Beiträge von Knoppifisch

    Hallo zusammen,


    waren am 11.08.08 am Diemelsee zum Zander fischen.Meine Kollegen fischen schon lang Jahre am Diemelsee und haben reichlich Zander auf toten Köfi am Grund gefangen.Die besten Stellen sollen im oberen Bereich des Sees liegen direkt vorm Schonbezirk.
    3 Tageskarte kostet nur 7,-€.
    Haben in den zwei Tagen wo wir am See waren reichlich Weißfische gefangen,einige Barsche und einen schönen Zander von 67 cm.
    Ich für meinen teil bin bestimmt nicht zum letzten mal am Diemelsee zum fischen gewesen.Unter anderen soll der Bestand an Welsen immer besser werden.Ein wunderbar gelegener See in einmaliger Landschaft !!!!!


    Petri aus dem Sauerland der Knoppifisch

    Hallo an alle Sportskollegen und Meerforellen "Verrückten" !!!


    Ich fahre vom 26.12.08 - 02.01.09 mit Frau und Hund und Angel nach
    Heiligenhafen.Des Morgens und des Abends wollte ich mich eigentlich für ein paar Stündchen in die Ostsee stürzen um vielleicht die ein oder andere Meerforelle oder Dorsch zu erwischen.
    Nun meine Frage an Euch:
    Kennt sich jemand in und um Heiligenhafen aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben wo ich fischen kann,sollte ?
    Ich würde es an der Steilküste hinter dem Ferienpark versuchen ????
    Hat schon mal jemand von euch in und um Heiligenhafen auf Meerforelle geangelt ???
    Welche Köder zu dieser Zeit ???
    Einen Tag wollte ich mit dem Kutter raus,bin früher immer mit der MS Tanja gefahren ,kann jemand einen Kutter empfehlen?????
    Habe gehört das die MS Karoline recht gut seien soll !!!


    Viele Fragen die auf viele Antworten warten.


    Petri Heil aus dem Sauerland der Knoppifisch !!!!!!

    Hallo Beliebt,Sonnenkind,


    Danke,Danke für die Reichlichen Infos !!


    Ich vermute das Ihr des öfteren in Hamburg fischen geht !
    Geht denn zur Zeit was auf Zander ?
    Wenn ja,wie fischt Ihr auf Zander,mit Gummi oder Köfi?
    Wir waren vor 2 Jahren mal mit dem Verein in Hamburg-2Tage mit -Jörg Strelow-haben eigentlich jeder unseren Zander gefangen.Nur die Stellen wo wir gefischt haben außer Sperrwerk - Finkenwerder finde ich bestimmt nichts wieder.
    Ich wollte eigentlich mit Gummi fischen.


    Grüße aus dem Sauerland der Knoppifisch!!

    Hallo Beliebt,


    danke für deine Antwort !!!


    Du hast nicht zufällig den ein oder anderen Straßennamen zu den von dir beschriebenen Stellen ?.Da ich nicht so Ortskundig bin und für den einen Tag nicht die Zeit habe lange rumzusuchen würde mir das die Suche über Navi (Tom Tom) doch sehr erleichtern.
    Fischen möchte ich eigentlich mit Gummifisch !
    Wann hat Zander eigentlich Schonzeit in Hamburg ?


    Wenn du die Straßennamen oder ähnliche Infos nicht öffentlich preis geben möchtes kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben
    [email protected]


    DANKE der Knoppifisch !!

    Hallo !


    Bei uns im Sauerland in der oberen Ruhr hat sich der Äschenbestand in den letzten Jahren sehr gut erholt.In der Regel fischen wir auf Äschen mit der Matchrute 3-4 gr. Pose - 14-16 Haken mit 2 Maden.
    Futter : X21(nicht zu schlagen) in rot oder gelb je nach Wassertrübung,das Futter mit Weizenkleie und Paniermehl strecken.Sehr hoher Anteil an Maden ca.1/2L auf 2 Kg Futter.
    Bei uns haben die Äschen ein Schonmaß von 33 cm und es dürfen 3 Fische am Tag entnommen werden.


    Petri Heil der Knoppifisch !!

    Hallo an alle Sportskollegen im Blinker Forum.


    Am Dienstag den 21.10.08 muß ich beruflich nach Hamburg in den Stadtteil Harburg.Ich denke mal das mein Termin gegen Mittag erledigt ist.Da ich aus dem Sauerland komme und nicht jeden Tag nach Hamburg fahre , möchte ich die Gelegenheit nutzen vielleicht noch einen Zander auf die Schuppen zu legen.
    Nun meine Frage an euch:
    wo geht was in Hamburg ? Hafen? oder Elbe ?
    Kann mir vielleicht der ein oder andere eine gute Stelle empfehlen?


