Beiträge von Süti

    Ich finde es auch in Ordnung den Hecht bei so einer Größe zu entnehmen, es is ja sein Recht, sofern er den Fisch gerecht behandelt.
    Ich denke man muss auch bei diesem Riesen bedanken, wie die Qualität der Eier ist und ich denke es wird auch Recht schwierig diese ganzen Eier erstmal zu befruchten, meiner Meinung nach unmöglich.Daher ist das so alles in Ordnung.

    Hallo Jörg wie geht es dir?


    Ich denke mal wenn du meinen Nick liest weist du wer ich bin. :lol:


    Da ich gerade zufällig gesehen habe, dass du Fragestunde(n) hast, dachte ich mir, schreibt mal eben schnell.


    So nun zum Thema:Hast du ein paar allgemeine oder ein paar Spezialtipps für mich und das Faulenzen im Kanal!?


    Wie ich dir ja schonmal erzählt habe sind unsere Kanäle ja nicht berauschend tief(1,50m-3,00m) und sehr schlammig.Und bei diesen Wetterverhältnissen kommt ja auch noch dazu, dass häufig viel Wasser abgepumpt(starke Strömung lässt grüßen) wird und sehr viel Schmutzwasser nachläuft.Da wir diese Bedingungen schon länger haben sind kaum Fänge zu verzeichnen.Nun meine Frage an dich wie komme ich trotz der Verhälnisse an den Zander?? :D Achja den gut starken Küstenwind sollte man nicht ausser acht lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan


    PS:Die Faulenzer-Rute ist ja aber mal ein richtig hammergeiles Teil oder??Da wurde nicht zu viel versprochen und die Stradic ist auch ein Traum.Einfach nur genial.Dickes Lob.

    Hallo Jörg wie geht es dir?


    Ich denke mal wenn du meinen Nick liest weist du wer ich bin. :lol:


    Da ich gerade zufällig gesehen habe, dass du Fragestunde(n) hast, dachte ich mir, schreibt mal eben schnell.


    So nun zum Thema:Hast du ein paar allgemeine oder ein paar Spezialtipps für mich und das Faulenzen im Kanal!?


    Wie ich dir ja schonmal erzählt habe sind unsere Kanäle ja nicht berauschend tief(1,50m-3,00m) und sehr schlammig.Und bei diesen Wetterverhältnissen kommt ja auch noch dazu, dass häufig viel Wasser abgepumpt(starke Strömung lässt grüßen) wird und sehr viel Schmutzwasser nachläuft.Da wir diese Bedingungen schon länger haben sind kaum Fänge zu verzeichnen.Nun meine Frage an dich wie komme ich trotz der Verhälnisse an den Zander?? :D Achja den gut starken Küstenwind sollte man nicht ausser acht lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan


    PS:Die Faulenzer-Rute ist ja aber mal ein richtig hammergeiles Teil oder??Da wurde nicht zu viel versprochen und die Stradic ist auch ein Traum.Einfach nur genial.Dickes Lob.

    Hallo Leute ich stelle mich dann kurz auch nochmal vor wenn hier schon so ein schöner Thread besteht.


    Mein Name ist Stefan bin 22 Jahrealt, komme aus Pewsum, dass liegt inder nähe von Emden im schönen Ostfriesland.Ich angele schon seit meiner frühen Kindheit, hauptsächlich auf Zander und das entweder mit der Spinnrute oder per Ansitzangeln.Im Sommer angele ich auch gerne auf Aal.


    In diesem Sinne ein Moin Moin in die Runde. :D

    Achso, aber das ist auch in Ordnung so. ;) Das musst du ja auch nicht preis geben...Ich war letztens auch schonmal am überlegen ob ich ans Treckfahrtstief gehe Marienenwehr die Ecke.Naja mal schauen wenn sie so weiter machen am Knockster Tief werde ich bestimmt nach Ausweichmöglichkeiten gucken... :D

    Hey Mokki dickes Petri zu den 2 schönen Zandern...Wollte mal fragen wo ihr die beiden Zander überlisten konntet??Aber nur wenn es kein Problem für dich ist :D . Ihr ward ja in der Umgebung von Emden zu gang und über die Fotos kann ich die Stelle nicht erkennen bzw. ich kenne diese Stelle nicht..Ich bin zur Zeit am Knockster Tief zu gang und hab vor 2 nen Hecht von 6Pf gefangen.Mit der Zanderausbeute lief es in letzter Zeit nicht so gut durch den regen sind sie übelst am pumpen und dann geht gar nichts...


    Gruß Süti

    Ich empfehle dir die Shimano Beastmaster der schweren Ausführung XH
    mit einem Wurfgewicht von 50-100g.Dazu habe ich die Rolle von Shimano die Technium 5000 FA.Ich finde diese Kombination super und noch die Gelbe Zanderpro 0,14 Schnur und dann bist du gerüstet.Gummische geht bald alles Stint und Kauli Köder und Kopytos.Hoffe konnte ein wenig helfen.

    Buddeln bei dem Wetter :shock: das muss ich mir noch stark überlegen. :lol:


    Ja Emden nicht unbedingt hauptsächlich am Knockster Tief, Larrelter Tief und am Greetsieler Verbindungskanal.Und ansonsten mal hier und da in Emden bin ich momentan noch am Testen was da so geht, aber für neue Stellen bin ich immer offen. ;)

    Hey Mokki sehe gerade du bist ja auch Ostfriese 8) !


    Das ist ja mal was richtig feines von sowas träume ich auch später mal... :D
    Sieht echt super aus und das Prob mit der Erde würde ich so regeln indem ich nen schönen Wall zur Hälfte oder Dreiviertel mache und mit nem schönen Wasserfall und verschiedenen Planzen bzw. Blumen verziere.Und mit Unterwasserplanzen Kies usw dürfte das Wasser auch recht schnell sehr klar werden...

    Hallo zusammen!


    Hab auch ein Prob mit denen und diesen Thread zu Spät gesehen, kann mich immer noch totärgern.Warte jetzt auch schon 1 Monat auf meine Ware und das ist zu lange und deswegen werde ich jetzt eine Anzeige wegen Betrug stellen, weil man keinen ans Telefon bekommt und auf Mails wird nicht geantwortet mir reicht es.Und 2 Wochen nach Bestelldatum hatte ich jemanden am Telefon der war auch supernett und meinte die Ware geht in ein paar Tagen raus, aber davon is nix geworden...