langsam verstanden. Auch wenn dieser Weg unendlich lange zu sein scheint. Das Licht am Ende des Tunnels wird heller.

Den Fischbeständen hilft das ganze erst wenn endlich die Kugeln dem Federfieh um die Ohren Fliegen. An manchen Gewässern wird es auch höchste Zeit.

Feuer frei. :fight:

@ QuickNick, Du hast alles gelesen!??!

Ich muß für mein Geld auch den ganzen Tag arbeiten, und muß sagen es geht Leuten besser die weit weniger tun. Deshalb lasse ich auch nicht solche Wirtshaussprüche los. Sondern bin Stolz darauf mein Geld selber zu Verdienen.
    Arbeitslos kann heute jeder werden, das ist klar. Solange zuhause bleiben wie es geht finde nicht in Ortnung. Es passt allerdings zu manch anderen aussagen vom 9er.
    Wenn das dann Humor ist und Lustig sein soll, dann kann ich mir auch nicht helfen. Die Antworten darauf mit diesem Sarkasmuß zu komentieren ist............................