    Bedanke mich im Vorraus für jede Antwort !!!


    Petri Heil der Knoppifisch :p

    Hallo Carphunter,
    von einer Multirolle kann ich dir nur abraten.Viel zu kleine Übersetzng da kurbelst du dir einen Wolf.Ich habe in den Letzten Jahren in Norwegen immer eine gute Große Stationärrolle gefischt (zb.Big- BOSS )mit guter geflochtener Schnur(0,22-0,27 mm) und ca. 3m Schlagschnur
    (0,60-0,80 mm).Eine gute Rolle bekommst du unter 100,- Euro. Meine Kollegen haben in Norwegen Multirollen gefischt allerdings Elektro Rollen von DAIWA die ca.800,- ¤ohne Akku und Schnur kosten.Wir haben in Tiefen bis180 m gefischt und reichlich Lenk,Lump ,Schellfisch,Rotbarsch und Dorsch gefangen.


    Petri 8)

    Hallo zusammen,
    war gestern nach längerer Zeit mal wieder an der Möhnetalsperre(im schönen Sauerland) um mit der Spinnrute den Hechten nachzustellen.
    Gefischt habe ich an der Delecker Brücke direkt am Brückenkopf zum ersten Pfeiler in Richtung Taucherbucht.Nachdem ich einige Köder ausprobiert habe (Spöket,Blinker,Spinner)wechselte ich auf kleine Gummifische,da das ganze Ufer vor Barsch und Rotaugenbrut nur so wimmelte.Erster Wurf mit einem kleinen Blau - Grauen Gummifisch mit Angstdrilling montiert und schon kam Leben in die Rute. Nach kurzem aber heftigem Drill lag ein guter 86 cm ESOX im Kescher.Der Gummifisch bis zum Anschlag Inhaliert.Nachdem ich wieder Startklar war ging es mit neuem Gummifisch in Rot - Grau auf ein neues.Erster Wurf und direkt wieder ein Biss und kurze Zeit später lag ein schöner 73 cm Hecht im Kescher.Danach erst mal eine weile Funkstille.Ich wechselte den Platz auf
    die andere Brückenseite und bekam dort Prompt einen Guten Biss nach kurzem Drill und schon auf Sichtweit konnte der Hecht sich durch einen heftigen Sprung wieder befreien.Aber alles in Allem war das mal wieder ein richtig guter Angeltag !!!!!!!!!!!!!!!!


    Petrie Heil an alle aus dem schönen Sauerland ! 8)

    Hallo Teichgraf,Junge mit der Angel,


    hier einige weitere Infos zu unserem Nachtangeln.

    Teichgraf-Deine Tipps haben funktioniert ,die meisten Forellen haben sehr nah am Ufer in den flacheren Bereichen gebissen.Vorwiegend am Ein und Auslauf.
    Junge mit der Angel-Die Fische haben alle im dunklen gebissen da es bei uns im Sauerland bereits um 18.00 Uhr dunkel war und bis 2.30 Uhr dunkel geblieben ist. ;)
    Schleppen haben wir versucht hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Die eindeutig fängigste Variante war das Grundangeln mit weißem Teich in Kombination mit ein paar Maden.(Vorfachlänge 60 cm.)Andere Fische wurden auf Schwimmer mit Maden und Wurm auf Vorfachtiefe gefangen.Es war auf jeden Fall von Vorteil so leicht als möglich zu fischen(Schwimmer 1,5 gr.Tropfenblei am Antitangel ca.5 gr). Die Fische haben meistens Fasenweise gebissen als wenn sie immer Ihre Runden im Teich gedreht hätten.Der Teich ist übrigens ca.50X40m groß und an der tiefsten stelle ca 3,5 m tief.Übrigens konnten auch zwei größere Forellen von ca.50 cm und ca.2 Kg Gewicht gefangen werden


    Grüße aus dem schönen Sauerland 8)

    Hallo zusammen,
    hier eine kurze Zusammenfassung unseres Nachtangeln
    am Samstag den 17.11.07.
    Um 18.00 Uhr waren wir mit 10 Angelkollegen an dem von uns gemietetem Teich und haben angefangen zu fischen.
    So gegen 19.00 Uhr wurde der Teich mit Portionsforellen - Regenbogen und Goldforellen besetzt.
    Gefischt haben wir bis 2.30 Morgens.
    Ich selbst habe 16 Forellen gefangen.Davon 4 auf Maden und Wurm mit Schwimmer und 12 auf Grund mit weißem Teig von Berkley.Insgesamt haben wir ca.50 Forellen gefangen, 40 Bratwürstchen vernichtet und 5 Liter Glühwein.Alle waren sehr zufrieden und hatten Ihren Spaß!


