Ach Volker, wir voller Eifer. Und dann immer wieder so ein Dämpfer.
Beiträge von Nagel
-
-
Ups, da hätte ich doch bald was vergessen.
Petri zum Dickbarsch oocyranooo,
-
Da werde ich unseren Zandern wohl eine Brille besorgen müssen.
Ne, mal im ernst.
Als ich mit dem Gufi-Angeln vor einigen Jahren begonnen habe, haben selbst die kleinsten Zander den Köder fast völlig inhaliert. Mitlerweile passiert das selbst bei kleinen Gufi´s nicht mehr. Sprich ohne Angstdrilling geht fast gar nichts mehr. Das häufigste Ergebnis einer Zanderatacke sind Bissspuren in den Shadschwänzen oder der Diebstahl derselbigen.Ohne das behaupten zu wollen, seit die Schwarzmeergrundel ihren Siegeszug in unserer schönen Donau abgeschlossen hat, läuft es beim Zanderangeln mit Gufi nicht mehr besonders. Dabei geht es mir nicht alleine so. Meine Kumpels konnen nichts anderes Berichten.
Eventuel ist Promlem Lokaler Art. Was keine Ausrede sein soll.
-
Zitat von Schwarzes -mäh-mäh
ja aberman soll nicht so grosse Fische abschlagen ! Warum haben wir wohl nicht so gute Raubfischgewässer wie in holland schweden usw ? weil jeder alles abschlägt und bei solchen grossen Barschen ist es erst recht schade die produzieren viel nachwuchs und mehr fleisch wie ne puffforelle hat das viech auch nicht
Das ist doch nur blödes Bla Bla, und kommt meist von Leuten die keine dieser Fische fangen.
Jeder der das Glück hat solche Fische zu fangen, kann doch selber etscheiden ob der Fisch im Wasser oder im Butterschmalz schwimmen soll.
Dieses Vorgeschriebene C&R kann einem manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Egal ob ich mir so Freunde mache oder nicht. Besserwisserei auf dieser Ebene kann ich nicht ausstehen.
So, die Luft ist raus, es geht wieder.
Petri Martin
-
Zitat
da kann ich ja froh sein, daß meine Frau das gleiche Hobby mit mir teilt.
Ich bin froh das mein Liebste das nicht tut, meist suche ich die Ruhe am Wasser um zu Entspannen. Auserdem, jedes mal wenn meine Frau eine Angel in der Hand hält, hat sie den größten Fisch an der Angel. Das geht ja gar nicht.
-
Zitat
Die vorsichtigen Bisse schiebe ich persönlich in das Reich der Fabeln, zumindest im Fließgewässer. Da haben die Fische keine große Möglichkeit, ihre Beute lange zu beschnuppern, sonst hat sie das Weite gesucht.
Glaub mir Gerd selbst im Fließgewässer kann es eine große Zahl an vorsichtigen Anfassern geben. Egal ob mit Gummi oder Natur, solch zarte Bisse gehören bei uns an der Donau zum Tagesgeschäft.
Meist halten die Zander den Köder nur ganz vorsichtig am hinteren Ende fest. Was bei Gummiködern entweder zum Fehlbiss führt oder den Köder entzweit.Warum das so ist kann ich nicht sagen. Dieses Fänomen hält sich nun schon mehr als zwei Jahre.
Ein angenehmer Nebenefeckt ist das ich mehr mit Köfi angele und so die doch Teuren Gufi spare.
-
Man(n) kann es nicht treffender ausdrücken!
Nur wie der Holger muß ich um die Zeit nicht kämpfen.
-
Zitat
Heut Abend gibt es einen großen Topf Suppe in der Kneipe...
Aber nicht für uns hoffe ich!??!
-
Zitat
Vermutlich stellt sich im Verlauf eines Jahres zum Jahresende hin ein natürliches Gleichgewicht ein.
Kann es sein das dieser Satz aus Gummi besteht??
-
-
Dickes dickes Petri Thomas.
Das ist dann wohl das Glück des Tüchtigen.
Bei der Menge an "der Fisch des Lebens" die Du zur Zeit auf die Schuppen legst, kann man nur beeindruckt Applaudieren -
Hi skullmonkey,
ZitatIch freue mich hier weiter interessante Beiträge zu lesen =)
Du darfst auch Mitschreiben Mitlachen und Mitweinen.
-
Hallo ollover,
da wünsche ich Dir mal einen gelungenen Neustart.Gruß Martin
-
Ach Volker!!
Da ist doch wiedermal der ganze Spaß an der Einfacheit des WWW dahin, >:( mennnnno !?!
-
Frei Kaffee? Hoch lebe Gerd!
@ Tom, beiß die Zähne zusammen, das packst Du schon. Ein weiser Mann hat mal gesagt. "Man muß für alles im Leben bezahlen."
-
Es ist offen.
-
Zitat
Ich finde die Idee gar nicht mal sooo schlecht. Ich hätte halt nur Angst, dass die Schnur schon früher anfängt zu verrotten und ich am Wasser stehe und mir ein Fisch nach dem anderen verloren geht.
Es hat so ziemlich jeder die gleiche Meinung. Ich auch.
Meiner Meinung nach wird sich diese Schnur nicht durchsetzen. Wenn ich mir überlege , ich brauche zweimal im Jahr neue Schnur. <----Ob das dann so Waidgerecht ist, wenn durch überflüssige Schnurbruch Fische mit Angelhacken schwimmen müssen?!?
-
Da stellt man sich besser nicht´s vor.
-
James Bond 007
-
Einmal weiß ich was, und dann bin ich zu langsam.