Hallo Wasserturbine,
ich angel auch im Elsass, erst im Bereich Neuf Brisach, und seid meinem Umzug nach Lö in dem Gebiet, das für Dich wohl auch in Frage käme. Grob gibt es den Altrhein, der aber schlecht zugänglich ist, via Fahrrad kommt man aber zwischen Märkter Wehr und Kembs an ein paar schöne Stellen. Dann gibt es noch den grossen Kanal, dort sind die Fangchancen (Hecht, Aal, Döbel) nach meiner Erfahrung am grössten, dafür das Gewässer recht hässlich. Und noch den Hüninger Kanal und den Rhein- Rhone Kanal, dort ist soweit ich das beurteilen kann am ehesten mit Zandern zu rechnen- aber erwarte bitte keine hervorragenden Bestände, dafür sind all die Gewässer im Elsass einfach zu überfischt. Am Courtavon - Weiher war ich auch mal, dort recht viele Barsche (sicher auch Hecht). Und besser die regeln genauestens beachten, die Kontrollen haben zugenommen, und die Strafen saftig- wohl nicht zuletz, da sich manche Angler (u.a. aus D) nicht unbedingt vorbildlich verhalten. Hoffe, ich konnte mit den Infos bisschen weiterhelfen. Ach ja, Karte kostet 57 Euronen für das Jahr.Dickes Petri