    Grüße Knoppifisch 8)

    Hallo Teichgraf,


    danke für die vielen GUTEN Tipps !


    Werde spätestens am Montag-Bericht erstatten was es gegeben hat.
    Wünsche dir auch viel Petri Heil am Wochenende.


    Aber eins weiß ich schon im Vorraus,es wird eine sehr kalte Nacht,bei uns im Sauerland schneit es seit gestern.Deshalb will ich hoffen das uns die Forellen auf Trab halten.Wenn nicht muß der Glühwein dran glauben.


    Grüße aus dem Sauerland der Knoppifisch 8)

    Hallo Teichgraf,
    danke für deine Ausführlichen Tipps.
    Also ist deiner Meinung nach das Nachtangeln zu dieser Jahreszeit recht erfolgversprechend.Das mit den Grundruten leuchtet mir ein (normale Grundmontage oder irgendetwas Forellenteich spezifisches??).Aber warum mit Spirolino und Pilotkugel? geht nicht auch eine normale Wasserkugel oder Knicklichtpose?.Was hälst du von Bienenmaden als Köder ? Hast du es schon mal des nachts mit schleppen versucht?
    Bietest du die Spirolinomontage auch im Uferbereich an oder weiter draußen?
    Viele Fragen die auf eine Antwort warten :oops:


    Wir fischen übrigens in einem kleinerem See (Teich) der überwiegend mit Portionsforellen besetzt wird,aber auch einige große Regenbogner
    (bis 5 Kg) die noch vom Allerheiligenangeln über geblieben sind sollen noch ihr Unwesen treiben.


    der Knoppifisch 8)

    Hallo Joscha,Junge mit der Angel,


    erst ein mal DANKE für eure Antworten !


    Aber eure Erfahrungen machen mir nicht wirklich "MUT" für eine erfolgreiche Angelnacht am kommenden Samstag.


    Habe gestern von einem Kollegen gehört das er schon mal nachts sehr erfolgreich mit Maden gefangen hat , die er einige Tage vorher in zerkleinertem, angefeuchtetem Forelli gehältert hat !?


    Versuch macht Klug (oder auch nicht)!
    Vielleicht melden sich ja noch ein einige andere Kollegen und haben bessere Erfahrungen gemacht wie wir.


    Petri der Knoppifisch 8)

    Hallo an alle Angelkollegen,


    am Samstag wollen einige Kollegen und ich ein Nachtangeln auf Forelle an einem von uns gemieteten Forellensee(Fischhof Baumüller in Fröndenberg) durchführen.
    Jetzt meine Frage an "EUCH"?
    Da ich eigentlich kein Teichangler bin würde mich interessieren mit was für Ködern und mit was für Angelmethoden Ihr speziell in der Nacht angeln würdet(Schleppen,mit Schwimmer,auf Grund,mit Naturköder,mit Kunstköder, usw ?????)


    Freue mich auf viele gute TIPPS von EUCH


    Petri Heil an alle {ß*#

    Hallo zusammen,
    meine besten Fische,alle gefangen in den Gewässern des schönen Sauerlandes(Ruhr,Möhnesee,Sorpesee)


    Hecht = 97 cm ( 5er Mepps)
    Zander = 68 cm ( Köderfisch-Rotauge)
    Aal = 95 cm (Tauwurm)
    Barsch = 51 cm (Köderfisch-Karausche)
    Bachforelle 52 cm ( 2er Mepps)
    Regenborenforelle 67 cm (Dentrobena)
    Äsche 51 cm (Maden)


    Würde gerne mal einen Wels fangen ,kommen aber in unseren Gewässern im Sauerland recht selten vor.In diesem Jahr wurden 2 Welse in der Sorpetalsperre gefangen,was schon eine kleine Sensation war.


    Petri Heil vom Knoppifisch aus dem schönen Sauerland :DD

    Hallo und Petri Heil an alle !


    Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Heiße Uwe (Knoppifisch) bin 40 Jahre,wohne im schönen Sauerland (Arnsberg),verheiratet ,2 Kinder.Wohne direkt an der Ruhr(Forellen satt).Bin seit 30 Jahren begeisterter Angler und stelle eigentlich allem nach was Flossen hat.Haubtsächlich fische ich an den großen Talsperren im Sauerland (Möhne und Sorpetalsperre) .Treibe mich aber auch regelmäßig an der Ostseeküste herrum(Meerforelle,Dorsch).


    Gruß der Knoppifisch 8)