http://youtube.com/watch?v=mI71Hsy_PaU
ich find das ja auch nicht schlecht, wenn man mal die größe der Beute im Gegensatz zur größe des Hechtes ansieht...
http://youtube.com/watch?v=mI71Hsy_PaU
ich find das ja auch nicht schlecht, wenn man mal die größe der Beute im Gegensatz zur größe des Hechtes ansieht...
andal: Seh ich genauso: probieren geht über studieren.
Aber frolic oder Kartoffeln würde ich auchmal probieren. Und wenns im Moment nicht läuft versuchen, versuchen, versuchen...irgendwann wird sich schon ein Karpfen ranwagen.
moin,
mein schönster fang bisher: ich war ca. 7jahre alt. Mein vater wollte mit mir zum angeln fahren und sagte zu mir:"hier haste ne stipprute und maden fang mal noch paar kleine köderfische, ich geh noch schnell duschen" .
jagut meine wenigkeit dann an den teich (ca: 35m mal 15m und 1,50tief) gesetzt made drann und los gehts. Nach ca 3 rotaugen der Köderfischkategorie(also 10-13cm) tauchte die 1g pose ganz schnell unter und ich schlug an. Aber dann merkte ich plötzlich wie mir die angel fast aus der hand fiel und ich dachte nur:"warum sagt der mir nicht das hier auch noch größere drinn sind" nach ca 10minuten kampf kam dann mein vater (der mich schreien gehört hatte) runter gerannt und kescherte mein kleines fischchen dann. Das ergebnis war eine knapp 50cm brasse die ich an einem 18er haken dann vormir liegen hatte.
zwar kein riesenfisch aber als kleiner angeljunge mir ner 3m stippe und 18er haken schon was gewaltiges.
ps: seit dem holt mein Vater seine Köderfische mit der Senke oder der Köderfischreuse aus seinem Teich
moin, ich seh das genauso wie die meisten Jungs hier, solche aktionen sind doch einfach nur aus purem neid.....und ich kann die aussage mit ins waaser schmeißen auch ganz gut verstehen, das sagt man halt so. Es soll ja nicht gleich heißen das man es auch macht, obwohl man es gern machen würde. aber über solche aussagen muss man drüber stehen und einfach weggehen und ruhig sein(denn ein geschrei am wasser verschreckt ja nur die Fische
Ich denke die einstellung zum angeln hat mit dem alter nichts zutun, sondern vielmehr mit der persönlichen einstellung und der Achtung der Natur.
moin,
war gestern ein wenig verpeillt, hab garnicht mehr drann gedacht dass die ja tot sein müssen
Aber werden die bei euch echt so groß??? Bei mir aller höchstens 18cm von größeren hab ich hier in der Gegend auch noch nicht gehört.
gruß
einfach an die Köderfischsenke ein paar alufolienstreifen hängen und dann nicht weit vom rand weg schmeißen und rausholen und dann haste sowieso schon genug für eine nachtsitzung....
wenns mit der senke nicht läuft einfach mal ne kleine stipprute und 18er haken (wenn du die ganz kleinen erwischen willst) eine made drauf und dann ab rein die made baden lassen und dann kommen die ganz schnell....
viel erfolg
Also das Beste Kochbuch was ich je gesehen habe(und jetzt auch selber besitze) ist Seafood (teubner edition) gibts bei Amazon.de ist zwar ein wenig teurer als andere aber echt gut gemacht und von anfang an alles richtig gut beschrieben.
mfg
Ich lasse immer die Hankenspitze rausschauen, und mir ist noch nie aufgefallen dass Fische flüchten oder den Mais nicht nehmen. Aber an die leute die Goldene Haken benutzen: Diese Haken lösen sich nicht im Fisch auf wenn ihr mal einen untermaßigen wegen zu tiefem schlucken abschneiden müsst. Deswegen benutze ich diese Art von Haken nicht.
mfg
also ein 25cm langer kauli ist warscheinlich so selten wie ein 3m großer mensch. Im durschnitt werden die nicht größer als 12-17cm.
Als gerät würde ich da ne einfache Stipprute nicht läner als 4m nehmen und dann mit ner kleinen pose und mistwurm (die viecher gehen zwar auch auf Tauwürmer aller größe, aber das ist meiner meinung nach für Köderfische eine Verschwendung)und dann einfach kurz vorm grund oder direkt auf grund dass die pose noch leicht steht. Gezielt auf die kleinen angeln kann man sowieso nicht richtig. Aber als Köderfische würde ich auch leiber kleine Flußbarsche oder Rotaugen(je nachdem was in deinem Gewässer am häufigsten vorkommt) empfehlen. Kaulbarsche sind meiner meinung nach wegen den spitzen kiemendeckeln die sie bei gefahr aufstellen nicht so geeignet, wenn ich ein hecht oder zander wäre würde ich mir lieber ein kleines Rotauge schnappen = geht leichter runter.
aber ansonsten viel glück
Moin,
ich halte im Moment
eine Zuchtgruppe von Python Regius(königspython)
ein zucht- Pärchen Boa Constrictor Constrictor
ein Junges Pärchen albino kornattern
2 Faltengeckos
und eine Brachypelma Emilia (falls jemandem Das nix sagt ist ne Vogelspinne