...hast Du meinen Post nicht gelesen ?
Beiträge von prinzbitburg112
-
-
Seit wann ist Kölsch denn ein Bier ???
Jungs...Ihr müßt noch viel über diese Suppe lernenKölsch ist ein naher Verwandter des ebenfalls obergärig, jedoch oft unter Verwendung dunklerer Malze und meist wesentlich herberem, weiter nördlich am Niederrhein hergestellten Altbiers.
Etwas zum Kölsch:
...Größere als 0,2-Liter-Gläser sind jedoch unter Kennern verpönt, unter anderem weil Kölsch im Gegensatz zu anderen Bieren nach dem Einschenken sehr rasch verschalt...
....Vereinzelt trifft man in traditionellen Kneipen auch auf das halbe Kölsch, das in einer Stange mit nur 0,1 Litern Inhalt,dem Stössje.... Quelle WikipediaIch muß also das Kölsch schnell sau..en,damit ich vom Geschmack (falls überhaupt Vorhanden) etwas habe und die Kölner sind auch noch so geizig und schenken es in Mini-Gläsern aus.
Na ja...bei so einer Suppe nicht verwunderlich
Ganz ehrlich...weiter Rheinabwärts gibt es ein Dorf an der Düssel (gar nicht so klein das Dörfchen)...da schmeckts noch !!!Und alles was da kleiner als 0,2l ist,nennt man dort Schnäpse und nicht Stössje !
In diesem Sinne... -
Mit den Schnüren machst Du auch nichts verkehrt
-
Schau mal bei Gigafish.de die 0,65er Powerline !
Wird Dir von den meisten Wallerjägern empfohlen und ist auch bezahlbar.
Den Rest kennst Du ja...nach oben sind keine Grenzen gesetzt. -
Zitat
Was die Angelvereine vermehrt machen sollten, wären Arbeitstage bei denen es nicht nur um das Schaffen /Instandhalten von neuen Angelplätzen und den Zuwegen geht, sondern vor allem um Müll einsammeln und Säubern der Gewässer. Wird leider meist zuwenig gemacht. Viel mehr können wir nicht machen.
Möcht Dich jetzt nicht angreifen ?
Wie stellst Du Dir das denn vor ?
So im Sommer,wenn die Gewässer belagert sind und Du jeden Tag Berge von Müll einsammeln kannst ?
Nach dem Motto, "die vom Angelverein machen das schon sauber" oder wie ?
Wer trägt denn die Kosten für die Müllentsorgung ?
Wir können als Angler nur als Vorbild dienen und unseren Müll entsorgen.Aber ständig den Deppen und Müllmann für andere spielen,ist wohl der falsche Weg.Umweltverschmutzung ist kein Kavaliersdelikt !!!
Das hier ging noch mal gut: http://www.blinker.de/forum/vi…?t=23976&highlight=elster
Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Welt, der seinen benötigten Lebensraum selber und wissentlich zerstört und damit auch das ganze System aus dem Gleichgewicht bringt.
-
-
-
@ Andy: Na wenn ihr unbedingt mit HW in der CL spielen wollt,dann fegt uns mal kräftig vom Platz.Allerdings hört man aus der BVB-Szene andere Wünsche
-
Du weißt ja,wo sich der Pranger in der Hütte befindet...
-
Zitat
--> SUFU
...sind Dir die Buchstaben ausgegangen ? -
-
Der Daniel (Bekannter von mir) ist jetzt auch mit dabei,nachdem er endlich sein "okay" bekommen hat.
andal
RudivomSee
Prinzbitburg112
emce80
Taxler
aalspezi
Gerdi
JuliFisch
J.Hecht
Zanderschreck
Schwingspitze
der-raubfischer
Daniel N. -
Ein Freund von mir arbeitet in der Branche und irgendwann war es mal Thema,wie lange man denn welche Lebensmittel im Gefrierschrank/truhe lagern kann/soll.
Er hat mir den Richtwert Fettreicher Fisch = bis zu 3-4 Monaten und fettarmer Fisch bis zu 6 Monaten gegeben.(Wobei es auch bei mir schon vorgekommen ist,daß fettreicher Fisch etwas länger in der Truhe lag)Mit dem vakuumieren müßte ich ihn noch mal genau fragen.(bevor ich was falsches sage)
Mit den -45 Grad lag es wohl an der Durchfrostung bei tieferen Temperaturen und der Fisch somit länger lagerfähig wird.Ich pack meinen Fisch immer in Gefrierbeutel und soooo lange lagert er bei mir eh nicht in der Truhe.
-
Na dann macht Ihr mal !
Fisch beinhaltet hochwertiges Eiweiß (anders als im Fleisch) und deshalb ist es auch eher verderblich.
Das mit dem vakuumieren bringt nur etwas,wenn man ein hochwertiges Kühlgerät besitzt.
Und ich glaube kaum,daß einer von Euch ein Gefriergerät hat,welches bis -45 Grad kühlt.Denn da sieht die Lagerfähigkeit etwas anders aus. -
Zitat
ob ich nur frisch gefangene und in Lauge eingelegte Fische räuchern kann, oder ob das auch noch mit bereits eingefrorenen Fischen möglich ist, wenn diese aufgetaut und dann in eine Lauge gerlegt werden.
Kannst Du ohne Probleme machen.Kleiner Tipp...länger als 6 Monate solltest Du den Frischfisch nicht in der Gefriertruhe/schrank lagern.
-
Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche !
-
Zitat
Die Schonzeiten sind mir da schon bekannt.
Erst fällt der Kerl mit der Tür ins Haus und dann soll man riechen,daß ihm die Schonzeiten bekannt sind,bei so einer komischen Formulierung.
Denn von Ostern bis zum Ende der Schonzeit,sind auch noch ein paar Tage.Ach so...und herzlich willkommen im Forum !
-
Ich möcht Dir ja nicht die Laune verderben,aber da wirst Du wohl nur auf Karpfen angeln können...
Hier mal die Schonzeiten:Hecht = 1. März bis einschließlich 30. Juni
Barsch & Zander = 1. April bis zum letzten Samstag im Mai -
Oh man Rudi !!!
Was soll man da jetzt schreiben ? Danke für den tollen Tourbericht wäre wohl nicht angebracht.Na ja....Hauptsache Ende gut - alles gut !
-
Zitat von ilias
hab schon beides gesehen, aber weis nicht was "besser" ist!?
Dazu müßte man erst mal wissen,wie weit Dir die Drop-Shot-Angelei bekannt ist.Denn bei mir sieht die DS-Montage für Hecht etwas anders aus,als eine herkömmliche DS-Montage.
Mit sogenannten Stand-Out-Haken (oder wie sie sonst noch heissen),auf jeden Fall Stahl und Fluorocarbon.In den meisten Fällen hake ich die Köder via Nosehook.
Beim Hecht kann man hierzu auch einen Angstdrilling montieren.Offsethaken (also so montiert,wie beim Jigkopf) benutze ich bei den dazugehörigen Ködern und wenn ich Krautfrei fischen möchte.