Beiträge von Wurmbader

Zitat

Wirkt das Zeug gegen Salzwasser oder nicht?
    Und wieviel kostet ne Dose ''wetprotect'' eigentlich?
    Kauf mir das Mittel auch bald.

Ich habe es im Urlaub getestet und bin von dem Ergebnis nicht sehr überzeugt. In der Rolle ist alles dick geschmiert und somit kann das Zeug nicht wirken und aussen geht es wieder ab. Der Erfolg war nicht so toll.

Eine Dose kostet um die ¤ 20,-- und ist bei Wal-Mart erhältlich

Zitat von Mako

du klingst fast, als wärst du der promoter oder hersteller dieses produktes...
    dich hat doch niemand lächerlich gemacht und deinen beitrag auch nicht :) nur das produkt ;)

Also ich hab mit dem Produkt nur eins gemeinsam. Ich benutze es.

Es hatte halt genau gepasst. Ich war am Rhein zum Nachtangeln und hatte nicht mehr mit Schiffverkehr gerechnet. Also Rod-Pod her und Bissanzeiger drauf.
    Leider kam doch noch ein Schiff und eine heftige Welle warf mein Rod-Pod incl. Anzeiger um. Die Dinger waren Platschnaß und wollten nicht mehr funtionieren (Dauerpiepen). Am nächsten Tag hab ich durch Zufall die Sendung im Fernsehen gesehn, hab mir das Zeug gekauft und hab es halt getestet.

Zitat von Mako

dich hat doch niemand lächerlich gemacht und deinen beitrag auch nicht :) nur das produkt ;)

Finde ich trotzdem nicht so toll, wenn man von etwas begeistert ist und man den "Freunden" einen Tipp geben möchte, dass die sich dann darüber lustig machen.
    Aber ich habe gelernt. Wenn jemand begeistert einen Tipp gibt, sollte man diesen Tipp (oder das Produkt) hier im Forum erst mal lächerlich machen, es dann vielleicht heimlich doch mal testen aber dann lieber nichts zu dem Ergenbis sagen. (Es könnte ja sein, dass man Spott erntet)

Also
    1. Das war keine amerikanische Verkaufssendung sondern WW-Welt der Wunder auf pro 7.

2. Ich hab das Zeug selbst getestet. Es verklebt nichts

Wie könnt ihr euch ein Urteil erlauben, wenn ihr es garnicht getestet habt?
    Ich bin davon begeistert.
    Habt ihr auch damals, als geflochtene Schnüre auf den Markt kamen, gesagt, dass das Schrott ist?
    Angelt ihr mittlerweile schon mit modernem Equipment oder immer noch mit einem Bambusstock, Nähgarn und Sicherheitsnadel?

Ich wollte euch nur einen Tipp geben der bei mir gewirkt hat. Warum dann einige meinen mein Posting lächerlich machen zu müssen verstehe ich nicht.

Natürlich soll keiner seinen Fön mit in die Wanne nehmen, aber für den Einsatz beim Angeln finde ich es super.

Die Idee die Rolle gegen Salzwasser zu schützen finde ich super. Wird gleich mal getestet.

Hier ist auch noch mal die Website von Welt der Wunder

http://http: //wdw.prosieben.de/wdw/Technik/Hightech/WetProtect/

Schaut doch erstmal rein, testet es dann und dann erlaubt euch ein Urteil.

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, wie jemand einen Fön aufschraubte und ihn mit "wet-protect" einsprühte. Danach hielt er den Fön ins Wasser und der Fön lief weiter. Wasserdicht !!!!

Ich hab mir das gekauft und damit meine elektronischen Bissanzeiger eingesprüht. Ich hatte immer das Problem, dass die Dinger bei einem starken Regen anfingen zu spinnen oder komplett versagten.
    Ich bin super begeistert. Die Bissanzeiger funktionieren jetzt selbst wenn ich sie (kurz) ins Wasser halte.
    Das nur mal als Tipp.

Komischerweise beissen bei mir keine Barben, wenn ich mit Futterkorb angel. Erst wenn ich das Futterkörbchen gegen ein Grundblei tausche, beissen die Barben.
    Wenn ich gezielt auf Barben angel, setze ich als Köder nur Käse ein, da sonst zu viele Brassen & Co beissen.

Ein richtig dickes Stück mit der Ködernadel aufgezogen. 100g Grundblei und raus in die Strömung.

Hab noch was vergessen.

Nicht lachen. Ist auch kein Anglerlatein.

Ich hatte mein Lieblingsgummi durch einen Hänger verloren und beim Wühlen in meiner Angelkiste fiel mir ein Wobbler in die Hand.
    Kurz überlegt - Dickes Klemmblei davor und mal "faullenzen".

Das brachte mir meinen dritten Zander.

