Beiträge von trout-spezi

moin!
    wollte es am wochenende mal in einem eher langsam fliessenden fluss auf zander probieren.
    wie bietet ihr eure köderfische an? ganz oder lieber fetzen? welche haken eignen sich am besten? und welches vorfachmaterial verwendet ihr? da scheiden sich ja auch die geister!!! mit hecht als "beifang" müsst ich auf jeden fall rechnen. hat schon jemand efahrung mit hardmono gemacht? geeignet oder zu dick und hart für zander?
    und wie sieht eure montage aus, speziell das anködern des ganzes fisches, fetzen sind kein problem! ich zieh den fisch meist hinterm kopf auf, mitm zwillingshaken, komm dann kurz vorm schwanz wieder raus, mach dann entweder ne schlaufe um den schwanz oder stech einfach noch einmal durch, um das biegen des fisches zu verhindern. aber wenn ich ihn so in der strömung anbiete, schwimmt er ja eigentlich "verkehrt herum", und die kiemendeckel und flossen spreitzen sich sich unnatürlich ab oder!?
    gibts ne andere möglichkeit den fisch schön anzubieten?

n paar tipps würden mir helfen, danke!

mfg

der erste teil war auch an *sonnenkind gerichtet,

da nach dessen aussage, zitat:
    hajo, wenn 30+ für dich große gufis sind, was sind denn für dich kleine?

ich mich frage ob 30+ gufis noch in den kleineren bereich anzusiedeln sind :lol:

das es größere gibt ist mir klar, aber klein sind die nun wirklich nicht!

mfg

danke schonmal. aber googlen hat mir noch nicht weitergeholfen bis jetzt, viell mach ich was falsch >,<, und auch bei ebay war sie seit dem ich guck noch nicht drin....
    kommt zeit, kommt rat! :)

mfg

kleine gummis??? 5- 12 cm!!??
    oder sind für dich 30+ gufis nicht groß???

hab die rute ja fürs mittlere spinnfischen, kleine bis mittlere wobbler, blinker spinner etc.... also hauptsächlich jedenfalls.

für den forellensee zb hab ich ne 3,90 match wg 2-10 gramm mit 16er monofiler schnur. würd die balzer nie mit zu den forellen nehmen, viel zu klobig, es sei den wiederum zum spinnern auf forelle in der ruhr etc...

mfg

ja danke erstmal!
    dafür wollt ich die rute auch einsetzen...
    was ist mit schleppen vom boot? etwas lang und etwas schwach oder?
    genauso für große gummis 30+ ...
    kleinere gufis müssten sich doch eigentlich auch noch relativ gut fischen lassen!?

mfg

Moin!
    Habe diese rute seit kurzem. sie ist 3,10m lang und hat ein wurfgewicht von 10- 45 gramm.
    nun gibt es diese fischart hier ja leider nicht :)
    habt ihr erfahrungen mit dieser rute? wofür kann ich sie hier am besten einsetzen?

mfg

wir fahr jedes jahr mitm verein zur ems. diese hat n super brassenbestand!!! fische bis 6-8 pfund sind drin...
    ich würds auch mit na feeder und schweren körben probieren! dazu n süsses "schweres" futter und made. hab ich super erfahrungen mit gemacht!
    mfg

Erstmal an alle n dickes Petri Heil!
    Ich suche ne Feeder Rute, vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen...
    Und zwar handelt es sich um die

SPRO TITANEX MH 3900

Wär super wenn jemand was wüsste oder vielleicht sogar so eine
    Rute verkaufen möchte. Komme aus dem Raum Unna/ Dortmund.

MfG & Petri Heil