Eigentlich schon, aber man isst doch auch lieber was einem in die Finger kommt, zudem kann es sein dass der huchen bei Dreckwasser gefangen wurde und in einer Staustufe, aber das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Mfg Simon
Eigentlich schon, aber man isst doch auch lieber was einem in die Finger kommt, zudem kann es sein dass der huchen bei Dreckwasser gefangen wurde und in einer Staustufe, aber das weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Mfg Simon
Hallo Leute !
Habe mit Askari bisher auch schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen gemacht! Bei Askari sind die Artikel oft sehr vielversprechend beschrieben!
Einhalten tun dies aber nur die wenigsten, außerdem gibt es dort nur schrott an Kunstködern!
Ich kaufe mir meine Artikel lieber in gut sortierten Fachgeschäften oder Onlineshops.
Dort zahle ich vielleicht ein bissel mehr, aber am Schluss hat sich das noch immer bewärt!!! Was nutzen mir billige Artikel, wenn ich mich darüber nur ärgere und dann nochmals mehr als das doppelte Geld für einen besseren Köder hinlegen muss.
MfG und viel Petri Simon
Hecht: 88 cm
Zander: 45 cm
Regenbogen: 65 cm
Bach: 51 cm
Aal: leider noch nicht
Rutte: 62cm
Huchen: 47 cm
Döbel: 56 cm
usw fast alle fischarten halt
Gruß Simon
Ok danke
MfG Simon
Der Huchen ist echt der Wahsinn !!! Ich fische selbst in der Iller, wo es auch Huchen hat und habe dieses Jahr sogar schon einen an der Strippe gehabt, letztes Jahr auch einen verloren , aber einen kleinen gefangen.
An der Illerstrecke oberhalb von unserer wurde vor 2 Jahren ein 52 Pfünder gelandet, dieser hatte 2 Karpfen und noch ein paar andere Fische im Magen! Schon gewaltig was solch ein Fisch verputzt!
Petri Heil
Hat sich von euch schon einmal einer einen Fischkasten ins Boot eingebaut, welcher Zugang zum Wasser hat ?
Ich habe ein kleines Gfk boot wo ich diese vorrichtung gerne Hätte.
Danke schon einmal im Vorraus
These are really nice fish on that site! With which bait do you catch them?
Wooly Bugger ???
Simon
Ich wollte mal wissen, was für eine Nymphengröße ihr für diese Jahreszeit so bevorzugt, oder besser halt die Hakengröße!
Welche Farben gehen zur zeit gut???
MfG Simon
Ich kenne auch so eine Hechtstelle in einem kleineren Fluss, dort konnte ich auch schon einmal 3 Hechte beieinander beobachten!!!
Aber keine unter 90 cm. Diese 3 wurden mittlerweile gefangen, aber es stehen dort nach wenigen wochen immer neue Hechte. Vllt. nicht so groß aber es ziehen immer neue nach.
Petri Heil von Simon
Danke für die Antwort! Die 15 cm Versionen sind zum kotzen, zumindest der Real bait, die Castaic Platinum läuft in dieser Größe auch super, da kann ich mich nicht beklagen, hab mittlerweile schon 2 Hechte damit gefangen.#
Gruß Simon
Gute Idee aber das habe ich natürlich auch schon außprobiert, dabei dreht sich die castaic in langsam sinken allerdings gern auf den Rücken
und ich denke, dass ich sie nur oft genug einstzen muss um einen großen hecht damit zu fangen, denn der Lauf ist meiner meinung nach von keinem Swimbait zu toppen!!!
gruß Simon
Heute hab ich auf die mittlere Castaic (oben) einen Hecht gefangen mit 70 cm und 3 Nachläufer in dieser Größe hatte ich auch noch!!!
Also man fängt doch was darauf!!!
Aber mal sehn ob sich der preis auch wirklich noch lohnt???
Also viel Petri Heil von Simon
Ich brauche sie zur Festmontage in " booten und will eigentlich nicht viel geld dafür hinlegen!
Am besten natürlich aus edelstahl!!!
Vllt. kennt ya einer von euch ne gute Adresse um diese zu beziehn.
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Gruß Simon
Nein,
aber danke für die Antwort!
Am Mittwoch geh ich nochmals zum hechtstreamer, wenn das wasser mitmacht.
Ich werde darüber berichten!!!
Petri Heil von Simon
Hat hier jemand schonmals einen kapitalen hecht auf eine castaic forelle gefangen???
Ich wollte nachfragen ob sich der teure Anschaffungspreis überhaupts lohnt???
Freue mich auf Antworten.
Gruß Simon
Ich habe meine streamer bisher immer nur eingestrippt !!!
Weil über die rolle läuft er nicht richtig und man hat überhaupt keine köderkontrolle!!!
Gruß Simon
Hab mich verschrieben, ich meine eine 9er Climax Schnur mit einem 9 feet langen angeschweisstem clear tip vorfach , langsam sinkend.
Den 73er habe ich übrigens auf einen mausgrauen 22cm langen Kaninchenfellstreamer ( 2 Teilig ) gefangen.
Aber so große streamer werfen sich hundsgemein!!
Danke für die Antwort!!!
Ich verwende auch auschließlich Climax Hard mono zum Hechtfischen und habe bis auf den großen Fliegenhecht keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Ich fische eine Rozemeier Fly fish it mit Clima clesr tip schnur klasse 9 so wie die rute auch.
Ich wollte dich noch fragen, ob du schonmal einmal eine cortland Fairplay gefischt hast und wie diese sich wirft ?
Gruß Simon
Danke Fabian für deinen Tipp !!!
Die meisten Hechtstreamer sind echt nicht schwer zu binden und meiner Meinung nach auch äußerst fängig !!!
Letzte Woche fing ich meinen 10. und größten fliegenhecht der 73 cm lang war !!! Aber mir ist schon einer jenseits der 80 cm abgehauen!!!
Mich würde nur interressieren, was du für eine rute , schnur und Vorfach benutzt.
Danke im Vorraus und viel Petri Heil im Vorraus von Simon
Ich habe mit einem ca 10 cm langen Giebel meine bisher grösste Aalrutte gefangen!!! Aber außer dieser habe ich noch nie etwas damit gefangen!
Ich verwendete diese Fische des öfteren, da sie im im weiher meines Opas sehr häufig waren, bis ich 5 hechte eingesetzt hatte und die giebel alle verschwunden sind!!!!!!!!
die Hechte leichten nach einem yahr ab, obwohl ich sie mit 35 cm eingesetzt hatte!!! Und nach einem Yahr sind die kleinen Hechte bei 50-60cm angekommen!!
Also die Raubfische scheinen diese fische schon zu fressen.
Gruß Simon