(Nicht gelogen)

Danke Danke Danke

Ich konnte gestern abend gleich 3 Zander innerhalb von 2 Stunden landen. Es gab noch mehrere Fehlbisse, aber das lag wohl an meiner viel zu weichen Rute. (Beastmaster-Shimano)

Nur eins muß gesagt sein:

Diese Methode heißt zwar "Faulenzen" aber für den Angler ist es Konzentration pur

Und noch eins:

Alle Bisse kamen beim Absinken des Köders

Ich war erst kürzlich dort angeln.

Leider ist die Stelle dort mit Berufsfischern überlaufen, die die Erlaubnis zum Elektrofischen haben. Ich habe selbst erlebt, dass ein Fischer sofort an der Stelle fischte wo ein Angler einen Zander gefangen hatte.
    Das einzige was ich noch gefangen habe waren kleine Barsche.

Versuch mal dein Glück. Der Übergang von Altrhein zum Strom gilt als Hotspot für Zander.

Freitag nachmittag. Ich hab die Nase voll vom arbeiten. Mal schauen, was der Angelladen so alles hat. Also rein ins Auto und hin zum Laden.
    Wow. Schöne Spinnrute. Auch noch im Angebot.
    Ach ja, eine neue Rolle könnte ich ja auch noch gebrauchen. Mal genauer informieren......

.....

Mannomann. Ich wollte doch eigentlich nur mal schauen und jetzt gehe ich mit einer neuen Spinnrute, einer neuen Rolle - natürlich gleich mit Geflochtener bespult- und diversen Gummifischen nach Hause.

Ich fahre gerade in meine Garage als mir der Gedanke kommt, dass ich doch die Rute gleich mal testen könnte. Also schnell ein paar Sachen gepackt, die erstaunte Frau zum Abschied geküsst und auf gehts zum Rhein.

Wanderschuhe an und ab gehts zum Raubfisch"wandern".

Die Stelle sieht vielversprechend aus. Die Stelle ist bekannt für seine großen Zander. Mal den Gummifisch "Barsch" testen.

Mist. Der erste Wurf ging ja voll in die Hose. Man sollte erst den Rollenbügel vor dem Werfen aufmachen. Zum Glück haben mich die anderen Rheinangler nicht gesehen. Also noch mal.

Wow. Der war gut. Da ist ein tiefes Loch. Da müssen die Zander doch auf mein Fischchen warten. Also absinken lassen - warten - zwei Kurbelumdrehungen - warten. Das Fischchen ist wieder bei mir angekommen und ich muß sagen, wenn ich ein Zander wäre, hätte ich sofort gebissen.

Noch ein Versuch.

Absinken lassen - warten - 2 Kurbelumdrehungen - warten - DA ! Ich habs gewußt. Anschlagen. Dich hab ich. Man das muß ein großer Zander sein. Ziemlich schwer aber fast keine Gegenwehr. -Sehen mich auch die anderen Angler?- Ein lautes "Ja" macht die Kollegen endlich aufmerksam. Ich pumpe näher heran, hätte ich keine Ohren würde ich jetzt einen Kreis grinsen.
    Was soll das denn? Eine sauber gehakte Plastiktüte "Brassenfutter". Manche Angler sind Ferkel. Natürlich muß jetzt gerade ein Kollege kommen und dumme Bemerkungen machen: "Ein ganzer Sack voll Futter als Köder? Nicht schlecht die Idee". - Sehr witzig -

Erneuter Auswurf.

Was hängt denn da in der Schnur? Mist, da hat sich irgendetwas drin verhängt. Sieht aus wie ein Samen von den Akazien die hier überall am Wasser stehen. Ist das eine Fummelei das Ding von der Schnur zu bekommen. Mal mit einem Ruck ziehen.

BUMM

Was war denn das? War das etwa ein Biss? Mir ist ja fast die Rute aus der Hand geflogen. Schnell mal rankurbeln.

Nee. Die Schnur hängt ganz locker durch. War wohl doch nur Treibholz.

SSSSsssssss. Wow. Da ist wohl doch was dran Die Bremse pfeift ja richtig.
    - Der Anschlag hat gesessen. Jetzt bloß die Ruhe bewahren und still sein. Die Kollegen sollen nicht schon wieder lachen.

Wow, man macht das Vieh Musik an der Rute.

Da er springt. "Hecht" schreie ich laut aus und sofort schauen die Kollegen auf, aber keiner kommt. Die denken wohl ich hab wieder 'ne Tüte gefangen. Na wartet.

Soooo, komm in den Kescher. - HAB DICH -

Booaah ist der riesig. Der hat ja mindestens einen Meter.

Nach dem waidgerechten töten schaue ich stolz auf meinen tollen Hecht. Nun gut, er hatte zwar nur 82 cm aber ich bin stolz als wenn er über 1m wäre.

Ich werde jetzt nach Hause gehen, aber nicht direkt, sondern ganz genüßlich am Rheinufer entlang an allen anderen Anglern vorbei.

Und morgen gibt es lecker Hecht.

:D