Beiträge von We!$e

Petri zu den Hechten, und so nen schönen Klappstuhl kann man auch nicht so oft landen!!! Also wirklich Respekt, dass du den bezwingen und landen konntest.
    Gruß Simon ;)

Danke für eure Tipps Jungs, ich hab schon n bissel ahnung vom Fliegenfischen, wollte nur mal wissen, was an günstigen Fliegenruten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis eurerMeinug nach so auf dem Markt ist.
    Mfg Simon

Hallo miteinander,
    ich Suche schon des Längeren nach einer Fliegenrute der Klasse 5/6.
    Will allerdings nicht allzu viel Geld ausgeben, sprich zwischen 50 und 100 Euro. Sie sollte so ca. 270 cm lang sein. Was würdet ihr mir zu den Modellen für ne Rolle empfehlen?
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Simon

Ich hatte diese Rute schon das eine oder andere mal im Angelladen in der Hand und denke dass dies nicht die Schlechteste Wahl ist. Gefischt habe ich sie allerdings noch nie. Die Rozemeijer Ruten finde ich allerdings auch nicht schlecht.
    Mfg Simon

Ya leider, aber du kannst ya auf die Aqua fish gehen, da hast ne größere Auswahl wie auf der Jagen und Fischen.
    Die findet am 1, Märzwochenende statt, also von 06. - 09.03.08

Gruß Simon

Ich fische auch nur noch außschließlich Gamakatsu und Vmc Drillinge, bei meinen Fliegenhaken nehme ich auch fast nichts anderes mehr, vor allem bei Streamern.

Gruß Simon

Mein 1. 2008 war ein 60er Hecht, der durfte wieder Schwimmen, als vllt. Dank dafür konnte ich am vergangenen Donnerstag eine Dicke Hechtdame von 97 cm und fast 15 Pfund landen!!!

Mfg Simon

Also ich fische ne Shimano Seido und bin sehr begeistert und überzeugt von ihr!!! Also ich bereuhe nicht dass ich mir diese zugelegt habe. Ansonsten habe ich schon vieles über die Spro Red arc gehört, die soll auch auch super in der Hand liegen.

Mfg Simon

Ich hätte dir jetzt auch das Streamerfischen auf Hecht empfohlen, das ist um diese Jahreszeit für mich persöhnlich mal noch die einzigste Methode mit derFliegenrute! Das mit den Barben u. Döbeln weiß ich nicht genau, da ich diese Fische nur im Sommer gezielt beangle, allerdins denke ich dass das ziemlich schwierig werden wird.

Mfg SImon

Hallo,
    ich würde dir generell mal das Schleppfischen empfehlen, wenn möglich mit einem Echolot oder anhand einer Tiefenkarte. Diese 2 Hilfsmittel sind sehr wichtig um fängige Stellen auszumachen. Als Köder würde Ich dir Wobbler oder einen Köfi oder Gummi am System empfehlen, auf die geht eig immer was beim Schleppen. Man kann über dieses Thema eigentlich Seitenweise schreiben, aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist! Am besten sind immer noch Infos von ortsansässigen fischern, welche das jeweilige Gewässergut kennen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.;)
    Mfg Simon

Wie immer mal wieder ein schöner Bericht! :D
    Ich war heut auch noch mal 2 stündchen an der Iller, aber der wind war echt ätzend! Mich häts fast vom Boot herunter geblasen!
    Einen schönen Biss, mit kurzem Fischkontakt hatte ich allerdings trotzdem, aber der vermutlich ziemlich kleine Hecht schüttelte sich meinen Gufi schon nach wenigen Sekunden aus dem Maul!
    Gott sei dank darf ich ya noch gut 2 Wochen gehn.

Mfg Simon

Abend, also ich taue die so eine stund vor dem Fischen in kalten Wasser auf. Wenn das wasser lauwarm ist, dann werden die KÖfis nämlich mantschig, flieg en auseinander und werden damit ungebrauchbar.
    Bei den Farben würde ich auf rot setzen, da diese Farbe für mich die GRößte Lockwirkung hat und somit mein Favorit darstellt.

Mfg Simon

Ich würde an deiner Stelle einen Rapala Jointed im Barschdesign nehmen, der läuft super und hat auch schon einige Hechte auf dem Konto.

Mfg Simon

Also mir ist das durchaus auch schon passiert, aber ich sags wies ist, man muss sich eig schon blöd anstellen um das zu schaffen!:D
    Aber deswegen würde ich noch lange nicht auf ne geflochtene verzichten!
    Es ist meiner Meinung nach die absolute ausnahme wenn das einem mal passiert.

Mfg Simon

ya, das ist mir schon klar, aber wenn de auf große freiwasserhechte schleppst sind die wirklich super. Aber wenn de etwas billigeres willst, dann kann ich dir zudem noch Schleppsysteme für toten köfi oder auch Gummmis ans Herz legen, mit denen hatte ich bis jetzt auch schon tolle erfolge! Dies sind z.B. das Wikam system oder die Systeme von A.S.O.

Mfg Simon