Beiträge von KillerPueppi

so, da bin ich wieder ;)

Also eine Feeder-Basisausstattung steht bis dahin zur Verfügung. Hab da zwar keine Ahnung von (genausowenig wie vom karpfenangeln ;) ) aber das wird dann schon werden, denke ich.

Teleruten sind ja 3 vorhanden, also steht den "Küchenkarpfen" auch fast nichts mehr im Weg... :)

Rest dann per PM...

Hallo zusammen,

ich werde um Ostern eine Woche im Raum Coburg sein und wollte mal fragen, ob jemand dort Gewässer empfehlen kann (Vorzugsweise Raubfisch (Barsch), aber nicht darauf beschränkt)?

Hallo zusammen,
    bin Angel-Newbie aus Dortmund und habe darf dieses Jahr an den Verbandsgewässern (u.a. Lippe, Kanäle) udn an den Gewässern des ASV Dortmund (Stadthafen Do, Ternscher See, Stever, Funne, Lohheide und Reitwegsee in Duisburg, Lippe) angeln. Habe es bisher am Hafen überaus erfolglos auf Barsche versucht, würde mich aber auch an anderen Sachen versuchen...bei Interesse einfach mal ne PM oder hier was schreiben oder so...;)

so, die ersten 4h am Hafen liegen hinter mir...und meine Spinnrute hat es hinter sich :( Beim auswerfen kurz hinter dem Spitzenring abgebrochen...

Und ich hab nicht mal einen Tröstefisch gefangen. In der Abenddämmerung konnte man zwar einiges sehen/hören, aber anbeissen wollte keiner der schuppigen Gesellen da. Aber auch mein Kollege und die drei anderen Angler, die wir gesehen haben, haben wohl nichts gefangen.

Hiho...ich brauch nochmal eure Hilfe...(und ein neuer Thread lohnt dafür wohl nicht)

ein Arbeitskollege von mir hat das Angeln aufgegeben und den rest von seinen Sachen vorbeigebracht und möchte jetzt von mir wissen, was ich dafür raustun würde, also hab ich (mal wieder) eine kleine Liste geschrieben. Wenn ihr mir da kurz einen (eurer Meinung nach) angemessenen Preis nennen könntet? Ich will den Kollegen a) nicht beleidigen durch einen zu niedrigen Preis, will b) aber auch keine astronomischen Summen für das alte Zeug ausgeben. Bei den Ruten/Rollen wäre ich auch dankbar, wenn ihr mir nochmal wegen des möglichen Verwendugszwecks auf die Sprünge helft ;)

Ruten:
    Silstar ET 3100-385 Telerute 5tlg., 3,85m, Action:B15-30 (ist das das WG??)
    Silstar MX 3201-350 Telerute 7tlg., 3,50m, Action:A40-80 (s.o.)

Rollen:
    2 x Silstar FX40, 4,1:1, Heckbremse, Schnurfassung .30:180 .35:130 .40:100

Zustand von Ruten und Rollen gut, leichte Gebrauchsspuren

Dazu noch eine Fisherman Steckrute, 3tlg., 1,70m, sonst keine Angaben, die "Ringe" sind so "Metallschlaufen", dabei eine Rolle Fisherman 5100, aus grün lackiertem metall, sieht irgendwie vorsintflutlich aus.

Zubehör:
    2 Rutenhalter (wie auch immer die heissen, die teile, die man in die Erde steckt und dann den Rutenfuß reinstecken kann)
    ca. 30 div. Haken
    22 Posen, einige davon scheinen aus Federn hergestellt zu sein?
    3 kl. Spinner
    1 Blinker
    5 größere Wirbel
    1 Aalglöckchen
    1 Balzer Teleskop-Rutenablage
    1 Posenrohr
    2 Hakenlöser
    Laufbleie: 6x10g, 2x25g, 1x30g, 1x50g
    3 Magazine Schrotblei
    2 "schwimmende Kugeln" (weiss nicht, wie die heissen, sowas wie Posen oder so)
    2 Madendosen
    1 runder Jigkopf
    1 Kescher mit Teleskopstiel
    16 Twister von 2,5cm bis 9cm
    1 "Gummikugel mit Twisterschwanz" (hab ich noch nie gesehen sowas??)
    1 Jenzi Setzkescher (in dem ich ja maximal Bier kaltstellen kann, aber das ist ja auch schonmal was ;) )

So, das war's glaub ich, danke schonmal für eure Hilfe!

hm, hab von Stahlvorfächern nicht so die Ahnung, meine sind grün und tragen ca. 8kg, wenn ich mich jetzt nicht vertue ;)

was 1x7 und 7x7 bedeutet, ist mir auch noch nicht so ganz klar...

da ich nicht so viel Auswahl habe, wird es das Equipment wohl aushalten...

.17er geflochtene und Stahlvorfach sollten reichen, denke ich ;) (Die Schnur gab es mit Gutschein, und kleinere Durchmesser waren nciht mehr da. Alternativ habe ich z.Zt. nur noch .25er Mono)

Hallo zusammen,

ich wollte in den nächsten Tagen mal dem Stadthafen Dortmund einen Besuch abstatten. Da ich Angel-Anfänger bin, wäre ich für jedweden Tipp sehr dankbar. Es soll auf Raubfische gehen, vermutlich in erster Linie auf Barsche...