Beiträge von We!$e

    Guten abend, ih habe mir ein Lowrance H2O Ifinder Hand-GPS gekauft und wollte fragen welche Software oder gewässerkarten ich dafür benötige und wo ich diese am besten und billigsten besorgen kann;)


    benötigen tu ich sie für Süddeutschland und den spanischen Ebro.


    Mfg SImon

    Laso im Memminger verein sind die allermeisten angler gegen Huchen!!!...weil die die ganzen äschen und forellen wegfressen würden^^...und dort aufgenommen zu werden ist auch kein Problem!
    Die guten stellen bei uns sieht man eig auf den ersten Blick ;)...jedoch kannst du dort nicht wirklich was beobachten! Dies liegt wohl daran, dass das wasser aufgestaut und einfach zu tief ist.


    Lg Simon

    Das sind mittlerweile schon einige...jedoch sind in dieser Strecke die Fangaussichten nicht arg hoch;)...aber in den allermeisten Gewässern mit Huchenbestand bekommt man schon ab anfang november oder Dezember gar keine Karten mehr;)...wir als Jahreskartenfischer dürfen auch erst seit 2009 die Fliesstrecken befischen.

    Hi leute, ich habe mich natürlich auch schon seit einigen jahren mit der Huchenfischerei auseinandergesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man ab der Stunde vor Einbruch der Dunkelheit die besten Chancen hat;).


    Ich gehe zur Zeit eigentlich nur in dieser Zeit zum angeln, jedoch kann man einen Huchen zu jeder Tageszeit überlisten ;).
    Da ich sehr viel Zeit am Wasser verbringe konnte ich schon einige schöne Exemplare beim Rauben beobachten, jedoch keinen dieser fangen.
    Alle diese Szenen speilten sich bei Einbruch der Dunkelheit ab, also ist das meiner Meinung nach auch die beste Fangzeit.
    Was allerdings viel wichtiger wie die Tageszeit ist, ist der wasserstand des Flusses!
    Bei steigendem, leicht angetrübten Wasser bin ich wenn möglich immer zur stelle! In dieser phase sind mir bei uns an der Iller die meisten huchenfänge bekannt.
    Vor einer Stunde war ich auch am wasser, jedoch drehte der Huchen leider vor den Füssen ab:(, ein wunderschöner Fisch mit einer länge von ca. 90 cm, aber die Saison geht ja noch gute 5 Wochen ;)


    Ich wünsche euch viel Petri Heil im neuen Angeljahr und hoffe dass ich euch ein stückchen weiterbringen konnte.
    Mfg Simon


    Ps.: Solche Fische wie diese 62 cm lange Bachforelle sind willkommene Beifänge =) (gefangen am 13.12.09)

    Danke JungS für die Vielen Petri...und Einen speziekllen Dank Natürlich an Lollo (Hardbeat)...ohne dich hätte ich den zumindest an diesem tag ned gefangen ;)


    Mfg Simon

    @Roland K.: Ok dann ist das was anderes, also bist im Leutkircher Fischereiverein. Ich werde jetzt dann mal an die Iller schauen und die Lage abchecken, vllt kann man mit dem Boot schon raus :)


    Gruß SimoN

    :D Sofern du nicht vereinsmitglied und jahreskarteninhaber bist lieber Roland hat das wenig Sinn ;), außerdem ist die Ilelr leider noch in den Staubereichen zugefroren.;) Es ist schon im sommer schwer vom Ufer aus im Staubereich Hechte zu überlisten, aber im Winter stehen die Chancen leider fast=0 ;)


    Lg SimOn