Beiträge von Fisherfriend

    Moinsen


    Karpfen Weltmeisterschaften gib es Jährlich in Rumänien am Raduta See...
    dort wurde auch ein rekord Karpfen gefangen, ist schon länger her...


    Ansonsten gibt es Preisfischen/Wettfischen.... wird zu 90% mit Feeder/Match Rute gefischt.


    Wo und wann das ganze ist musst du dich erkundigen, Vereine, Zeitschriften ect... Google hilft auch ;)

    Zitat von Zanderschreck

    Das ist kein Fake, war auch mal vor ca, 2 Jahren im Blinker.


    Hmmm ich glaube ich werde meine Köder wechseln :badgrin:


    Ich sehe mich schon am Wasser auswerfen mit so Bälle... wie beim Fliegenfischen, auswerfen - reinholen :badgrin:


    *g*

    Zitat von wittener

    Wie der eine meinte er könnte auch beißen wenn ich auf der Arbeit bin. Ich glaube der hätte am liebsten gekündigt und nur geangelt ,verstehen kann man es .


    Zu übertrieben das ganze... haben da nicht zwei von denen ( sicher schon an die 40 Jahre alt ) noch bei die Eltern gewohnt ? :o


    Für fischen braucht man Zeit ja ist klar aber das man dafür sozu sagen sein Leben opfert weil man eben nur am Wasser ist, weiss ich nicht ob das so super ist.... man muss ja nicht immer übertreiben. 8)


    Ausser wenn man es Beruflich macht wie zb. Frank Schmidt usw...


    Grüzi

    Zitat von Tom Rustmeier

    :lol: :lol: :lol: , ja ne is klar. :lol: :lol: :lol:




    Sorry, aber ich wußte genau das die Nummer kommt als ich die Bilder auf der Startseite gesehen habe. ;)


    der Hecht lebt sicher.... schaut euch das an :badgrin:


    zitat : Um einer erneuten Fluchtgefahr vorzubeugen, kniete ich mich ohne lange zu überlegen auf ihn und wuchtete ihn ans Ufer. Geschafft! ....er bat mich vorbeizukommen, und so wuchtete ich den Riesenfisch noch eine steile Böschung hinauf, verstaute ihn in meinem PKW und fuhr zum Angelladen.


    zitat ende


    ja ja der lebt noch ganz sicher ;)


    ps: sehen wir das ganze ma so... hätte er den Hecht freigelassen würden dort 1273292854005480 Fischer hinfahren und auf diesen Hecht zu fischen.


    Das hätte 12783943925094050 euros in die Kassen von Bootsverleiher, Verein/Besitzer was auch immer und natürlich die dort angehörigen Lokale/Gastwirte usw... :idea:

    Guten Morgen


    @ UBKKgerald


    hmm... wieso kennst du den auch ? :shock:


    Der ist normalerweise ein Großhändler und ist gut versteckt ... hat aber nun auch einen Online Shop unter http://www.nordfishing77.at
    @ karpfenpapst :lol:


    Ich kaufe immer dort ein auf wenn ich etwas brauche die haben ganz einfach den besten Preis in Europa und wenn du etwas nicht findest auf die Homepage dann fragst du an und die helfen dir weiter sind sehr nette Leute.


    Habe gehört das manche was dort einkaufen, verkaufen dann die Ware selber Privat um einen höheren Preis, bei manche Artikel denke ich das es sich lohnt.


    Wie auch immer... wir alle wollen günstig kaufen oder ? :badgrin:


    servas

    Hallo


    Ich weiss ja nicht wo ihr einkauft, ich habe internet seit heuer und deswegen habe ich auch noch NIE online bestellt und war immer ein wenig vorsichtig mit Internet käufe.


    Aber ich habe einen Shop gefunden die mir alles liefern können, auch Sachen die was sie nicht auf Ihrer Homepage haben.


    Die haben Shimano, Anaconda, Iron Claw und Uni Cat, Sänger usw.... recht günstig habe ich schon einmal hier im Forum erwähnt.


    mfg Harry

    Den Anaconda Travel Rod Pod habe ich mir um 55,77.- Euro gekauft und ich muss sagen es ist viel mehr als ich mir erwartet habe ! Einfach toll dieses Rod Pod und der Preis ist auch sehr gut.


    Er ist leicht, robust und passt sich überall an.


    Cya ;)

    Servus


    Ich war gestern Fischen mit ein Kollege und zwar wir haben beide gefischt mit eine H O L Z K U G E L mit 18mm diese Kugel aus Holz haben stark offene Pooren, wir haben natürlich die Kugel gedippt mit verschiede dipps und sprays usw.


    Ergebniss 4 Schöne Karpfen davon habe ich 1nen gefangen und mein Kollege 3 Stück alle zwischen 4 und 10 Kg.


    Es waren auch andere Fischer am Wasser und die hatten noch kein Erfolg mit diese Berkley Boilies.


    Diese Kugel kosten pro Stück 0,10 cent und man hat sie fast für Immer :D


    So... wir war das noch mit die selfmades und die ganz über sau teuere Boilies ?



    Also ich habe als anfänger stark meine Meinung geändert was Boilies angeht !


    Fazit man fängt sogar mit Holzkugel...

    Hallo


    Hehe Carphunter Woinem... hast mich auch überredet, alle die was ich bis jetzt gefragt habe habens mir bestätigt das die Long Cast von Shimano eine super rolle ist.


    Habe mir gestern doch eine zweite Shimano Baitrunner Long Cast Long gekauft um 152,77 euros und die Power Carp gleich dazu die schaut sehr gut aus und ist extrem leicht hat sogar einen gelochten Griff aus Edelstahl :shock: habe mir beide Artikel im Shop von nordfishing77.at gekauft die haben so eine Aktion nun bin ich knapp bei kasse habe aber dafür sehr geile sachen *freu* :D

    Servus


    Ich fische noch nicht so lange und höre immer von andere Leute das wenn ich mir etwas kaufe dann nur Shimano weil es sehr gut sein soll.


    Ich habe bei EBay eine Karpfen Kombi gefunden und als noch Anfänger weiss ich nicht was ich davon halten soll.


    hier ist der Link mit Beschreibung :



    http://cgi.ebay.at/SHIMANO-BAI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Würde mich freuen wenn mir jemaden sagen kann ob es wirklich ausreichend und von Qualität ist.



    Mfg Georg

    Hallo zusammen !


    Also günstige Karpfenrollen bekommt man bei EBay und zwar bei nordfishing77 http://www.nordfishing77.at der Günstigester Shop was ich kenne !


    Ich habe mir dort die Baitrunner Long Cast gekauft um knappe 150.- EURO ! Die haben auch weitere Artikel um super Preise, hab mir auch so viele sachen gekauft was ich sicherlich nicht oft brauche aber die Preise sind verlockend :roll:


    Dies soll keine Werbung sein den ich habe nichts davon, sonder ich will euch/dir nur helfen günstig einzukaufen. :D


    Petri Heil !