Beiträge von DerLinguist

Hallo ich habe vor an den Walzweiher nach Trippstadt zu gehen.
    Was erwartet mich dort ??
    Was soll ich mitnehem ist der weiher auch gut für karpfen usw.
    Vielleicht habt ihr ja auch schon dort gefischt!?

Danke schonmal

Ich wollte mal wissen ob es eine bestimmte Zeit gibt die man einhalten muss wenn man den Fisch gelandet hat? Wie lange kann er ohne weitere Folgen an Land bleiben bevor ich hin wieder zurücksetzte. Gibt es da gewisse Vorschriften? Hatte mich letzten beim Karpfenangeln ziehmlich beeilt aber wenn man alles so hektisch macht klappt am am Schluss ganrnichts mehr.

Es gibt nur noch die Jahreskarte sonst nichts mehr.... finde das eine frechheit
    nur weil das Gewässer jetzt einen Privatbesitzer hat der damit das große geld machen will ohne mich ...

Also ich bin heute Morgen eigendlich mit dem Ziel das ich einen Zander fange an den Weiher gegangen, nach ca 1er Stunde Gummifischangeln hatte ich die Nase voll, nichts wollte anbeissen.
    Also wechselte ich auf Pose mit 3 Stückrn Mais kaum ausgeworfen schon gleich den ersten Biss nach einem schönen Drill, zack riss mir einfach der Haken ab....
    Verärgert über den verlorenen Fisch hatte ich schnell wieder meine Montage zusammen wieder mit Mais auf dem Haken. Und kaum ausgeworfen schon wieder ein Biss nach dem Anschlag und dem schönen Drill kam ein schöner Spiegler an die Oberfläche aber dann sah ich wo der Fisch gehakt war am Kopf zwischen den Augen ich wunderte mich immernoch wie das zustande gekommen ist:)
    An diesem Tag konnte ich noch einen weiteren Spiegler und einen Schuppi landen und das ganz ohne meine teuere Karpfen Montage und ohne Boilies....
    Die Karpfen hatten alle eine Größe von ca 5o cm und waren meine ersten Karpfen nach meiner letzte Woche bestandenen Prüfung.:)

Was denkt ihr über Pose Montage für Karpfen und Mais auf dem Haken...?
    und hattet ihr auch schon so seltsam gehakte Fische gelandet ??

MFG MARIO

Also ich war heute mal einkaufen da Monatsende ist hab ich keinen großeinkauf gemacht :D

Hab mich erst mal für einen 3er Pack Gummifisch in grün gelb entschieden und für einen mit Rundbleikopf den man austauschen kann, werd ich morgen mal schauen ob sich die Köder als fängig herausstellen
    Stimmt es es eigendlich das ich bei Gummifisch den Köder immer auf den Grund sinken lassen muss??

Nächsten Monat sind dann mal Wobbler dran hab heute schon ein Paar tolle von Rapalla entdeckt , die dinger sind echt nicht billig.

MFG mario

Hallo ich habe vor bei uns am Vereinsgewässer auf Zander zu gehen hab erfahren das sich dort welche aufhalten ...

Welche Wobbler empfiehlt ihr an so einem Gewässer

Es handelt sich um ein Stillgewässer mir starker Trübung ins bräunliche und ca 2.5 m tief der Grund ist schlammig und mit einigen Ästen....

Möchte auch erst mal mit kleineren wobblern anfangen was meint ihr dazu vielleicht habt ihr auch noch ein paar Anfänger tipps ist nämlich das erste mal das ich dann mit wobbler fische .

PETRI HEIL MARIO

Hallo ich komme aus Bruchmühlbach das liegt in der nähe von Kaiserslautern
    und wollte fragen ob schon mal jemand am Panzergraben gefischt hat der liegt in der nähe von Waldmohr an der Autobahn .
    Wollte eigendlich schon immer dort fischen aber als ich gehört hab das es nur noch Jahreskarten gibt und das für 250¤ (was ich übrigens für eine frechheit halte) gibt bin ich nicht mehr so angetan.
    Aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gewässer hat und welche Fische er dort schon gefangen hat .

PETRI HEIL

MARIO

Danke nochmal für die schnellen Antworten hab jetzt mal meine Rute fertig montiert mal schauen wie es mit dem Transport klappt ...
    Denke das ich am Wochenende das erste mal gehe ... wünscht mir Glück :)

Danke nochmal. gruß mario

hallo ich bin neu hier und auch ganz neu im Angelgeschäft hab am Wochenende meine Fischerprüfung bestanden und hab mich die woche mal mit den Grundsachen eingedeckt. Hab mir eine Steckrute von Shimano gekauft zuhause hab ich mir dann mal überlegt das es ja schon dumm ist wegen der Transportmöglichkeit . Die Rute hat mir einfach gut gefallen und ich hab halt zugegriffen jetzt komm ich mal zur frage! :D

Wie macht ihr das wenn ihr mit einer Steckrute Angeln geht lässt ihr sie zusammen und schon Montage fertig? oder baut ihr euch eure Montage am Gewässer er zusammen???