Beiträge von We!$e

    Also ich habe schon sehr viele Hechte vor 8 uhr morgens gefangen und kann mich damit deiner tehorie auch nicht anschließen, wobei ich meine 5-10 größten Hechte alle abends gefangen habe.


    Meinen größten Hecht, welcher sicherlich über 110 cm hatte bekam ich allerdings morgens um cca. halb 8 an den haken, jedoch konnte sich der kapitale leider wieder wegschütteln. :~[


    Gruß Simon

    Also ich würde auch zu Streamer, vor allem Wooly Buggern in den Farben Rot, Orange, Gelb und natürlich Weiß raten. Die fische sehen diese Hellen Muster eben am allerbesten in klarem Wasser.


    Gru? sIMOn

    Also ich fisch zumindest am Anfang des Jahres sehr gerne Rote Gufis, besonders Attractor Lachsrot. Um diese Jahreszeit gibts für mich nichts bessers.
    Allerdings fische ich nur auf Hecht, da es bei uns in der Iller nur extrem wenig Zander gibt.
    Die größeren Hechte fange ich bei klarem Wasser aber meistens auf Köder mit Forellendekor.


    Gruß Simon

    Also ich befische persöhnlich die Iller zwischen Ferthofen und Lautrach.
    Es gibt aber noch einige andere gute Gewässer, die dir näher liegen.
    Z.B. der Obersee in Kisslegg. Karten bekommst du in Wangen im Angelladen.
    Mit Jahreskarten siehts allerdings schlecht aus , da du dafür meistens im Verein sein musst, oder auf eine ewig lange Warteliste geschrieben wirst, wo du teilweise mehrere Jahre lang warten musst.


    Gruß Simon

    Ich war gestern auch ne Runde mit der Fliege auf Hecht, nach so ca. 10 min konnte ich schon den Ersten ins Boot heben, allerdings nur ein kleiner, der mit seinen gut 40 cm wieder weiterschwimmen durfte.
    Keine 15 Minuten später platzierte ich meinen grau-pinken Hechtbunny direkt unter einen überhängenden Baum, ok besser gesagt im Baum, aber ich konnte den Streamer mit einer geschickten Bewegung befreien und er landete über den genannten Umweg doch unterm Baum. Also ich anfingt die Schnur einzustrippen fuhr auch schon ein kräftiger Ruck durch meine Rute. Ich schlug an und freute mich schon wohl zu früh, denn mit 2 wilden Drehungen und wehementem Kopfschütteln verabschiedete sich ein für das von mir befischte Gewässer recht ordentlicher Hecht von ca. 85 - 90cm von meinem Streamer.
    Solch einen, hab ich mir dieses Jahr als Ziel gesetzt(auf fliege versteht sich).
    Aber man sollte die Hoffnung niocht aufgeben, vllt. klappts ya nächstes mal.


    Mfg Simon

    Auch ein Petri von meiner Seite aus, ich verlier zur zeit wiedermal die gescheiden Fische, voll der Müll!!! Aber vllt. klappts ya noch in der nächsten Woche mit nem Guten, sind ya noch ferien.


    Mfg Simon

    Tja, ich komme aus Aitrach, falls dir das was sagt, liegt aus deiner Richtung kurz vor Memmingen. Bei mir in der Gegend gibts teilweiße schon sehr schöne Gewässer, die allerdings meistens nicht ganz leicht zu beangeln sind.
    In einem See wo ich, bzw. auch Hardbeat angelt, gibt es sehr viele überhängende und teils auch ins Wasser gefallene Bäume. Allerdings sind die Hechte in diesem Gewässer nicht allzu groß, aber dennoch sehr aggresiv.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Mfg Simon