Beiträge von Eska22

wurde mir auch so gesagt,als ich sie gekauft habe.mal sehen,was ich sich noch im angelkeller finden lässt.vieleicht ist da ja noch das eine oder andere schmuckstück,was die perfekte wallerrute darstellt ;)

ich werd mal schauen und dann mal eine liste erstellen.

nee nicht zum spinnen,da würd ich dann die 6000 nehmen.

gewicht ist nicht das problem,eher die größe.

ich glaube ja kaum,das die Leitner DYNA-CAST Donau zum spinfischen ist.

ich will schon auf ansitz.

2 ruten raus mit köderfisch und/oder tauwurmbündel

dachte ich mir,habe sie mir eigentlich wegen welsangeln gekauft,da gesagt wird,das sie nicht kaputt zukriegen ist.

rolle würd ich eine 10000 stella nehmen,welche rute könnte man da nehmen.preislich bis 500 euro

sagt mal könnte ich mit der Skyblade Adrenalin auch auf wels gehen?

wenn ich lese,500g wurfgewicht wird mir ja ganz anders.

bin noch nie auf wels gegangen und hatte auch (leider)noch nie einen an der schnur.

ich nehme mal an,das man mit der skyblade nur mit gummi(wegen der länge... 270cm ) und kunstköder auf wels gehen kann oder?

wie gesagt,hab mich noch nie mit dem thema beschäftigt.

wir haben in porta ein kraftwerk,wo 2 warmwasser ausläufe sind.vor einigen jahren wurden aus dem kläbecken 4 welse raus geholt.alle weit über ein meter lang und dick wie hulle.

auch vor den ausläufen wird auch richtig gut gefangen.war noch nie dort,obwohl es nur ein kazensprung ist.liegt vieleicht dran,das wir hier auch schöne seen haben und ich lieber dort meine ruhe suche.

aber dieses jahr will ich meinen ersten wels fagen.

wollte keinen neuen thread aufmachen,weil das ja hier auch gut reinpasst

Zitat von rhinefisher

Hi! Da ja nach der Haltbarkeit gefragt wurde; wenn es sich bei der Skyblade um die "Adrenalin" mit dem Blank von American Graphit handelt, würde ich die Rute als "absolut unkaputtbar" bezeichnen.
    Ansonsten wird es schon sehr schwierig an die Dauerhaftigkeit von Sportexruten heranzureichen - da muß man schon bei Hardy kaufen - und ob die dann wirklich besser sind wage ich zu bezweifeln... .
    Petri!

mit der skyblade bin ich überhaupt nicht zufrieden.habe jetzt so viele angeln ausprobiert zum spinnen und muss sagen,das ich die Adrealin als letztes nehmen würde.

als ich das erste mal damit geangelt habe,dachte ich,man muss das ein angeln sein.fehlanzeige!

wie oben schon beschrieben,ist die Cheetah mein absolutes lieblingsstück.ausserdem ist die skyblade sehr teuer,da überlegt man sich 2x ob man die mit in den dreck nimmt.ich glaub ich habe für meine 850 euro bezahlt.für die Gamakatsu nur 300.

also ich spinne sehr gerner mit der Gamakatsu Luxxe Saltage Cheetah.in meinen augen,die beste spinn überhaupt.macht mächtig spass damit zu angeln

Hallo

Ich habe mir nee neue angel gekauft und würde diese nun natürlich gerne beutzen....

glaubt ihr bei den temperaturen geht noch was in punkto hecht oder Zander?gern auch ein waller^^

ab welcher temperatur lohnt es sich nicht mehr angeln zu gehen=?

ich weiss nicht was ich gemacht hätte.ich bin im großen und ganzen immer dafür, fische wieder rein zusetzten,aber was ist wenn man so einen fisch an der angel hat?

ich habe letzte woche einen 82cm hecht gefangen,leider habe ich den fisch mit dem hinteren drillig am auge erwischt und ich war der meinung,das es nix bringen wird,wenn ich ihn wieder rein setzte.wäre in meinen augen tierquälerrei gewesen,hatte aber echt ein scheisse gefühl,da ich ihn wieder rein setzten wollte.habe auch alles versucht,ging aber nicht.

also werd ich mir kein urteil bilden,wer weiss was passiert ist.sollte es aber eine möglichkeit geben, immer wieder reinsetzten. das sagt mein menschenverstand.nur würde der wohl bei so einem fisch aussetzen.wie gesagt,ich wäre mir nicht sicher,obwohl ich jetzt schreibe wieder rein damit,ob ich ihn wieder rein gesetzt hätte.

hinterher hätte ich wohl gewissensbisse gehat,wenn ich ihn mit genommen hätte.

trotzdem respekt,für diesen fang.

Zitat von Tom Rustmeier

@Eska

Dir ist aber schon klar das Sebastian nach Multirollen gefragt hat?? ;)

naklar habe ich das gelesen.

wollte damit nur sagen,das es gute rollen sind,ob multi oder stationär