von mir auch noch ein dickes, etwas versätetes petri. gruß simon
Beiträge von We!$e
-
-
petri heil, ich hab mittlerweile schon 7 in der iller bei uns gefangen!
Mfg Simon
-
fäÄät, ich binauch dabei, is halt das letzte we im den sommerferien, aber das spektakel will ich mir ned entgehen lassen
-
Also ich hab mir die Tasche gekauft, und bin eigentlich ziemlich zu frieden damit, zu mindest bis jetzt!
Mfg Simon
-
Yawull, Edersee wir kommen, legt aber das treffen ya nicht nach dem 1. Septemberwochenende! Ich freu mich schon riesig!!!!!
Mfg Simon -
Ich hab gerade die Stroft GTP und die Fireline XDS in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, sind natürlich net ganz billig.
Gruß Simon
-
-
Echt coole Videos!!!
-
Doch ich war sogar 2 mal, also i hab mir schon ein paar sachen günstig ergattert, z.B. ne Redington Fliegenrute für 70 Euro, welche normal preislich über 100 Euro liegt.
Den einen oder anderen Kunstköder hab ich auch n bissel runtergehandelt.Mfg Simon
-
also ich habs auch noch nie getestet, ´denke mir aber dass diese Methode sehr gut funktioniert, vor allem auf Barsche, da diese eben sehr futterneidisch sind. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass wenn ein barsch sich den Köder schnappt ein anderer kommt und ihm den Köder abnehmen will.
Also wenn diese methode bei dir erlaubt ist, würde ich sie auf jeden Fall mal testen.
Gruß SimOn -
Hi Jungs,
ich bin auch für den Edersee. Dort hinzukommen wäre für mich das kleinste Problem, da ich mich HardBeat zusammen tue, aber die Zeit ist halt entscheidend, darum würde ich dringlichst darum Bitten in der Zeit von ende August zu veranstalten. Das 1. September Wochenende wäre natürlich auch noch drin, da ich da noch Sommerferien habe. Also stimmt noch gräftig für den Edersee
Mfg Simon -
Also Leute, die Sache hat sich erledigt, hab mir auf der Aqua Fisch am WE eine Redington Crosswater für 70 Euros gekauft, die kostet allerdings normal 100 Euro, bin aber sehr überzeugt von ihr.
Klasse #5 in 8'.Gruß Simon
-
Ja das hatte ich auch schon ein paar mal, z.B. am letzten Sonntag beim Forellenfischen. Aber ich fange auch beim Letzten wurf öfters einen schönen Fisch.
Mfg Simon
-
Schöne köder Jungs, i blick des leider noch nich so ganz mit dem bilder hochladen, sonst könnt ich meine auch mal vorzeigen
-
Informiere dich vielleicht bei anderen Anglern, die du am Gewässer triffst, was die so fangen, es kann sein dass große Hechte in deinem Gewässer sehr selten sind. Ich hab am Anfang meiner Karriere auch nur kleine gefangen. Damals benutzte ich auch nur kleine köder. Mittlerweile habe ich auch schon etliche große Hechte auf die Schuppen gelegt, welche ich allerding sowohl af kleine als auch auf große Köder gefangen habe.
Mfg Simon -
Also für die höheren Ködergewichte mit denen du fischen willst, würde ich die beiden Ruten mit Wurfgewichten von 100g oder mehr nehmen, sprich nummer 4 oder 7.
Mfg Simon -
Achso, ya das könnte scvhon gehen, aber ich würde lieber Syropor oder Balsaholz nehmen, aber wenn man grad nichts anderes zur Hand hat.
Gruß Simon -
ok, danke für eure Beiträge Jungs
-
-
Hallo,
also ich hab ne Uli Special und fische damit von 23er Gummis mit 25g Bleiköpfen, bis zu nem 4er Spinner alles. Die hat ein Wurfgewicht bis 85 g, man kann allerdings problemlos Köder über 100g werfen, da sie ziemlich steif ist. Ich hab mich in meine verliebt, da ich damit meinen größten Hecht von 97 cm und 14,5 Pfund am 07.02.08 landen konnte.
Kosten tut diese Rute so um die 150, 270 cm lang.
Außer dieser, könnte ich dir auch noch die Shimano Beast Master und Speed Master empfehlen. Die haben in der Version auch 100g Wurfgewicht.
Gruß Simon